gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Apple Watch - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.03.2015, 13:34   #41
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen

OT: Was mich umgehauen hat, ist das neue MAC Laptop von gestern (wohlgemerkt kein Air mehr): 12 Zoll, Retina, unter 1 kg, endlich!
Was hat dich daran umgehauen? Einzig allein das "Leichtgewicht" und die 3 Farben. Ansonsten von der Leistung eher schlecht wenn ich allein die Leistung der CPU sehe.

Ich glaube nicht das wir Triathleten oder allgemein Sportler die Zielgruppe der I Watch sind. Ich bin schon ein ziemlicher Fan der Apple Produkte, aber mit einer Uhr zu telefonieren stelle ich mir affig vor.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 13:34   #42
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
z.B.
....
Oder:
"Scheibenputzen ist Männersache, bis 42mm Durchmesser."

oder

"Die Lauterkeitskommission hat entschieden: Die IWC-Werbung ist nicht weiberfeindlich."


Manches wurde so aber auch sicher nicht publiziert sondern wurde gephotoshopt.
Sie getrauen sich aber zuweil recht viel. Der mit "Fast so kompliziert wie eine Frau, tickt aber richtig." wurde definitiv so gebracht, habe ich selber auf einer Plakatwand gesehen.

Am Flughafen ZH steht "Welcome to Zurich, a pretty little suburb of Schaffhausen."


Sorry fürs Offtopic, back to the fruits.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 13:51   #43
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen

Die Watch ist nichts für mich. Aber Laptops, iPhone und Powermacs sind ihr Geld wert.
+1 sehe ich ganz genau so!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 16:33   #44
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.741
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
...wenn ich allein die Leistung der CPU sehe.
Ja, das ist der Fehler bei dem Laden, von den Werten aufm Papier her kaum beurteilen zu können, wie die Geräte letztlich wirklich abgehen.
Gerade dazu hab ich heut nen schönen Kommentar (wie zu dem 'fehlenden' Lüfter) gelesen: mag sein, dass unterm Strich in 2% aller Fälle die Rechenleistung etwas zu lean ist, dafür freut man sich 100% jedes Mal, dass man das Ding in der Tasche oderm Rucksack nicht spürt...

Und um maksibecs "ganheitliches und vorausgeschautes Konzept' (oder so) aufzugreifen: wer erinnert sich noch an 2008(?), als Apple die Zahl der Anschlüsse drastisch reduzierte? Welch ein Aufschrei gab es, nur hatten sie halt vorweg gegriffen, dass wenig später jede/r nur noch das Laptop in der Firma oder daheim aufklappte und alles via WLAN vernetzt war, die Stecker unds Kabelgeraffel also schlicht nur noch im Einzelfall nötig waren oder sind.
Von daher: immer erstmal abwarten, bis das Zeug sein wahres Gesicht gezeigt hat...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 18:00   #45
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
@sybenwurz
Ich weis schon was du meinst. Auf dem Papier ist das I-Phone z.B. auch schlechter als viele andere Modelle. Die perfekt abgestimmte Software mit der Hardware machen es aber zu einem der schnellsten und besten Handys am Markt.
Ich hab mir jetzt das 6er gegönnt, der Wahnsinn die Qualität der Fotos ist sagenhaft für ein Handy.
Ich bin jetzt auch von meinen Anwendungen ausgegangen z.B. Fotobearbeitung mit LR, da brauchste ordentlich CPU Power.
Aber na ja die Praxis wird es dann wohl sicher zeigen, geil ist es allemal und sicher kaum zu merken im Rucksack.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 18:07   #46
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Und um maksibecs "ganheitliches und vorausgeschautes Konzept' (oder so) aufzugreifen: wer erinnert sich noch an 2008(?), als Apple die Zahl der Anschlüsse drastisch reduzierte? Welch ein Aufschrei gab es, nur hatten sie halt vorweg gegriffen, dass wenig später jede/r nur noch das Laptop in der Firma oder daheim aufklappte und alles via WLAN vernetzt war, die Stecker unds Kabelgeraffel also schlicht nur noch im Einzelfall nötig waren oder sind.
Wie wahr!!+1
Den letzten Aufschrei gab es doch als die neuen Macs kein virtuelles Laufwerk mehr hatten. Eben wieder voraus gedacht, man lädt heute eben alles aus dem Netz runter. Kein Mensch braucht noch CDs für Software oder ähnliches. Das der MAC aber so schön flach war fanden doch alles wieder schön.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 19:04   #47
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von maksibec Beitrag anzeigen
Die ganz große Stärke Apples ist das ganzheitlich und weit voraus gedachte Interface-Design. Keine andere Elektronik-Firma schafft(e) es in den letzten Jahren, so benutzerfreundliche Gadgets herzustellen. Stichwort Human Interface Guidelines. Da wird sich Apple auch bei der Smartwatch so Einiges überlegt haben.

Die Firmenpolitik steht auf einem anderen Blatt, aber viele der Alternativen sind nun auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Und dass fast immer nur Nicht-Apple-Nutzer lästern wird auch schon langsam fad

maksibec
(der seit Jahren dabei ist, alles auf Linux umzustellen und im Büro täglich mit Windows produktiv arbeitet aber trotzdem immer wieder mit Freude Apple-Produkte nutzt: weil’s einfach Spaß macht)
Es ist ja nicht so, dass sich nur Leute die nie Apple Geräte hatten so äußern. Ich hatte schon nen Apple zu Hause als die meisten bei Apple nur an Obst und nichts anderes gedacht haben (ich glaube den haben wir etwa 1990 bekommen). Kenne auch viele andere, die Apple hatten und nicht mehr haben, zum Beispiel weil ihnen auf die Nerven geht, dass das iPhone nicht mit den gleichen Ladegeräten funktioniert wie tausend andere Smartphones, dass man den Akku nicht tauschen kann, dass die Hardware veraltet ist etc. pp.

Wie gesagt, die Produkte sind sehr gut, aber man verpasst ne ganze Menge, wenn man nicht mehr links und rechts schaut. Gute Ideen und Produkte gibt es nicht nur bei einer Firma. Selbst Microsoft hat sowas manchmal im Programm. Das Surface Pro ist zum Beispiel ein geniales Gerät. Es wird im dauerhaften Gebrauch sicher auch Nachteile haben, wie jedes andere Gerät auch, aber die Idee ist einfach klasse.

Der Wiederverkaufswert ist natürlich ein Argument für Apple. Das ganze ist dabei selbstverstärkend. Die hohen Grundpreise werden quasi vorab verrechnet, weil man ja auch teuer verkaufen kann - das klappt so lange, wie der Hype anhält. Endet der Hype, dann ist nichts mehr mit hohen Gebrauchtpreisen. Die sind ja geradezu absurd für das, was man da an Technik bekommt.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)

Geändert von FuXX (11.03.2015 um 19:12 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 19:24   #48
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Wie wahr!!+1
Den letzten Aufschrei gab es doch als die neuen Macs kein virtuelles Laufwerk mehr hatten.
Mein iMac hat 7 virtuelle CD-Laufwerk und vielleicht baue ich heut Abend noch zwei ein.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.