gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 152 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.07.2009, 11:52   #1209
Biker76
Szenekenner
 
Benutzerbild von Biker76
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 86
@crobi
Hi Du!!!

tja das kann ich dir jetzt gar nicht so spontan sagen, da ich zu sehr mit schnaufen beschäftigt war ;-) also bei mir bin ich mir da nicht ganz sicher )

Nachdem Du mir ja bei jeder Bahn eine halbe Bahn abgenommen hast bin ich nach vorsichtigem Rechnen bei mir auf 1000m gekommen.

Viele Grüße
Marc
__________________
Schmerz ist Schwäche die den Körper verläßt!!!!
Biker76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 12:06   #1210
KingMabel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: WOB - MR
Beiträge: 2.982
Lucy, immer dran denken: Studium muss Hobby bleiben!
Lass dich nicht unter Druck setzen von dem ganzen dummen Gelaber und halte dich von Leuten fern, die das verbreiten. Und mach bitte das was dir Spaß macht! (Leicht gesagt oder?) Und dann klappt das in der Regel auch! Etwas Schlimmes an der heutigen Gesellschaft ist der permanente Erfolgswillen um jeden Preis.
Wie die Ute immer sagt: "Just relax and let the water do the job". Das gilt nicht nur im Wasser.
Man muss nicht immer vorne mit dabei sein, damit man sich selbst bestätigt.


Ok, morgen ist der Tria, Einteiler trocknet noch vom Regenguss in den ich gestern geraten bin, aber morgen ist er trocken. Welche Schuhe ich anziehe weiß ich allerdings noch nicht... Ich glaube Socken werde ich tragen, auf jeden Fall beim Laufen. Leider habe ich ordentlichen Muskelkater im Bizeps und etwas in den Beinen (kack!) Mal sehen wie lange ich für die 750m Freiwasser brauchen werde. Im Schwimmbad wäre das eine 13-14min Strecke, aber Freiwasser...

Drückt mir die Daumen, dass ich nicht untergehe, nicht vom Rad falle und mir beim Laufen nicht die Oberschenkel platzen. Ist das alles der Fall, dann gibts auch wieder einen Bericht wenn ihn jemand lesen möchte. (OK, wenn was apssiert gibt es auf jeden Fall einen um mich auszuheulen )
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 12:22   #1211
crobi
Szenekenner
 
Benutzerbild von crobi
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Landkreis Roth
Beiträge: 1.231
Zitat:
Zitat von Biker76 Beitrag anzeigen
@crobi
tja das kann ich dir jetzt gar nicht so spontan sagen, da ich zu sehr mit schnaufen beschäftigt war ;-) also bei mir bin ich mir da nicht ganz sicher )
so schlimm wars doch gar net

Zitat:
Zitat von Biker76 Beitrag anzeigen
Nachdem Du mir ja bei jeder Bahn eine halbe Bahn abgenommen hast bin ich nach vorsichtigem Rechnen bei mir auf 1000m gekommen.
Das nächste Mal brauchen wir einen Zähler
Ich komme auf: 100 einpaddeln, 500 od. 600 Atem-und Technikschnickschnack, 300 f.d. Sprints, 500 locker und 100 ausdümpeln. Bis auf die Sprints bist du doch immer mitgeschwommen; komm lass uns feilschen

LG

Bine
__________________
Ausdauer ist der Sieg des Willens über die Bequemlichkeit
crobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 12:27   #1212
crobi
Szenekenner
 
Benutzerbild von crobi
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Landkreis Roth
Beiträge: 1.231
Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Ok, morgen ist der Tria, Einteiler trocknet noch vom Regenguss in den ich gestern geraten bin, aber morgen ist er trocken. Welche Schuhe ich anziehe weiß ich allerdings noch nicht... Ich glaube Socken werde ich tragen, auf jeden Fall beim Laufen. Leider habe ich ordentlichen Muskelkater im Bizeps und etwas in den Beinen (kack!) Mal sehen wie lange ich für die 750m Freiwasser brauchen werde. Im Schwimmbad wäre das eine 13-14min Strecke, aber Freiwasser...

Drückt mir die Daumen, dass ich nicht untergehe, nicht vom Rad falle und mir beim Laufen nicht die Oberschenkel platzen. Ist das alles der Fall, dann gibts auch wieder einen Bericht wenn ihn jemand lesen möchte. (OK, wenn was apssiert gibt es auf jeden Fall einen um mich auszuheulen )
Alles Gute für morgen Der Einteiler ist auf jeden Fall morgen trocken, wahrscheinlich schon heute abend. Schuhe: nimm nicht die Lackledernen und keinen allzu hohen Absatz
hab Spass, ich freu mich schon auf deinen Bericht!

LG

Bine
__________________
Ausdauer ist der Sieg des Willens über die Bequemlichkeit
crobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 12:37   #1213
joschi_grace
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Paderborn
Beiträge: 1.214
@KingMabel Wie wäre es mit dem kleinen Schwarzen? Ich drücke Dir die Daumen dass alles gut geht Du schaffst das
__________________
Wettkämpfe 2009:
17.05.09 Tri-City Paderborn - VD
09.08.09 Bielefeld - VD
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 13:25   #1214
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.007
Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Lucy, immer dran denken: Studium muss Hobby bleiben!
Lass dich nicht unter Druck setzen von dem ganzen dummen Gelaber und halte dich von Leuten fern, die das verbreiten. Und mach bitte das was dir Spaß macht! (Leicht gesagt oder?) Und dann klappt das in der Regel auch! Etwas Schlimmes an der heutigen Gesellschaft ist der permanente Erfolgswillen um jeden Preis.
Wie die Ute immer sagt: "Just relax and let the water do the job". Das gilt nicht nur im Wasser.
Man muss nicht immer vorne mit dabei sein, damit man sich selbst bestätigt.
Jaaa, ich weiß ja, aber mein studium ist schon verdammt anspruchsvoll, es ist zwar wirklich mein Hobby, aber halt auch sauschwer...naja, in 3 Wochen ist alles vorbei und Semesterferien fangen an.
War heute beim Arzt, Blutergebnisse krieg ich Dienstag, heute keinerlei Schwächeanfälle, nur die Rückenschmerzen sind noch da. Ich überlege, ob ich eine halbe Stunde ins Schwimmbad fahre oder ob das riskant ist.
Die Ärztin meinte doch glatt ich solle weitere 4 Wochen pausieren, aber ich kenn die ja, wenns nach der ginge, sollte man eh keinen Sport machen. Hab ihr dann gesagt dass das wirklich schlimm für mich wäre, daraufhin meinte sie dann, ich könnte es ja mit leichtem Training versuchen, und das hab ich eh vor die nächsten 1-2 Wochen ganz langsam zu steigern...Rad lass ich erstmal weg, laufen ist mein liebster und wichtigster Sport und schwimmen will ich einfach mal weiter kommen. Beim Laufen musste ich letztes WE nen HM sausen lassen, wo ich angemeldet war, wollte eigentlich die 1:50 knacken, aber hab jetzt schon oft gehört dass man gar nicht so schnell an Kondition verliert und vielleicht ist ja dann Ende August einer drin , vor meinem Urlaub...

edit: Hab mich grad doch gegen das Schwimmen entschieden...hab irgendwie Angst, dass das besonders gefährlich für die Nieren ist...da warte ich dann lieber noch...

Geändert von Lucy89 (10.07.2009 um 14:05 Uhr).
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 14:28   #1215
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Viel Spaß

@KingMabel - viel Spaß morgen, lass' es rocken!

@Lucy - vergiss' mal Trainingspläne, Steigerungen, Zeiten, pace etc. und mach' nur was dir Spaß bringt und sich gesund anfühlt bis du wieder ganz fit bist.

@all - ich war gestern abend mal wieder bei der swim night am Langener Waldsee und habe meinen Neo ausgeführt - den mit dem schönsten Flicken am Hinterteil :

Durch den Wind hatte ich zu Beginn Wellen von rechts - und da ich nach rechts atme, also gleich den halben See im Mund. Panikbrusten & Rückenpaddeln bis zur ersten Boje war also wieder angesagt. Danach abwechslend Kraul und Brust. Bei mir dauert's halt etwas länger...
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 21:09   #1216
xeed
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.04.2009
Beiträge: 635
@kingmabel: viel spaß und eine gute zeit!

seitdem die hallenbäder geschlossen haben und bei uns im osten nur mieses wetter ist, kommt mein schwimmtraining deutlich zu kurz. ich bin nur am laufen und radeln! das gefällt mir irgendwie nicht, aber ich weiß gar nicht recht wie ich das ändern soll.
__________________
mh!
xeed ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.