gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Cologne Triathlon Weekend 2019 - Seite 49 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.08.2019, 20:52   #385
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.280
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Macht es euch eigentlich Spaß, auf diesen armen Herrn Jeschke einzudreschen?
Du scheinst ja duchaus mich zu meinen, da Du niemand anderen zitierst.
Ich bin es ja gewohnt das Du meine Intentionen nicht verstehst. Dafür noch einmal deutlich. Ich wünsche Herrn Jeschke daß er nur als GmbH haftet und er nicht automatisch in die Privatinsolvenz muß.
Wenn die GmbH die Veranstalterin ist muß er schon schwere Fehler machen um dann trotzdem privat zu haften.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 00:13   #386
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Würdest Du so denken, wenn Du am Freitag aus Österreich angereist wärest um dann zu erfahren, dass Dein Wettkampf nicht stattfindet?
Grosse Hoffnungen auf ihr Geld macht Jeschke den Leuten auch nicht.
Und da darf man jemanden nichtmal im Forum und bei Facebook zerreissen?
Zwei Kumpels aus dem Verein sind extra angereist inclusive Familie mit Hotel usw. Hotel war schon bezahlt, also haben sie jetzt die Altstadt unsicher gemacht, aber gefreut haben die sich sicher nicht.

Ich hab mich bei Regensburg schon geärgert, aber da war das mehr oder weniger unverschuldet. Hier würde ich mich noch deutlich mehr ärgern. Da muss ja tatsächlich einiges schief gegangen sein wenn wegen sowas der Wettkampf ausfällt.
Und keinen Duathlon in der Hinterhand zu haben ist für mich auch ein No-Go in der Preisklasse.
Beim vom Verein organisierten Dorftriathlon nehme ich alles in Kauf und da darf alles schief gehen, aber nicht für 250€ mit drei bezahlten, fest beschäftigen Leuten!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 01:24   #387
DEJO
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Kölle
Beiträge: 1.572
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Ich kenne ihn nicht, aber mein Eindruck ist das nicht.
..
Tja woher kommt dann bitte DEIN EINDRUCK ?
Bei mir ist das anders. Ich habe hier aber nur mitgelesen.
Man ist selten Alleine Schuld ABER Kritik an seiner Person ist mehr als angebracht.
Kein Teamplayer und VOLLKOMMEN KRITIKUNFÄHIG - so ist es fast unmöglich dauerhafte Helferstrukturen aufzubauen. Bis auf ein minimales Kernteam sind alle nur 2-3 Jahre dabei, viele nur einmalig. Es gibt immer Fluktuation aber in Köln liegt der Grund bei einer Person. Er hat im Laufe der Jahre so vielen vor den Kopf gestossen. So muss er immer wieder neu suchen und es gab eh immer zu wenig Helfer (oft auch an kritischen Stellen wie Radstrecke).
Es gibt sicherlich größere Probleme als einen ausgefallenen Triathlon Wettkampf- aber Betroffene dürfen doch sicherlich hier ihren Unmut kund tun. In meinen Augen voll verständlich. Hoffe natürlich auch, dass eine Person U.J. da vernünftig rauskommt. Als Veranstalter sollte das aber gerne der Schlusspunkt sein.
DEJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 06:18   #388
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.467
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Macht es euch eigentlich Spaß, auf diesen armen Herrn Jeschke einzudreschen? Ist unsere Gesellschaft wirklich so verrohrt? Was ihm schon alles unterstellt wurde: Betrüger, windig, unfähig und so weiter. Ich kenne ihn nicht, aber mein Eindruck ist das nicht.

Vielleicht sollte man so Leuten dankbar sein, dass sie versuchen, was auf die Beine zu stellen und das hat ja anscheinend jahrelang geklappt. Und wegen des Geldes scheint er es nicht zu machen, wie man es aus der Bilanz erahnen kann.

Natürlich ist es ärgerlich für die Starter, ohne Frage, aber daraus so eine Hexenjagt zu inszenieren. Leute...

Was man vielleicht hätte tun können: Alle Starter anschreiben, ob es dort Taucher gibt und sie fragen, ob sie sich kurzfristig bereit erklären, das zu übernehmen. Und dafür besonders geehrt werden. Dann hätten 99% starten können. Hätte, hätte...

Ich wurde 2017 als Zuschauer zum Streckenpfosten verpflichtet (an einer neuralgischen Stelle: Deutz Kreisel). Als ich das später dem Veranstalter schrieb samt der aus meiner Sicht damit verbundenen Problematik, kam keine Antwort, weder ein Danke noch Einsicht.

Das hier war mit Ansage und absehbar. Mir tun die Athleten leid, nicht der Herr J.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 08:36   #389
MarkCologne
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von MarkCologne
 
Registriert seit: 15.01.2017
Ort: Rösrath
Beiträge: 31
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Stand irgendwo bei der Anmeldung, dass ein Vertrag mit der GmbH zustande kommt? Wie ich die Lage sehe, besteht die GmbH seit vielen Jahren, ist aber bei den Verträgen die ich kenne und auf der Homepage nicht verwendet worden sondern nur gleichlautend (ohne GmbH) Jeschke & Friends. Ein ehemaliger Dienstleister, bei dem der Anwalt gegen Jeschke & Friends GmbH klagte, brauchte noch einen zweiten Versuch, da der Vertrag eben auch nicht mit der GmbH sondern nur mit "Jeschke & Friends" geschlossen wurde.
Da sprichst du eine sehr wichtige Frage an. Wer ist eigentlich Vertragspartner?
Ich war dieses Jahr nicht gemeldet. In den Vorjahren war aber immer nur von Jeschke&Friends die Rede. Ich hatte nie einen Vertrag mit einer Jeschke&Friends GmbH.
Im Impressum der Webseite steht auch keine GmbH.
MarkCologne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 09:04   #390
Julez_no_1
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.10.2018
Beiträge: 574
Zitat:
Zitat von MarkCologne Beitrag anzeigen
Da sprichst du eine sehr wichtige Frage an. Wer ist eigentlich Vertragspartner?
Ich war dieses Jahr nicht gemeldet. In den Vorjahren war aber immer nur von Jeschke&Friends die Rede. Ich hatte nie einen Vertrag mit einer Jeschke&Friends GmbH.
Im Impressum der Webseite steht auch keine GmbH.
Das war ja gestern auch mein Problem. Ich habe in keiner Mail, Anmeldebestätigung usw. eine Gesellschaftsform gefunden.
Julez_no_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 09:55   #391
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.280
Zitat:
Zitat von Julez_no_1 Beitrag anzeigen
Das war ja gestern auch mein Problem. Ich habe in keiner Mail, Anmeldebestätigung usw. eine Gesellschaftsform gefunden.
Das ist weniger Dein Problem als das Problem von Herrn Jeschke. Von wem Du kein Geld bekommst ist vollkommen wurscht. Wobei die Chancen bei der GmbH ja wohl eher geringer sind.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 10:03   #392
Julez_no_1
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.10.2018
Beiträge: 574
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Das ist weniger Dein Problem als das Problem von Herrn Jeschke. Von wem Du kein Geld bekommst ist vollkommen wurscht. Wobei die Chancen bei der GmbH ja wohl eher geringer sind.

Das ich nichts wieder bekomme ist mir schon klar. Das war auch rein Interessehalber
Julez_no_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.