gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Cologne Triathlon Weekend 2019 - Seite 46 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.08.2019, 13:38   #361
MarkCologne
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von MarkCologne
 
Registriert seit: 15.01.2017
Ort: Rösrath
Beiträge: 31
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Ich wäre heute über meine Firma gestartet, die das Startgeld zahlt, wen sich mehr als 10 Mitarbeiter für eine Veranstaltung anmelden. Da es sich um einen Großkonzern handelt bin ich gespannt, wie die mit der Sache umgehen werden. Bei Klagen durch eine Firma erhält die Sachlage noch eine Spur mehr Brisanz, zumal es mehrere Firmen in Köln gibt, die ihren Mitarbeitern das Startgeld ausgelegt haben.
Am Ende spielt es keine Rolle wer klagt. Wenn die Forderungen das Vermögen übersteigen, dann ist man insolvent. Wenn man dann als Privatperson in die Privatinsolvenz geht, dann gibt es für die Gläubiger nichts zu holen. Wenn Privatvermögen da ist, dann wird das unter den Gläubigern aufgeteilt.
In Deinem Fall ist die Frage wer Vertragspernter mit dem Veranstalter ist. Wenn du dich selbst angemeldet hast, dann kann Dein Arbeitgeber nicht klagen. Da das Vertragsverhälnis mit Dir besteht und du auch noch ein Vertragsverhältnis mit Deinem Arbeitgeber hast. Zwischen Deinem Arbeitgeber und dem Veranstalter besteht dann Kein Vertragsverhälntis.
Es sei denn Dein Arbeitgeber hat direkt mit dem Veranstalter einen gültigen Vertrag.
MarkCologne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2019, 13:42   #362
MarkCologne
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von MarkCologne
 
Registriert seit: 15.01.2017
Ort: Rösrath
Beiträge: 31
Zitat:
Zitat von BunterHund Beitrag anzeigen
Wieso ist „Jeschke & Friends“ (so steht oder stand es doch im Impressum und der Ausschreibung) ein privat haftender Kaufmann?
Die „Jeschke&Friends GmbH“ ist beim Amtsgericht Köln unter „HRB 76376“ als GmbH eingetragen.
Auf der Seite Northdata kann jedermann die Infos dazu einsehen:
https://www.northdata.de/Jeschke+%26...B6ln/HRB+76376

Im übrigen kann die Absage der Tauchgruppe auch damit zusammen hängen, dass diese Fachleute nicht mit einem Start im Dunkeln einverstanden waren.
Die Angabe zur GmbH habe ich nicht gesehen. Wenn es so ist, dann ist es eine Kapitalgesellschaft. Diese haftet dann nur mit dem Gesellschaftsvermögen. Ich gehe mal davon aus, dass das Gesellschaftsvermögen kleiner als die Forderungen sind. Somit ist die Gesellschaft dann insolvent. Die Gläubiger müssen sich dann beim Insolvenzverwalter mit ihren Forderungen anmelden. I.d.R. gibt es dann nicht viel zurück.
MarkCologne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2019, 14:05   #363
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MarkCologne Beitrag anzeigen
Die Angabe zur GmbH habe ich nicht gesehen. Wenn es so ist, dann ist es eine Kapitalgesellschaft. Diese haftet dann nur mit dem Gesellschaftsvermögen. Ich gehe mal davon aus, dass das Gesellschaftsvermögen kleiner als die Forderungen sind. Somit ist die Gesellschaft dann insolvent. Die Gläubiger müssen sich dann beim Insolvenzverwalter mit ihren Forderungen anmelden. I.d.R. gibt es dann nicht viel zurück.
es sei denn die Geschäftsführer haben das kommen sehen oder sehen müssen, dann haften die auch wieder...oder?
Egal...es ist wie es ist....ich leide mit denen die jetzt vor Ort sind und sich das als Saisonhöhepunkt geplant hatten..
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2019, 14:25   #364
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Neoprenmiteingriff Beitrag anzeigen
Es ist wie es ist eine Katastrophe für den Sport. Egal was rauskommt. Ich würde mir ernsthaft überlegen die stadt zu verladen wenn ich Jeschke wäre....
Es ist ärgerlich für die Sportler, die starten wollten.
Für den organisierten Sport sehe ich keine Katastrophe.
Was hat die Stadt Köln denn falsch gemacht, dass man sie deswegen verklagen sollte?
Es gibt Aussagen von Sportvereinen aus der Umgebung, dass Jeschke sich nicht sehr dankbar für ihre Unterstützung gezeigt hat. Sowas spricht sich unter den Vereinen rum. Das erschwert nicht nur, Helfer für Wasserstände zu finden sondern auch Leute von Rettungsorganisationen. Oder ist nur mir diese Formulierung seltsam vorgekommen:
"Medizinische Betreuung:Die Medizinische Versorgung während der Veranstaltung ist durch die Malteser und/oder die Johanniter Unfallhilfe und/oder das DRK oder ähnliche Gesellschaften gewährleistet."
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2019, 14:36   #365
Ruben
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 13.07.2018
Beiträge: 301
Als es im Studium mal um die Vor- und Nachteile der verschiedenen Unternehmensformen ging hat uns der Dozent gesagt "bei der GmbH ist immer die Annahme, dass nur bis zum Gesellschaftskapital gehaftet wird und man selbst "sicher" ist" und das das ein ganz großer Irrtum wäre. Er hatte Zahlen dazu gezeigt die ich nicht mehr 100% weiß, aber ich glaube es waren 60 - 80% der GmbH Insolvenzen bei denen die Eigentümer teilweise oder ganz mit dem Privatvermögen gehaftet haben.

Begründung: Sie haften auch, wenn Sie eine Schuld an der Insolvenz tragen bzw. anders / früher hätten reagieren müssen... und weil viele Eigentümer dann am Ende in der Hoffnung, das Steuer noch umreisen zu können private Sicherheiten stellen, nochmals mit Privatvermögen reingehen etc...

Mir tun die Beteiligten Leid - Organisatoren wie Starter.
Ruben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2019, 14:41   #366
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Deine Beiträge sind echt trollig. Was hat denn die Nicht-Genehmigung durch das Ordnungsamt mit der fehlenden DTU-Genehmigung zu tun? Zwei paar Schuhe, merkst Du selbst, oder? Und die von Dir kritisierte Wettkampfstrecke, gerade auf dem Rad, hat auch damit zu tun, dass die Straßen in Köln zu 90% in einem Shice-Zustand sind. Da stellt sich eher die Frage, ob man in Köln generell einen Triathlon durchführen kann. Die von Dir erwähnte Wendeltreppe (auf die Deutzer Brücke) ist natürlich anstrengend. Ich empfehle Krafttraining, wenn das Schmerzen bereitet. In Arnes Filmarchiv wird man fündig. Stairway to heaven ist in Rapperswill ein Highlight auf der Laufstrecke. Alles eine Frage der Perspektive. By the way: Uwe Jwschke ist Langdistanz Finisher.
Das hat schon sehr viel miteinander zu tun.
Der Veranstalter ist eben unfähig und Alle in seinem Umfeld haben es mitbekommen. Deswegen hat er eben von überall eine "OHRFEIGE" bekommen.
Zunächst von DTU, dann von Ordnungsamt, Stadt Köln und dann auch noch von den Tauchern. Schöne Klatsche. Sicher hat das eine nix mit dem anderen zu tun aber dann in Summe irgendwie schon, denn den KLEINKRIEG DTU-Veranstalter haben die Anderen ja sicher mitbekommen und waren dann sicher extra kleinlich um dem Treiben dann endgültig das Ende zu bereiten. Ist ja auch gut so. TEILNEHMER waren durch die fehlende DTU Genehmigung nicht versichert, Veranstalter hat keine eigene Versicherung gehabt sondern wälzt das ab auf die Teilnehmer. Dann wird der Start in die Dunkelheit verlagert. Was ggf ja auch ein Grund war warum die Taucher abgesagt haben. Sicher hat das eine mit dem Anderen nix zu tun aber wenn man überall aneckt und überall ins Fettnäpfchen tritt und überall alles abwälzt auf Kunden, auf die DTU, auf die Stadt, auf die Taucher, usw....TJA...und wenn man dann ggf auch nicht ALLES gezahlt hat.....naja...ist klar das dann irgendwann alle Stricken reißen. logisch. So ist das eben wenn man unfähig ist und dann der laden pleite geht. Erst kracht es an der Ecke, dann in der nächsten, dann fällt die Zwischendecke ein bis dann irgendwann das ganze Haus zusammenfällt. Sicher hat das eine mit dem Anderen nix zu tun, ABER am Ende eben schon. EINE Kettenreaktion eben.
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2019, 14:50   #367
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
... Oder ist nur mir diese Formulierung seltsam vorgekommen:
"Medizinische Betreuung:Die Medizinische Versorgung während der Veranstaltung ist durch die Malteser und/oder die Johanniter Unfallhilfe und/oder das DRK oder ähnliche Gesellschaften gewährleistet."
Es gibt auch private Leistungserbringer im Rettungsdienst, außer den oben genannten. Die sind halt nicht so bekannt, weil nicht flächendeckend agierend. Kann man sicher auch an die Strecke stellen
Homer Simpson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2019, 14:55   #368
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Homer Simpson Beitrag anzeigen
Es gibt auch private Leistungserbringer
Für mich liest sich die ganze und/oder-Geschichte als ob man noch keine Zusagen von Rettungsdiensten hat, aber sagen will, dass irgendwer es schon machen wird. Aber das ist reine Spekulation und am DRK/Malteser... ist es auch nicht gescheitert.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.