gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 585 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.01.2024, 23:31   #4673
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 1.722
Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
Es geht wieder los. DeSantis legt seine Kandidatur nieder und unterstützt jetzt Trump.
Warum der Smiley der Enttäuschung? Wolltest Du Trump noch konservativer? Dann wärst Du mit DeSanitis gut bedient gewesen. Was ist ich bis dato von Dir lesen konnte, wäre Dir Trump schon deutlich zu heftig.
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2024, 06:37   #4674
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
Es ging mir darum dass es wieder unweigerlich so kommt, dass Trump die restlichen Nasen der GOP aussticht und am Ende als alleiniger Kandidat dasteht. Das darf doch nicht wahr sein, dass in so einer riesigen Partei niemand halbwegs vernünftiges gefunden werden kann, der medial gegen nen orangen Greis mit Haarhelm ankommt der Girls by the Pussy grabben will.
__________________
Haie schwimmen schneller als ich, aber ich renne schneller als die. Kommt also nur darauf an, wer die bessere Radperformance hinbekommt
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2024, 11:39   #4675
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.960
Moin,

Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
Es ging mir darum, (...) dass Trump die restlichen Nasen der GOP aussticht und am Ende als alleiniger Kandidat dasteht. Das darf doch nicht wahr sein, dass in so einer riesigen Partei niemand halbwegs vernünftiges gefunden werden kann, der medial gegen nen orangen Greis mit Haarhelm ankommt der Girls by the Pussy grabben will.
IMHO ist es der größte Schaden, den Trump bisher angerichtet hat: Die Lüge als Stilmittel, das zum Erfolg führt. Die "GO"P hat sich dieses Erfolgsrezept zu eigen gemacht. Jedes Mittel, um an die Macht zu kommen bzw. zu bleiben ist recht: Da braucht es Monate und drei Anläufe, um so eine traurige Gestalt wie George Santos in die Wüste zu schicken.

Deswegen ist nun niemand in Sicht, der das anders machen würde: Auch Ron DeSantis' Lügen haben (im Wortsinn!) sehr kurze Beine...

Die einzige verbliebene Gegenkandidatin Nikki Haley vollzieht gerade eine Kehrtwendung, und fängt an, die ganzen Lügen von DT als das zu bezeichnen, was sie sind. Vermutlich hat sie erkannt, dass der Wahrheitsgehalt des Originals ohnehin nicht zu unterbieten ist und dann eben doch das Original gewählt wird.

Lange Rede, kurzer Sinn: DT wird wohl leider wieder der Kandidat der Republikaner werden. Eine nochmalige Präsidentschaft lässt sich nur juristisch (was ich nicht für so unwahrscheinlich halte) oder durch einen Wahlsieg Bidens verhindern.


Munter blieben,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2024, 11:42   #4676
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
Leider sieht es bei den Demokraten auch nicht viel besser aus, gibt es da noch Kandidaten ausser Biden?
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2024, 11:59   #4677
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Eine nochmalige Präsidentschaft lässt sich nur juristisch (was ich nicht für so unwahrscheinlich halte) oder durch einen Wahlsieg Bidens verhindern.
Juristisch, echt?
Ich wollte, es wäre so, allein, mir fehlt der Glaube.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2024, 11:59   #4678
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 376
Sind doch eh nur Marionetten
happytrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2024, 12:29   #4679
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Leider sieht es bei den Demokraten auch nicht viel besser aus, gibt es da noch Kandidaten ausser Biden?
Hier ist wohl auch die wichtige Frage, wer Vizepräsident wird unter einem möglichen Präsidenten Biden. Wäre bei einem Wahlsieg ja auch schon 82 & die Wkt., dass er während der Amtszeit verstirbt sinkt eher nicht.

Finde das auch eher erschütternder, dass die Demokraten scheinbar keinen besseren Kandidaten&Kandidatin als Biden haben. Ist ein bisschen wie Pest & Cholera. Könnte mir nicht vorstellen, dass ich Trump wähle, aber genauso wenig, dass ich einen 82 Jährigen wähle.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2024, 12:53   #4680
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.960
Moin,

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Juristisch, echt?
Ich wollte, es wäre so, allein, mir fehlt der Glaube.
im New Yorker Betrugsprozess ist er schon schuldig ("liable") gesprochen worden. Es geht nur noch um die Höhe der Strafe. Die Staatsanwaltschaft hat 370 MUS$ und das lebenslange Verbot von Immobiliengeschäften gefordert. Selbst bei einer erwartbaren Anfechtung eines solchen Urteils ist die Summe SOFORT fällig. Da DT nicht über soviel Cash verfügt (Sonst wäre der Betrug mit seinen Bilanzen ja gar nicht nötig gewesen), würde ein solches Urteil die sofortige Zwangsversteigerung seiner Immobilien nach sich ziehen. Er selbst darf dann ja nicht mehr im Immobiliengeschäft in NY tätig sein.

Das Verfahren vom Ausschluss von DT von den Wahlen ist wegen seiner Dringlichkeit und Bedeutung über die Instanzen gesprungen und liegt nun beim Supreme Court.

Die Argumente seiner Anwälte hierbei widersprechen sich und einer Grundsatzentscheiden des Supreme Courts aus dem Jahre 1982.

Zum einen argumentieren sie, der amerikanische Präsident wäre kein "Officer" der USA und damit würde der 14. Verfassungszusatz (der Aufrührer von Staatsämtern ausschließt) für ihn nicht gelten. Dass der POTUS sehr wohl "Officer" der USA ist, wurde aber in dem erwähnten Grundsatzurteil des SCOTUS von 1982 festgestellt.

Auf der anderen Seite argumentieren Trumps Anwälte in diesem Verfahren so, dass für den amerikanischen Präsidenten absolute Immunität gelten würde, sodass er für seine Unterstützung eines Umsturzes juristisch nicht zu belangen ist.

Das ist ein Widerspruch.

Zumal die von Trumps Seite in die Verfassung hinein interpretierte absolute Immunität des POTUS etwas surreal wäre, um es mal vorsichtig zu formulieren: Sollte der SCOTUS das bestätigen, wäre es nach dieser Auslegung rechtens, wenn Joe Biden den Navy Seals befehlen würde, DT zu töten. Er hätte als amtierender POTUS ja absolute Immunität.

=> Ich denke schon, dass man ihm an irgend einer Stelle juristisch beikommen wird.

Mein Sorge ist eher, dass es in diesem Fall zu einem erneuten Aufstand wie am 6. Januar kommen wird. Die Vorbereitung dafür laufen in Form des ganzen tatsachenverdrehenden Geschreis, das DT bei JEDEM Prozesstermin macht, ja wie vor dem 6. Januar schon wieder ...

Munter bleiben,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...

Geändert von chris.fall (22.01.2024 um 13:01 Uhr).
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.