gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Die triathlon-szene Räder-Galerie - Seite 1611 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.04.2017, 21:38   #12881
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Die Vorbaukonstruktion ist natürlich speziell. Aber letztendlich ist ein Ergostem ja für solche Abenteuer da!
Du könntest die Optik etwas gefälliger machen, indem du den Basislenker tiefer legst (also dahin, wo er hingehört, egal ob mit oder ohne Ergostem) und dann den Aufsatz mit Risern wieder anhebst. Dann bist du gleichzeitig am Unterlenker etwas mehr aero.




Kann ich null nachvollziehen. Mich interessieren gerade die Räder, die einfach und selbstbewusst da stehn und nicht die geleckten, immer gleich aussehenden Spießer Teile.
Natürlich zeigt man in einer GALERIE ein GELECKTES Rad und nicht eins das EINFACH da steht. Nichts desto trotz kann jeder das Rad das ihm gefällt reinstellen. Aber eben geleckt (=gut in Szene gebracht). Für einfach so gibt es andere threads.
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 12:57   #12882
nagybalfasz_b
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 507
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Specialized Shiv Tri zB.

Cervelo ist bekannt für flach und lang Kombination.

Bei gleichem Reach hat in diesem Vergleich das Cervelo P2 SL 6(!)cm weniger Stack! Das ist dann der nach oben ragende Ergostem.
Es gibt für die Geometrie, die hier speziell notwendig wäre, sicherlich einige andere Rahmen, die "von Natur aus" näher an dem liegen würden, was er braucht, da Cervelo gerade bei den älteren Rahmen schon extrem lang gebaut hat.

Aber eventuell gefällt ihm gerade der Cervelo P2 SL so gut, dass er einfach den Rahmen haben wollte (was dann wiederum auch für die Veröffentlichung in der Galerie passt ).

Unabhängig davon ist ein Shiv Tri doch um Welten teurer als ein P2 SL Rahmen. Manchmal verbieten auch finanzielle Aspekte den Griff zu einem (wesentlich teureren) Carbon-Rahmen eines speziellen Herstellers, wenn man eh nur für einen Alu-Rahmen budgetiert hat und da der Cervelo-Rahmen wohl mit zu den allerbesten gehört.
nagybalfasz_b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 13:10   #12883
Walli
Szenekenner
 
Benutzerbild von Walli
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Greffen
Beiträge: 1.601
Zitat:
Zitat von nagybalfasz_b Beitrag anzeigen
Aber eventuell gefällt ihm gerade der Cervelo P2 SL so gut, dass er einfach den Rahmen haben wollte (was dann wiederum auch für die Veröffentlichung in der Galerie passt ).
Genau so ist es
habe ich aber bereits geschrieben
Er sitzt halt wie eine Oma auf dem Hollandrad
Es gefällt ihm
Er hat Spaß
Also was will man mehr
Er hat aber schon geahnt was passiert wenn er den Bock hier rein stellt
Und ich auch
__________________
Helden sterben nicht im Bett
Walli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 14:18   #12884
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von nagybalfasz_b Beitrag anzeigen
Es gibt für die Geometrie, die hier speziell notwendig wäre, sicherlich einige andere Rahmen, die "von Natur aus" näher an dem liegen würden, was er braucht, da Cervelo gerade bei den älteren Rahmen schon extrem lang gebaut hat.

Aber eventuell gefällt ihm gerade der Cervelo P2 SL so gut, dass er einfach den Rahmen haben wollte (was dann wiederum auch für die Veröffentlichung in der Galerie passt ).

Unabhängig davon ist ein Shiv Tri doch um Welten teurer als ein P2 SL Rahmen. Manchmal verbieten auch finanzielle Aspekte den Griff zu einem (wesentlich teureren) Carbon-Rahmen eines speziellen Herstellers, wenn man eh nur für einen Alu-Rahmen budgetiert hat und da der Cervelo-Rahmen wohl mit zu den allerbesten gehört.
Deshalb ja auch das "z.B." dahinter, weil es da für mich einen Klick vom Faktencheck entfernt war, weil ich wusste, dass es verdammt hoch baut. Es gibt ja auch reichlich andere hoch bauende Räder. Ich kenn das immer nur aus der Gegendrichtung... was richtig tiefes zu finden ist eigentlich total schwer. Das Cervelo ist nicht nur lang und tief, sondern ein ziemlicher Ausreißer in seiner Extremität. Ob das einfachste Cervelomodel günstiger ist als das einfachste Speci Model kann ich aktuell nicht einschätzen.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 20:52   #12885
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Natürlich zeigt man in einer GALERIE ein GELECKTES Rad und nicht eins das EINFACH da steht.
Die Galerie ist für die Künstler, Bilder gibts auf Facebook.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 20:57   #12886
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Die Galerie ist für die Künstler, Bilder gibts auf Facebook.
Heißt für die nicht so schlauen...?
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 07:56   #12887
Hafu
 
Beiträge: n/a
Kennt ihr das auch, dass ein Autohersteller (oder eben ein Fahrradhersteller) ein neues Modell auf den Markt bringt und ihr es beim ersten Eindruck ziemlich potthässlich findet, dann aber nach einiger Zeit, wenn ihr es ein paar mal im Verkehr, Laden oder sonstwo gesehen habt, das neue Modell zunehmend attraktiver wird und sich der erste Eindruck ins Gegenteil mit "Haben-wollen-Reflex" verkehrt?

So ähnlich ist es mir mit dem Venge VIAS gegangen, als mein Sohn es vor etwas über einem Jahr mir das erste mal gezeigt hat.

Ich hab das Rahmenset einzeln (nicht günstig, aber auch nicht für den von Speci aufgerufenen Mondpreis) erworben und mit noch rumliegenden und zugekauften Teilen in den letzten zwei Wochen aufgebaut. Wegen der abenteuerlichen Detaillösungen der Speci-Ingenieure bei der Lenkerklemmung, dem Steuersatz, der kompletten Bremszuginnenverlegung und den komplett neu konstruierten filigranen Bremsen, war das mein bisher komplexestes Fahrradproojekt. Aber irgendwann wars dann trotzdem fertig, funktioniert soweit erstmal und wird jetzt auf rauhem oft schlaglochübersäten toscanischen Asphalt einem zweiwöchigen Härtetest unterzogen (das ist auch der Grund warum Trainingsöaufräder und nicht die eigentlich zu so einem Aerorennrad passenden Hochprofilfelgen drinnen stecken).







  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 07:59   #12888
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Schick! Dämpft das Teil unterm Vorbau?
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.