gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Amateursportdoping - Wieviel Bashing ist OK? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Onlinebashing ist bei gedopten Amateursportlern OK?
Lebenslanger OnlinePranger ist auch ohne Kenntnis von Details OK 9 5,45%
Neutrale Berichterstattung unter Nennung des Namens ist vertretbar 57 34,55%
Bis zur Kenntnis von Details sollte man anonymisiert über den Fall berichten 35 21,21%
Bevor man keine Detail kennt sollte man sehr vorsichtig sein mit einer Einschätzung 64 38,79%
Teilnehmer: 165. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.12.2013, 16:40   #17
gollrich
Szenekenner
 
Benutzerbild von gollrich
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.288
du meinst wie alle anderen Doperinterviews wo dann der brennde Mob sofort Lüge und Betrug schreit.... es ist doch für alle klar.... er hat gedopt, das wie und was interessiert doch keinen mehr effektiv... hier geht es doch nur noch darum ob man ihn hängt und ob die Frau auch gleich mit dran glauben muss .....
__________________
How to run a marathon
gollrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 16:45   #18
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheRunningNerd Beitrag anzeigen
Die Frau ist Heilpraktikerin (...) und selbst Sportlerin, ich sehe da keinen Grund für Unterstellungen. ...Sie jetzt da auf so eine Weise mit reinzuziehen ist unnötig.
...die Praxis ist eine gemeinsame Praxis, wie auf der alten Version im Google Cache zu sehen ist. Für Angebote wie Massagen, Sportlerbetreuung, Trainingsbetreuung usw. war Herr Hilsheimer zuständig


Herr H. ist nur mittlerweile von der Praxis-HP verschwunden.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 18:30   #19
Pippo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippo
 
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 396
Zitat:
Zitat von Nordexpress Beitrag anzeigen
Genau mit solchen Posts (Stichwort Sippenhaft) wird m.E. die Grenze von sachlicher Diskussion Richtung "medialer Hetzjagd" überschritten.
Zitat:
Zitat von TheRunningNerd Beitrag anzeigen
Die Frau ist Heilpraktikerin (...) und selbst Sportlerin, ich sehe da keinen Grund für Unterstellungen.

Ich bin voll bei den meisten, das Doping geahndet gehört, aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht Sippenhaft einführen. Sie jetzt da auf so eine Weise mit reinzuziehen ist unnötig.
Zitat:
Zitat von gollrich Beitrag anzeigen
... hier geht es doch nur noch darum ob man ihn hängt und ob die Frau auch gleich mit dran glauben muss .....
Was habt Ihr nur mit "Sippenhaft"? Zur Klarstellung: Ich will niemanden ächten oder "hängen". Aber wäre ich die Ehefrau, würde ich einfach mal für ne ganze Weile die "Sportberatung" ruhen lassen.

Falls es wirklich unangemessen ist, über folgendes Zitat auf der Website der Ehefrau eines gesperrten Sportlers zu lachen, entschuldige ich mich vielmals für meinen kranken Humor:

"Sie bereiten sich intensiv auf einen (Haupt-)Wettkampf vor, haben alles in Ihrer Macht stehende getan, um an diesem Tag fit an den Start zu gehen und haben trotzdem Bedenken, dass Sie diesen wichtigen Tag nicht alleine durchstehen?

Kein Problem, gerne betreuen wir Sie auch vor Ort bei Ihren Wettkämpfen, damit Ihnen die Last von den Schultern genommen wird und Sie sich ganz auf das Wichtigste konzentrieren können: "Ihren perfekten Wettkampf". "

Pippo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 22:58   #20
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Das kann z.B. bei einer Bewerbung im Berufsleben dazu führen, dass der Personalchef den Bewerber googelt und vielleicht deshalb aussortiert.
Ich weiß ja nicht was Du für Vorstellungen hast, aber ich kann Dir sagen, dass der Prozess der letztendlich zu der Einstellung eines Bewerbers führt, ziemlich komplex ist. Da sind bei einem großen Laden wie bei uns (>5000 MA) ziemlich viele Leute beteiligt. Und alle könnten mal im Internet nachsehen. Das ist also eigentlich viel schlimmer als von Dir dargestellt. Ich habe nach der Causa Guttenberg angefangen, Leute zu googeln. Und ich bin bei dem Prozess nur ein kleines Licht, da ich "nur" die fachliche Evaluierung mache.

Ob ich einen Doper auflaufen lassen würde? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Fakt ist, dass ich die Einstellung eines Triathleten nicht mehr befürworten würde und im Einstellungstest dementsprechende Hürden aufbauen würde. Vor nicht allzulanger Zeit habe ich das anders gesehen. Ich habe sogar einem User hier mehr oder weniger direkt einen Job bei uns angeboten. Inzwischen habe ich aber einfach zuviel hier davon gelesen, dass die Arbeitszeit als Regenerationszeit, Erholung oder Unterhaltung angesehen wird.

Nur ein Beispiel von vielen:
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Du glaubst gar nicht, wie ich mich freue, dass so ein Forum (was für mich in erster Linie Unterhaltung am Arbeitsplatz ist), doch zu so etwas gut ist.
Aus Arbeitgebersicht: Warum soll man sojemand einstellen, wenn man auch andere haben kann ?

Ich bin manchmal abends von der Arbeit so platt, dass ich nicht trainieren kann. Dann geh ich 30min Joggen um den Kopf frei zu bekommen, und das wars dann. Sowas in der Art habe ich hier noch nie gelesen. Ergo, Doper einstellen? Vielleicht, Triathleten? Nein.

Geändert von Megalodon (18.12.2013 um 23:13 Uhr). Grund: Ortho
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 23:12   #21
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Trotz Unkenntnis über die genaue Ursache der Sperre erfolgt auch hier im Forum ein Totalverriss und ein nie wieder auszulöschender Shitstorm.
Wobei für mich genau das extrem abschreckend ist, und nur das.

Wenn sie mich überführen und sperren würden, wäre mir das völlig egal. 2 Jahre, 4 Jahre, lebenslänglich. Who cares ? Das würde mich nicht interessieren. Ich habe meine sportlichen Ambitionen über viele Jahre im Radsport ausgelebt und dort meine Klatschen abgeholt. Triathlon ist nur ein Hobby für mich.

Was mir aber EXTREM (sic!) peinlich wäre, wäre ein Bekanntwerden eines Dopingvergehens in meinem Verein. Oder an meinem Arbeitsplatz !! Allein DIE Vorstellungs lässt mir die Haare zu Berge stehen ! Das wäre mir beides äußerst unangenehm. Mit der Schande könnte ich kaum leben. Ich würde zumindest den Verein wechseln.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 00:07   #22
Oscar0508
Szenekenner
 
Benutzerbild von Oscar0508
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 1.103
Was genau ist ein "Onlinepranger"? Wenn jemand positiv getestet wurde muss man das auch sagen/schreiben dürfen. Wenn der Doper weiß, dass man seinen Namen auch ziemlich lange in dem Zusammenhang findet, muss er halt überlegen, ob er das riskiert.

Natürlich ist das generell eine schwierige Geschichte, als ich das erste mal in Lensahn gestartet bin, musste man ein Nachweis über den Hämatokritwert bringen. Ich war ÜBER dem Wert, der bei der Tour erlaubt war, aber UNTER dem erlaubten Maximum. Seitdem trinke ich vor der Blutabgabe immer viel, um nicht noch mal trocken zum Blutspenden zu gehen.
Oscar0508 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 00:13   #23
gollrich
Szenekenner
 
Benutzerbild von gollrich
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.288
Was ist eigentlich wenn jetzt doch rauskommen sollte, das der positive Dopingtest durch verunreinigte Mems oder auf anderem unverschuldeteten Wege zugeführt wurde ? Fahren dann die ganzen Brennenden Mistgabelträger den gleichen Zirkus ab um sicher zu stellen das wenn man seinen Namen googelt sofort klar ist das es nicht vorsätzlich geschehen ist, oder findet man nur diese Hetzthreads und die Wahrheit muss man mit der Lupe suchen ?...
Vlt. sollte man bis alles konkret ist mal etwas den Ball flach halten... ein Leben ist schnell zerstört, es wieder aufzubauen interessiert ja anschließend keinen mehr....
__________________
How to run a marathon
gollrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 01:46   #24
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Glaubt denn wirklich jemand, dass ein Sportler, der einen Triathlon gewinnt, NEM nimmt die verunreinigt sein könnten?
Immerhin widmet sich so ein Sportler mit aller Hingabe seinem Sport. Es ist doch bekannt, in welchen NEM Spuren vorhanden sein könnten. Macht man da nicht einen großen Bogen drum?

Und wie soll das denn nachgewiesen werden? Wenn das so einfach wäre, würde doch jeder ein paar Spuren seines EPO-Vorrats in seine NEM packen und sagen: "Da! Kann nix dazu, keine Ahnung wo das herkommt!"
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.