gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Training am frühen Morgen - Seite 125 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.02.2014, 17:01   #993
Teuto Boy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Teuto Boy
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Puddingtown
Beiträge: 1.412
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Oh, da kann ich Dich beruhigen. Ich bin sogar von knapp unter 5 soooooo weit entfernt

Überhaupt bin ich weit von Zeiten entfernt, die ich mir so für meinen Neueinstieg gewünscht hatte, aber erzwingen nutzt nix. Ich jogge trotzdem, gugg kaum noch auf die Uhr, weils zu frustrierend wäre. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass der Knoten noch platzt. Es fühlt sich jedes Mal schöner an.

In diesem Sinne lass Dich nicht von Zeiten anderer wuschig machen und geniess diesen wunderbaren Start in den Morgen, der nur wenigen Menschen vorbehalten ist und einer der auserwählten bist Du
Hi Steffi,

sorry aber dieser Beitrag ist in höchstem Maß kontraproduktiv.
Es geht hier um knallharten Altherrensport, dagegen ist Olympia Kinderkirmes.



Um dir das entwürdigende Prozedere vor Augen zu führen:

Ende April, Anfang Mai trifft sich unsere Tria Abteilung zu einem kleinen Bike Run mit Handicapstart. Das Handicap ergibt sich aus einem Testschwimmen im Winter über 500m. Da fängt sich ein Bleiperpel wie ich mal schnell 2 min ein...das muss ich beim Laufen wieder reinholen, sonst saufen mir die anderen alles weg u. ich muss mir ein Jahr Hohn und spott anhören.

Und nicht falsch verstehen, sogar mir ist klar, dass ich nicht so schnell wie Flachy laufen kann, mich würde mal die Relation zur 10k oder HM Pace interessieren.



Also helft mir bitte, bitte!
__________________
* Man of simple pleasures *
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 17:01   #994
Teuto Boy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Teuto Boy
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Puddingtown
Beiträge: 1.412
Zitat:
Zitat von kathixy Beitrag anzeigen
Ja, genau, die Pfütze
Und der andere See ist auch hier in diesem riesen versmoggten Ballungsgebiet called Rhein-Main, total schrecklich hier!
Hab ich jetzt was gewonnen?
__________________
* Man of simple pleasures *
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 17:41   #995
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
...und geniess diesen wunderbaren Start in den Morgen, der nur wenigen Menschen vorbehalten ist und einer der auserwählten bist Du
AMEN!

Und da Teuto eben bereits die Absolution erteilt wurde, hoffe auch ich auf Milde bei meiner nun folgenden Beichte:
Frühsportgemeinde, ich habe gesündigt!

Verzeiht mir die Momente der Schwäche, deren ich mich heute hingegeben habe.
Es fing bereits um 4:30 Uhr an, dass ich vom rechten Glauben abließ und den Wecker ausstellte.
Ich weiß, es kann weder Entschuldigung noch Wiedergutmachung für diesen Frevel geben, da ich ja bereits 7 Uhr auf dem Weg zu den Terminen aufbrach.
Ich war mir also voll bewusst, dass ich heute keine zweite Chance bekommen werde und doch brach ich bei vollstem Bewusstsein das Gebot der morgenroten Schattenkämpfer, die Weckzeit zu ehren und mich nicht weiter träge der Wolllust des Tiefschlafs in den weichen Federn hinzugeben.

Und das ist leider noch nicht genug der Sünde, die ich heute auf mich geladen habe.
Mein geliebtes SunrisePlatoon, ich bin fremd gegangen!
Steinigt mich mit Euern stinkigsten Laufschuhen!
Blendet mich mit Euern sprödesten Goggles!
Rädert mich auf Euern billigsten ChinaZippKopien!
Ich bin Eurer Gemeinschaft und Anerkennung unwürdig.
Gebt mir einen Besen!
Nein, gebt mir Eure alten Zahnbürsten, auf dass ich meine Schuld tilge und die Wechselzonen von Roth und Frankfurt damit auf Reinraumniveau poliere!

Denn die Sünde und Verführung schmeckte - süß!
Ich habe heute mein bisschen Training bei SONNENLICHT absolviert - direkt vom letzten Termin bin ich auf mein Rad gestiegen und habe einen See in der Ostlausitz umrundet.
Es war eine beschissen-geile Freude, erstmals im Jahre des Herrn 2014 eine 3x:yz als Durchschnittstempo auf dem Tacho nach diesen 150 Minuten des Tabubruchs zu erblicken!
Der Belzebub muß mich getrieben haben!
Oder das Sonderangebot meines sorbischen Bäckermeister Bresan, der mir 3 Stück seines köstlichen Schokostreuselkuchens mit Kirschfüllung zum Preis von 2 Stück am Morgen aufdrängte, ließ mich erstarken, so dass ich eine mir bisher unbekannte Leistung in die Schuhplatten drückte.

Anbei ein Foto - ich hoffe hierbei auf die Sympathie der Ruhrgebietsfraktion - denn dieses Panorama könnte sicher auch irgendwo rund um Gelnhausen zu finden sein.
Wahrscheinlich haben wir Ossi's dieses Panorama von dort sogar geklaut und hier nachgebaut - wir hatten ja sonst nüscht - und mit diesem idyllischen Kohlekraftwerk vor Hafen und See dann wenigstens ein wenig "Grönemeyer-Feeling" am Strand...
baerwalder.jpg

Ich gelobe hiermit aber feierlich, dass dies eine einmalige Ausnahme war und ich morgen wieder in die Dunkelheit der liebenden&harmonischen Familie der Bettflüchter zurück kehren darf.
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 17:58   #996
stevo
Szenekenner
 
Benutzerbild von stevo
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 389
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Anhang 23695

Ich gelobe hiermit aber feierlich, dass dies eine einmalige Ausnahme war und ich morgen wieder in die Dunkelheit der liebenden&harmonischen Familie der Bettflüchter zurück kehren darf.
Hey, da ist ja der Schwimmstart vom Bärwalder-Seeschwimmen im Vordergrund, bis zu den rauchenden Schloten auf der anderen Seite sind es doch nur 4km Wasserlinie.

Warum biste da nicht noch gleich mit durchgeschwommen, wolltest du uns etwa diese Sünde vorenthalten?
stevo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 18:17   #997
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von stevo Beitrag anzeigen
Hey, da ist ja der Schwimmstart vom Bärwalder-Seeschwimmen im Vordergrund, bis zu den rauchenden Schloten auf der anderen Seite sind es doch nur 4km Wasserlinie.
Ein bisschen Schattenkaempferehre ist mir noch geblieben, ich habe den laengeren Weg drumrum gewaehlt, 22km feinste verkehrsfreie Ballerstrecke.
An den Raendern war in der Tat noch eine duenne Eisdecke, so wie letztes Jahr Ende April...
Hier findet ja auch regelmaessig im Fruehjahr der Halbmarathon statt, jeder KM ist ausgewiesen, Topbedingungen zum Intervallfahren.
2013 war ich dort Mitte Maerz (Lanzavorbereitung) das erste Mal und musste mehrmals absteigen und tragen (20 cm Schnee).
Dieses Jahr keinen baldigen Wettbewerb im Plan und die Strecke ist wie gekehrt gewesen.

Wenn sich schon keiner der Lanzarote-Fraktion als Teamplayer erweist, wie sieht es denn mit Roth aus?
Bestimmt hat sich jemand leichtsinnig im Ueberschwang/Suff/Midlifecrisissyndrom angemeldet, der eigentlich unter Platzangst/Formschwaeche/Terminkollision mit der silbernen Hochzeitt leidet?
Der Berg Solar und die CutOffZeit werden fuer Dich die Hoelle!
Ich bin Deine einzige Rettung und geh' statt Deiner durch dieses Massaker!
Melde Dich!
Gibt auch noch einen Bonus von mir dazu, das Buch "Ernaehrung im Triathlon".
Ist super, leider fehlen in meine Maengelausgabe die Kapitel ueber die Wunderkraefte des Streuselkuchens und Knuspermueslis.
Daher fuer mich die vielbeschworenen "Perlen vor die Saeue".
Also denn, ich bin bereit, wer will erloest werden von der Pein dieser Quaelerei in Franken?!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 23:16   #998
christhegerman
Szenekenner
 
Benutzerbild von christhegerman
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 699
so Freunde des Frühsports, durch euren Threat motiviert bin ich heute morgen um 5:30 Uhr mal wieder zum Laufen gegangen und nach einem Kilometer bin ich auf einem Stein umgeknickt und sitze nun mit einer Bänderdehnung zuhause, schöne Scheisse, nach dem ich dieses Jahr schon zwei mal Krank war nun schon wieder Pause! da bereite ich mich mal langsam mental auf einen Wandertag am 20.07 in Roth vor, na so schlimm wirds hoffentlich nicht werden, aber die kommende Tage werde ich sicher länger im Forum unterwegs sein
christhegerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 07:57   #999
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Na, da sieht man es mal es werden immer mehr, die Morgenrötler

@ Teuto: ich nehm mal an Flachy und Du ihr seid jünger als ich. Da dürft ihr euch ruhig des Altherrenkampfgeistes hingeben und mich jeden Morgen staunen lassen

Lustig, Flachy, sehr lustig. Ungefähr zu der Zeit als Du um Deine Absulotion flehtest, saß ich auf dem Rad und war schwer am ringen mit mir. Ich hatte solchen Hunger und war am kämpfen, ob ich zu hause noch auf den Ergo gehe oder lieber esse (Ergo muss im Moment noch sein, da der Nacken nicht viel länger als 2 Std aufm Rad sitzen mag). Hab mich dann für letzteres entschieden und weil es mir so gut ging danach, hab ich beschlossen meine Strassenbahneinheit heute morgen ausfallen zu lassen und zur Arbeit zu laufen, was sehr gewagt war, weil ich nix vorbereitet hatte. Nix zu essen, keine Wechselkleidung, aber ich war mutig und hab es heut morgen durchgezogen und bin zur Arbeit getrabt. Ich hab sogar nen Foto gemacht, aber der Rechner hier erkennt meine Kamera nicht, also gibts das Foto plus historischen Exkurs erst morgen.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 08:22   #1000
SwimAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von SwimAlex
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 963
Nach einem Tag Kundenbedingter Pause (Ich hasse Termine um 8 Uhr morgens), war ich heute morgen auch wieder ganz automatisch um 5:30 Uhr ohne Wecker wach. War eine Stunde im Gym und habe mit ganzen drei Klimmzügen geglänzt.

Und zur Belohung gibts jetzt Torte von meinem Kollegen zu seinem Geburtstag.
__________________
"Die Grenzen deiner Gedanken, sind die Grenzen deines Erfolges."
SwimAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.