gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Running - every Second counts//Superschuh 2021 - Seite 185 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.04.2023, 23:45   #1473
Speedies
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.09.2017
Ort: Lörrach
Beiträge: 185
Der Nike Alphafly passt für jedes Tempo. Hab mir noch ein zweites Paar sehr günstig gebraucht gekauft und lauf den öfters im Training. Hab den auch nach vollkommender Vorermüdung getragen und bin durch den Schuh schneller gelaufen, als erwartet. Auch mit weniger Muskelschmerzen hinterher, als mit „normalen“ Schuhen.
Speedies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2023, 07:29   #1474
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
Meinte er nicht 04:00-04:30 Pace?
Achsoooo... dann habe ich das falsch verstanden
Homer Simpson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2023, 07:58   #1475
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Läufst du selbst in diesem Tempo-Bereich und kannst auf entsprechende Erfahrung zurückgreifen?
Meinen letzten Solo-Marathon bin ich 5:30min/km gelaufen, mit Alphafly und so komfortabel bin ich noch nie ins Ziel gekommen. Warum sollte ich einen Schuh laufen, der 5 Minuten langsamer ist und nicht so bequem?
Wichtig ist halt wie immer, dass man das Material im Training testet und im Wettkampf keine Überraschung erlebt.
Ich laufe auf der LD so 3:45h - bis 3:50h, zumindest relativ konstant in den letzten LD's. Von daher bin ich da relativ nah dran. Ich würde persönlich schon sehr genau prüfen ob ich dafür einen Carbonschlappen nehme. Die Vorermüdung und der lange Renntag ist dann doch mal ne andere Nummer als ein Solomarathon. Vielleicht liegt es auch am Alter aber im letzten Drittel des Marathon auf der LD spürst du schon deutlich was du gemacht hast. Was nützt dir also der schnellste Schuh wenn du wegen Schmerzen das Tempo nicht ins Ziel bringst. Dann doch lieber ein Sofa unter den Füssen und vielleicht 5 sec auf den Kilometer langsamer aber dafür durchgelaufen als 2 Kilometer gegangen wegen aua? Ist nur eine Überlegung! Carbon macht eben nicht immer automatisch schneller. Der Schuh muss für dich funktionieren. Und Regenerationszeit ist mir nach dem Rennen Wurschd. Ich hatte erst verstanden das es um 4-4,5 Stunden (!) im LD Marathon geht und das ist schon ne lange Zeit die man dann unterwegs ist.
Auch eine Schuhempfehlung zu geben ist deshalb schwierig. Der von vielen so gelobte Nike funzt bei mir z.B. gar nicht. Ich werde mit der Gurke nicht warm.
Ich liebe z.B. meinen Kinvara, auch für längere Sachen. Aber das ist mein persönliches Empfinden. Meinen letzten Solo-HM (ca.1:30h) bin ich auch mit Carbon gelaufen, auf der LD würde ich vermutlich darauf verzichten.
Homer Simpson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2023, 09:48   #1476
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Ich bin am letzten Samstag beim Osterlauf in Paderborn im Halbmarathon das erste Mal den Vaporfly3 im Wettkampf gelaufen. Vorher nur einen kleineres Testlauf mal gemacht.

Die Schuhe haben ihren Test absolut bestanden. Ist vom Laufgefühl einen Ticken "weicher" als der 2er. Und ich merke positiv, dass die Auftrittsfläche breiter geworden ist bzw. man breiter auftritt. Der Kurs hatte doch auch die eine oder andere 90 Grad Kurve, könnte jetzt nicht sagen, dass sie super instabil oder ähnliches sind. Von der Stabilität gefallen mir die Metaspeed da aber immer noch besser. Also würde da je nach Kurs vermutlich entscheiden
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2023, 10:07   #1477
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.747
Ich hab übrigens meinen ersten Testlauf im Hoka Rocket X2 hinter mir und bin so mäßig begeistert. Nicht wirklich valide Testzahlen, aber in einem mittellangen Lauf fühlte er sich nicht besonders schnell an und war ziemlich hart. Die Carbon Hokas sind ja generell wenig fluffig, aber mit den ersten Modellen kam ich gut zurecht. Der Hoka X3 ging mir dann schon irgendwie sehr auf die Knie. Werde aber nochmal mit laufen und genau in mich und meine Treter reinhören.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2023, 22:29   #1478
Duamax
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.05.2022
Beiträge: 136
Genau die gleiche Erfahrung habe ich mit dem Carbon X3 auch gemacht. Wollte den eigentlich aufgrund der doch deutlich längeren Lebensdauer im Vergleich zu Alphafly und Vaporfly ausprobieren, doch kam ich einfach nicht zurecht.

Für den einen klappt es, für den anderen nicht. Ist eben sehr individuell.
Duamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2023, 00:44   #1479
Phil_ster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 742
Bin heute den New Balance Supercomp Elite V3 gelaufen.
Was eine Waffe, bin schwer begeistert.
Hat ordentlich Vortrieb, gleichzeitig einen super Comfort.
Für mich persönlich absoluter Topschuh und funktioniert wie ein Vaper- oder Alphafly.
Warte jetzt nur noch auf den Trainer als Dauerlaufschuh 😍
Phil_ster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2023, 19:35   #1480
Duamax
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.05.2022
Beiträge: 136
Den Supercomp Trainer gibt es doch schon. Oder meinst du mit Trainer eine Supercomp ohne Carbonplatte?
Duamax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.