gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Training am frühen Morgen - Seite 204 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.06.2014, 19:57   #1625
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 820
Verdammt flachy!

Wenn Deine Bäume nicht so weit weg wären, würde ich direkt den Miro Klose gegen 2kg Kirschen eintauschen.
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 13:22   #1626
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Die halbe Welt des Ausdauerdreikampfs ist dieses Wochenende am Rotieren, überall ist Action, allen hämmert das Adrenalin aus den Ohren!
Allen?
Nein!
Da gibt es einen kleinen Flecken im Reich der Leistungssüchtigen, der sich Stoppuhr&Platzierungen widersetzt und um dessen Bewohner dreht sich unsere kleine Geschichte...

Sorry, ich sollte mal den Kids was anderes als Obelix vorlesen, ich kann die ersten Seiten ja bereits im Schlaf und ohne Textvorlage.
Eigentlich wollte ich ja Mitte Juni immer und überall einen Viererschnitt laufen können, selbst nachts aus der Tiefschlafphase gerissen oder mit zwei vollen Edeka-Leinenbeuteln mit Kakaomilch im Arm...
Hat ja leider nicht ganz so hingehauen, aber ich bleibe dran.
Parallel mach' ich grad' Mittag für die Kids (Kartoffelpuffer), danach geht's zum Kicken und Strassenfest.
Abends dann wie die letzten drei Abende auch - Videostudium der Mittschnitte von den Ironmans UK der letzten Jahre, läuft ja sonst nix interessantes im Web - mit Ausnahme des TSF!
Sport ist für heute abgehakt.
Diese Woche war und bleibt jetzt im normalen Rahmen, heute war's im stürmischen 12°C Junimorgen eine 125km-Runde auf dem Höllenbike mit ein paar zügigen Sektionen und danach ein 14km Koppellauf im 4:20 min/km-Schnitt.
Mehr ging zum Glück nicht, mußte ja bereits um 09:15 Uhr zu Hause zurück sein.
War aber auch besser, denn die innere Stimme hämmert schon wieder recht bedenklich "Mach mehr, Du kannst mehr, und schneller, mach schneller...!!!"
Zum Glück war das Zeitlimit von der Familie unverrückbar gesetzt.
Morgen dann wieder 2km länger laufen, dann bin ich ja bald wieder bei 20km und das gibt mir Sicherheit für den Marathonlauf.
Ich bin optimistisch und wünsche allen Ausdauerdreikämpfern ein spannenendes Wochenende - egal ob im Rennen, beim Training oder mit der Familie - Sport Frei und Mahlzeit!
Weekend.jpg
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 06:21   #1627
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.047
Ich beklag mich jetzt nicht mehr über mangelnde Freiwassermöglichkeiten, ich habe dafür einen von Harrys Traumpools entdeckt
8 Bahnen, 2 Bademeister, zwischendurch völlig leer, später eine junge Schwimmerin auf der Nebenbahn, eigentlich nur einen Longjog entfernt, nicht teuerer als dahoam, lediglich die Cocktails im Pool nebenan würden mein Budget sprengen.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 15:03   #1628
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Wir sind jetzt völlig platt zurück von der Fußballschlacht gekommen - Kreismeisterschaft im Turniermodus ab 9 Uhr, alle 15 Minuten ein neues Spiel und ich habe ziemlich dehydriert und mit Hungerast auf der Tribüne herum gelungert, konnte nicht mal mitbrüllen, da hammse mir so'ne Tröte gegeben, jetzt piept hier alles um mich rum, ich muß mich erst einmal kurz ablegen, Powernap, dann geht's auf die Kirschbäume.

Durch das Turnier war es heute ein weiterer toller Frühsporttag!
Als ich 4 Uhr mit den Hunden zum Pippi raus bin, kam die Hausherrin vom Straßenfest einge... - also schweben würde es nicht genau wiedergeben, eher ein Krabbelfinish a lá Wendy Ingraham gegen Sian Welch trifft es besser.
Für die U30-Leser brandheisses Bildmaetrial zum besseren Verständnis:
http://www.youtube.com/watch?v=MTn1v5TGK_w

Doch statt Nächstenliebe und Mitleid konnte ich der Partymaus gerade noch die Hundeleinen in die hilfesuchenden Hände drücken und weg war ich - 130 km bis spätestens 8:30 Uhr müssen ja irgendwann vor 4:30 Uhr auch einmal gestartet werden.
Nachdem ich gestern bereits 1x20km im Zieltempo eingeschoben hatte, legte ich heute nach und absolvierte folgenden geilen Höllenbikeritt:
15 Minuten Einfahren zum Aufwachen
75 Minuten mit etwas Druck und hoher Frequenz
Pinkelpause zum Entledigen der Handschuhe&Mütze (7°C beim Start...)
2x20km im 35-38-er Speed mit 4 Minuten locker dazwischen
Ein Riegel (Clifbar), dann knappe 1,5 Stunden heimrollen - es wurde gefühlt irgendwie immer länger, ich war wohl platt.
Kommendes Wochenende lege ich noch einen dritten 20-er drauf, mehr werde ich nicht schaffen, da akute Schlappheit droht!

Als ich zu Hause anschlug, habe ich den Fußballer geschnappt, wir sind zum Stadion gebrettert, ich habe ihn "gestylt" und als die Jungs sich warm machten, bin ich gleich losgeseppelt und habe noch einen 15 km DL drangehängt.
O.K., die Wechselzeit vom Bike in die Laufschuhe war gute 45 Minuten, da ich aber nix gegessen hatte, ging es die ersten Kilometer echt schwer, ich war weiterhin dauerbreit.
Und das war genau so gewollt!
Da ich es die kommenden vier Wochen nicht mehr riskieren werde, mit dem Qualitätslauftraining fortzusetzen, ich trainiere sozusagen ungewollt antizyklisch indem ich dien Bahnintervalle im Winter und die langen DL's im Sommer mache - fokussiere ich mich komplett auf Koppeleinheiten, bei denen ich die schwierige Situation der fehlenden Energiereserven während des Laufs simuliere.
Nicht schön, nicht ästhetisch - aber effektiv - so lautet meine Devise bis zum 20. Juli!

Leute, im Sommer ist es so geil mit unserem Sport, ich freu mich schon auf meinen Neo und den nächsten Hechter in einen der umliegenden Steinbrüche!

Weiter geht's!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 16:27   #1629
harryhirsch77
Szenekenner
 
Benutzerbild von harryhirsch77
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 2.057
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Ich beklag mich jetzt nicht mehr über mangelnde Freiwassermöglichkeiten, ich habe dafür einen von Harrys Traumpools entdeckt
8 Bahnen, 2 Bademeister, zwischendurch völlig leer, später eine junge Schwimmerin auf der Nebenbahn, eigentlich nur einen Longjog entfernt, nicht teuerer als dahoam, lediglich die Cocktails im Pool nebenan würden mein Budget sprengen.
WO IST DAS???
__________________
-----------------
Geschichten aus dem Empire - London Calling Blog

-----------------
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 16:36   #1630
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.047
Zitat:
Zitat von harryhirsch77 Beitrag anzeigen
WO IST DAS???
Kennst Du einen Pilzsammler, der seine Plätze verrät?
Ok, bei Interesse über PN., liegt zwischen HD und HN.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 09:40   #1631
Teuto Boy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Teuto Boy
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Puddingtown
Beiträge: 1.412
Moin, mir ist das Probeschwimmen im eiskalten Tümpel der Dauercamper nicht gut bekommen, fette Erkältung seit Samstag . Oder war es der Einstandsfernet? Melde mich erst mal ab. Euch eine sonnige Trainingswoche .
__________________
* Man of simple pleasures *
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 10:32   #1632
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Sport Frei aus der LPG "Rote Kirsche"!

Als ob es noch eines weiteren Beweises bedurft hätte, dass ich nicht für Trainingspläne geschaffen bin - hier wäre er!!
Ich hatte gestern abend noch ein Video vom IM UK studiert und nebenher einen Sportplan für diese Woche aufgestellt, kurze und schnelle Einheiten in der Woche, lange Einheiten am Wochenende, immer kombiniert mit den Familienplanungen (Camping von Fr-So, Judozeiten der Kleenen = Laufzeiten währenddessen für mich usw.).
Und jetzt erfahre ich eben von Majestix aus der Zentrale, dass ich ja einen bayrischen Arbeitsvertrag besitze und somit Donnerstag als auch Freitag nicht das Geld von der Straße scheffeln darf sondern zu Hause bleiben muß.
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!
Gott muß ein Triathlet sein und für den Ironman UK gemeldet haben!
Danke Bruder, bist ein geiler Typ!

Somit naht ein weiteres Trainingscamp - 4 Tage ballern, ich muß gleich schauen, ob ich noch genug Kettenöl im Keller habe!

Daher bleibt es heute beim Steinbruchschwimmen am Morgen - das Beste - ich habe herausgefunden, dass ich bei unter 10-12°C Luft den Neo bereits im Keller anziehen kann, so in das Auto hüppe und dann von der Karre flink via Trampelpfad zu meiner rostigen Einstiegsleiter in den Steinbruch sprinte - Null Anziehzeit vor Ort, effizienter bekomme ich es nicht mehr hin in diesem Sommer!

Und gestern abend habe ich mal meine Speisekammer durchforstet - ein trauriges Bild, da muß ich sehr bald etwas ändern!
Auf den ersten Blick sieht das Angebot zwar reichhaltig aus, aber nach meinen Tests die letzten Wochen hat der ganze Kram nicht die Spur von Wettkampfhärte, wie ich es in Bolton&Tenby dringend benötige.

Kurz der Text zum Bild
Clifbars - lecker im Training, aber im Rennen viel zu umständlich, das Zeug lässt sich nirgendwo zwischen Sattel und Aerolenker verkleben und wird immer mehr im Mund - Renntauglichkeit:
ungeeignet
Powerbars - Geschmack Fruitexplosion ist der Knüller aus dem Chemielabor - zergeht im Mund, schmeckt wie ein Fritt-Kaubonbon, da nehme ich 3 auf dem Rad, gibt es auch an der Strecke und sicher vorher auf der Expo, dort schlag ich zu.
Clifshots - Im Training o.k. aber viel zu feste Konsistenz, stichfester Pudding im Raumfahreranzug, das bekommst Du kaum runter, super für's Training, im Rennen ungeeignet
GU-Gel-Schoko - ist ein Clifshot in einer anderen Verpackung - ungeeignet
GU-Gel Erdnuss gesalzen - ist etwas flüssiger, mit ordentlich Salz, für die Laufstrecke (ohne Salttabs) geeignet, nehm' ich 2-3 mit
Mule-Gel - recht flüssig, geschmacklich o.k., aber kleine Verpackung und persönlich kaum zusätzlichen Dampf nach dem Verzehr bemerkt
Powergel - O.K., gibt es vor Ort, für den Notfall akzeptabel
Powergel Hydro - saulecker, allerdings haut das bei mir durch wie ein Eimer Kirschen - für mich gilt daher: Leider Finger weg...
Aktiv3 - Flüssig, sauer, Schubwirkung ist da, allerdings: Zahnpastapackung kannste in der Trikottasche kaum transportieren ohne das Gefühl zu haben, ständig von einer Mücke attackiert zu werden, so piekt das, daher ungeeignet für mich.
Dextro-Gel - seltsame Verpackung, vorher schon mal Probe öffnen, ansonsten superflüssig, ordentlich Schub und wenig Kollateralschäden auf die Verdauung - das nehm' ich sowohl auf dem Rad und auch beim Lauf mal mit.
Speisekammer.jpg
Und wie das Bild es zeigt, habe ich genau diesen Zaubertrunk nicht mehr auf Lager, da muß ich die Tage noch einmal 20 Stück organisieren...

Bis die Tage!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.