gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Frankfurt 2023 - Seite 58 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.07.2023, 07:06   #457
dondready
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 12.09.2022
Beiträge: 23
Herzlichen Dank nochmals an das TS-Supporter-Team an der Gerbermühle. Ihr wart Spitze und jedes Mal, wenn ich bei Euch vorbeikam hat mich Eure Unterstützung toll gepusht!
Bericht folgt noch.
dondready ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2023, 10:31   #458
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 840
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Thread 24 gibt es, du hättest dich direkt auf der Messe für 580€ anmelden können.
Verdammt... Da war ich ja mal unglaublich aufmerksam..
Auf der Messe ging nicht, war dieses Jahr weder in FFM noch in Roth
Danke für die Info!


Edit: Inzwischen sind auch die aktuellen Preise online - ist ja krass, da ist FFM das erste Mal billiger als Roth, mit 585,- zzgl Gebühr =640 Euro vs 679,- für Roth.

Geändert von craven (04.07.2023 um 10:36 Uhr).
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2023, 10:34   #459
PattiRamone
Vormals Henry Hell
 
Benutzerbild von PattiRamone
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 990
Also ich fand den Tag in Frankfurt sehr geil!
Es waren vielleicht ein paar Leute weniger an der Strecke, aber das liegt wohl an fehlenden Top-Pros.
Ansonsten fand ich von morgens am See bis Abends zum Zielschluss einfach toll.

Ich hoffe nur, dass Ironman den Rotstift nicht überzogen hat. Die Absage der Helferparty kam sehr schlecht an. Da schießt man sich wahrscheinlich ins eigene Knie, wenn sich dann nächstes Jahr weniger Helfer melden.

Die Slotschwemme ist lächerlich. 50 Hawaii Slots für 234 Frauen. Crazy. Es sind am Ende wohl 5 Slots übrig geblieben.
Bei den Männern ging der Rolldown wohl auch bis zum Ende. Also Slots für jeden der will.
__________________
Social Media Overkill: Instagram | Strava | Blog
PattiRamone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2023, 10:39   #460
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.467
Zitat:
Zitat von HenryHell Beitrag anzeigen

Ich hoffe nur, dass Ironman den Rotstift nicht überzogen hat. Die Absage der Helferparty kam sehr schlecht an. Da schießt man sich wahrscheinlich ins eigene Knie, wenn sich dann nächstes Jahr weniger Helfer melden.
Bei mir nicht. Zum Helferfest kann eh nur, wer in Frankfurt wohnt und frei hat…

Nebenbei: wir hatten einige „Helferinnen“, die nix machten außer Selfies…
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2023, 10:49   #461
flecko
Szenekenner
 
Benutzerbild von flecko
 
Registriert seit: 27.06.2023
Beiträge: 75
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Der zweite Bus der vom See zurück in die Stadt gefahren ist, hat sich verfahren und musste die Polizei nach dem richtigen Weg fragen. Schussendlich wurden die Leute wo anders abgeladen weil der Fahrer den richtigen Platz nicht gefunden hat.
Für die 21. Austragung finde ich das wenig positiv
Der erste Bus am Sonntag zum See hatte sich auch verfahren und musste dann wenden und nach Hilfe fragen.
flecko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2023, 11:57   #462
Sikor
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sikor
 
Registriert seit: 03.06.2016
Ort: Ffm
Beiträge: 213
Daumen hoch

Es war mein dritter LD, aber der erste in Frankfurt.
Ich war für 2020 angemeldet, wurde aber auf 2021 verschoben und dann noch einmal von Juli auf August. Ich war damals sehr gut vorbereitet, wurde aber am Freitag krank. Es war wirklich eine mentale Katastrophe für mich. Dann bekam ich 2022 Covid und seitdem lebe ich mit Folgen (Long Covid). Z.B. Mein VO2max ist von 59 auf 47 gesunken, Ruhepuls etc +15.
Ich habe erst Anfang dieses Jahres wirklich mit dem Training für Frankfurt begonnen.
Es war etwas zu kurz für gute Vorbereitung, aber ich am Sonntag nach 11:32 Uhr (AK50) erfolgreich gefinished.
Der letzte Teil der Radstrecke (40 km?) war so windig, dass es mich ziemlich ruiniert hat. So viel, dass ich kurz vor der Abstiegslinie einen Sturz hatte. Zum Glück hatte ich nur ein paar blaue Flecken (Schulter, rechtes Knie, Kopf, großer Zeh und Hüfte) und konnte noch laufen. Die letzten 6-8 km des Laufs waren jedoch wirklich hart. Ich bin auf Autopilot gelaufen. Anscheinend habe ich meine Familie zweimal gesehen und ihnen einmal sogar "high five" gegeben, aber daran kann ich mich nicht erinnern

Ich möchte allen Freiwilligen vielmals danken, sie waren großartig und immer hilfsbereit. Vieeelen Dank!

Aber das Catering am Ende war ein Witz. Natürlich ist es nicht DER Grund, am Rennen teilzunehmen, aber direkt nach dem Finish nicht in der Lage zu sein, sich anagemessen zu ernähren, ist schlecht. Ich stand in der Warteschlange und habe mich mich an das Restaurant-Catering beim Challenge Almere erinnert...

Das Bild als Click-Bait

Sikor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2023, 12:37   #463
zahnkranz
Szenekenner
 
Benutzerbild von zahnkranz
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 873
Ich bin seit ca. 15 Jahren fast jedes Jahr beim Schwimmstart und an der Laufstrecke, zwei mal als Teilnehmer. Am See ist die Stimmung nachwievor top, allerdings sind es inzwischen deutlich weniger Zuschauer als noch vor Corona, was sich durch die Bilder aus dem Hubschrauber bestätigt hat. Vielleicht ist der ganz große Hype erstmal vorbei. Dass es nur an den Pro-Startern liegt, glaube ich nicht. Roth hatte ein sehr starkes Feld, und laut einem Helfer vor Ort am Solarer Berg, der den Job dort seit Jahren macht, ist seit Corona auch deutlich weniger los. Fast ganz oben am Berg standen früher die Zuschauer zwei- und drei-reihig, jetzt war es eine Reihe und auch mit Lücken dazwischen. In Frankfurt an der Laufstrecke ist noch immer viel los, keine Frage, finde die Stimmung noch immer toll, aber auch weniger als früher. Mittelfristig kann der Zuschauer-Schwund für den ein oder anderen (Stadt-)Triathlon as Aus bedeuten. Der Vertrag mit Frankfurt läuft bis 2026, oder? Bin mal gespannt wie es da weitergeht.
zahnkranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2023, 14:14   #464
mattib
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.05.2020
Ort: Münster
Beiträge: 244
Zitat:
Zitat von craven Beitrag anzeigen
Verdammt... Da war ich ja mal unglaublich aufmerksam..
Auf der Messe ging nicht, war dieses Jahr weder in FFM noch in Roth
Danke für die Info!


Edit: Inzwischen sind auch die aktuellen Preise online - ist ja krass, da ist FFM das erste Mal billiger als Roth, mit 585,- zzgl Gebühr =640 Euro vs 679,- für Roth.
Dabei ist aber zu bedenken das man in Roth die Versicherung jetzt mit drin hat und bis einen Tag vor dem Rennen abmelden kann und je nach Zeitpunkt einen Großteil des Startgelds zurück bekommt...
mattib ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.