gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Motivation für gesunde Ernährung - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.03.2018, 08:39   #49
rhoihesse
Szenekenner
 
Benutzerbild von rhoihesse
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 672
@Mirko: Es hilft die eigene Faulheit auszunutzen: Nicht 500 Gramm Nudeln kochen sondern 250, nicht 2 Pizzas in den Ofen, sondern eine, dann muss man für den Nachschlag erst nochmal den hintern hochbekommen.

Ansonsten: Weniger Mist einkaufen, auch wenn es mit Familie schwieriger ist, hier gibt es auch immer ein Nutella Glas das mich anlacht. Und große Bögen um die Fastfood Ketten fahren.


Die allgemeinen Problem kann ich sehr gut nachvollziehen: Gewichtszunahme trotz Training, Heishunger.. Ich versuche es jetzt mal mit pflanzlicher Ernährung.
__________________
"I want the minimum."
rhoihesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 08:42   #50
Mauna Kea
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mauna Kea
 
Registriert seit: 11.11.2015
Beiträge: 823
[quote=rhoihesse;1366656Ich versuche es jetzt mal mit pflanzlicher Ernährung.[/QUOTE]
Das funktioniert nur, wenn du dich dann wirklich satt isst. zu Anfang nicht auf die Kalorien achten. Die meisten scheitern, weil sie zu wenig essen und dann die Rückfälle kommen.

Klingt vielleicht komisch, aber ist tatsächlich so. Gerade Frauen haben da echte Probleme die Mengen dann auch wirklich zu essen.
Mauna Kea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 08:54   #51
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Zitat:
Zitat von Mauna Kea Beitrag anzeigen
Das funktioniert nur, wenn du dich dann wirklich satt isst. zu Anfang nicht auf die Kalorien achten. Die meisten scheitern, weil sie zu wenig essen und dann die Rückfälle kommen.

Klingt vielleicht komisch, aber ist tatsächlich so. Gerade Frauen haben da echte Probleme die Mengen dann auch wirklich zu essen.
Ich hab schon Probleme bei rein pflanzlicher Ernährung genügend Menge zuzubereiten. Wenn ich z.B. Gemüse in der Pfanne bruzle, dann ist die Pfanne gehupft voll und ich hab aber danach schon noch Hunger oder mir ist die Schnipslerei zu blöd. Mit Nudeln habe ich das Problem nicht und die Gefahr ist, dass ich dann gegen den Hunger noch was Süßes esse.
Hab dafür noch keine Lösung gefunden, außer, dass ich Käse oder ein Spiegelei drüber gebe. Das sättig dann wieder mehr, sind aber halt auch mehr Kalorien.
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 11:54   #52
Mauna Kea
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mauna Kea
 
Registriert seit: 11.11.2015
Beiträge: 823
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Ich hab schon Probleme bei rein pflanzlicher Ernährung genügend Menge zuzubereiten. Wenn ich z.B. Gemüse in der Pfanne bruzle, dann ist die Pfanne gehupft voll und ich hab aber danach schon noch Hunger oder mir ist die Schnipslerei zu blöd. Mit Nudeln habe ich das Problem nicht und die Gefahr ist, dass ich dann gegen den Hunger noch was Süßes esse.
Hab dafür noch keine Lösung gefunden, außer, dass ich Käse oder ein Spiegelei drüber gebe. Das sättig dann wieder mehr, sind aber halt auch mehr Kalorien.
Ja, das kenne ich. Liegt wohl daran, dass man erst die Enzyme umbauen muss, die sind ja darauf trainiert Fett zu verarbeiten.
Kennst du die Seite: https://www.youtube.com/user/Rawkaholics
da gibt es viele Tips.
Mauna Kea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 12:28   #53
LoLa
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 09.03.2018
Beiträge: 26
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ernährung wird bei mir wohl auch eine NeverEnding Story. 2017 hab ich es geschafft mit durchschnittlich 7h Sport in der Woche über das Jahr 8 kg zuzunehmen.

In der Theoreie weiß ich ja wie es geht und ich schaffe das auch mal eine Woche. Aber dann kommen die alten Gelüste zurück.

Wie kommt man denn am besten von dem



zu dem:



Ich hab eigentlich schon alles versucht.
  • Schritt für Schritt ungesundes rauswerfen und gesundes beibehalten
  • Jeden Tag mit Gesundem starten
  • Fasten und danach nur gesund und clean essen
  • Low Carb
  • Paleo

Spätestens nach 4 Wochen bin ich wieder da wo ich angefangen habe: Chips, Nudeln mit Sahnesoße, Döner, McDonalds, Cola, alkoholfreies Bier.
Ich kann machen was ich will. Nix wird jemals so gut schmecken wie Nudeln ertränkt in Sahnesoße. Da schaff ich alleine über einen Vormittag mit Training auch gerne mal 500g Nudeln mit 500ml Sahne.
Wenn ich den Backofen anmache, dann eher für 2 Pizzen als für eine. Nach einer hab ich eh noch Hunger. Nutella-Brötchen esse ich mit deutlich mehr Nutella wie Brötchen.

Im Moment bin ich jetzt gerade wieder eeeeetwas radikaler mit Saftfasten und 9h Sport unterwegs im letzten Versuch noch schnell auf ein LD-Wettkampfgewicht zu kommen bevor die richtig üblen Einheiten anstehen. Ich hoffe danach ist der Druck groß genug meine Ernährung auf gesund und kalorienbewusst einzustellen.
Mirko sehr ordentlich was du da so alles ist! Ich hätte da ganz viele Kilos würde ich so essen. Was ich immer anstatt dieser normalen Nudeln esse, sind Shirataki Nudeln, die kannst du essen so viel du willst.
LoLa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 14:13   #54
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Vegetarier - since Summer 2017.
Na immerhin.
Gute Entscheidung.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 15:23   #55
Greyhound
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2016
Beiträge: 492
Es spricht doch auch nichts gegen Nudeln. Man sollte nur einerseits "gute" Nudeln kaufen (die hier z.B.) und anderseits eher viel Gemüse und Nudeln in Maßen.
Greyhound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 17:05   #56
Körbel
 
Beiträge: n/a
Hier eine Ode auf die Nudel.

https://www.youtube.com/watch?v=SBYa9MKyOEU
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.