gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die Findung der richtigen Balance – Ziel: Über OD und MD, 2015 vielleicht zur LD - Seite 40 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.04.2014, 14:31   #313
HKB
Szenekenner
 
Benutzerbild von HKB
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Hong Kong
Beiträge: 629
Klasse, dass die Achilles Sehne mitspielt!

Ich werde Roth wohl absagen muessen ... Vermutlich steht ein interkontinentaler Umzung im Juli an und zwischen den 1Mio Dingen, die ich in den naechsten zwei Monaten organisieren muss, werde ich wohl kein vollstaendiges LD Training unterbringen koennen ... So ganz bin ich kopfmaessig auch nicht dabei, weil mir die moeglicher Veraenderung noch so gar nicht gefaellt.
Naja, Rad war dieses Jahr eh bis jetzt so gut wie 0km, so dass ich das in zwei Monaten nicht mehr aufholen koennte... Entscheidung faellt Ende der Woche...
__________________
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
HKB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 14:58   #314
SwimAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von SwimAlex
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 963
Oh noooo! Wohin gehts denn und wann genau?

Da würde für mich jetzt ziemlich viel zusammenbrechen. Siehst Du das so locker, weil Du schon letztes Jahr Deine LD erfolgreich gemacht hast?

Schaffen würdest Du es wohlmöglich noch, aber klar hast Du auch Recht, dass man sich fokussieren muss und das schwer fällt, wenn man noch solche großen Sachen wie Umzug, etc. im Kopf hat. Ist aber auch super spannend mit Umzug und neuem Land, Gegend.

Ja, bockstark mit meiner Achillessehne. Ich merke sie ab und an noch und das ist auch gut, da es mich daran erinnert nicht zu übertreiben und das da ja was war, aber der Schleimbeutel ist definitiv reizlos und beschwerdefrei.
__________________
"Die Grenzen deiner Gedanken, sind die Grenzen deines Erfolges."
SwimAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 15:12   #315
HKB
Szenekenner
 
Benutzerbild von HKB
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Hong Kong
Beiträge: 629
Waere nach 14 Jahren Hong Kong zurueck nach D und mit Kindern haette ich dann wirklich andere Dinge im Kopf als vernuenftiges Training unterzubringen. Die ganzen Wochenenden auf dem Rad wuerden dann auch auf Kosten der letzten Wochenenden mit Freunden hier gehen und irgendwie muss ich glaube ich Prioritaeten sitzen, im Endeffekt ist Triathlon mein Hobby und meine Familie/Freunde sind auch wichtig, besondern wenn so grosse Veraenderungen bevorstehen .
Wehmuetig bin ich schon, merke aber, dass ich kopfmaessig einfach nicht so dabei bin wie im letzten Jahr und einfach nur in Ziel kommen ist mir glaub ich nicht genug. Ach weiss auch nicht, alles etwas schwierig momentan ... Eine nette MD faende ich gut, aber das kann man auch nebenbei machen, aber LD, schaff ich glaube ich nicht...
__________________
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
HKB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 15:24   #316
SwimAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von SwimAlex
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 963
Verstehe ich total und würde dann auch zur Absage tendieren. Hast ja noch 8 Tage dich zu entscheiden. Wann steht das denn fest? Und wohin genau zurück nach Deutschland?

Ist die Challenge Walchsee noch offen, die soll ja ganz nett sein und mit September wäre es auch ein gutes Timing.
__________________
"Die Grenzen deiner Gedanken, sind die Grenzen deines Erfolges."
SwimAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 20:00   #317
keane
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2014
Beiträge: 89
Hallo HKB,

wenn du magst kann ich dir den Startplatz abnehmen, bin als Zuschauer dort und trainiere paralell fuer die Langdistanz.
Kannst es dir ja ueberlegen.

VG Keane
keane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 21:26   #318
Reinhard
Szenekenner
 
Benutzerbild von Reinhard
 
Registriert seit: 26.12.2013
Beiträge: 1.072
Zitat:
Zitat von SwimAlex Beitrag anzeigen
Ist die Challenge Walchsee noch offen, die soll ja ganz nett sein und mit September wäre es auch ein gutes Timing.
Ja die is noch offen, allerdings noch im August (31.08.) aber dafür sind lauter coole Leute am Start hab ich gehört

ps: ich schreib Dir morgen, jetzt gehts ins Bett
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 06:19   #319
SwimAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von SwimAlex
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 963
@keane: Roth Startplätze kann man nicht verkaufen/tauschen!
__________________
"Die Grenzen deiner Gedanken, sind die Grenzen deines Erfolges."
SwimAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 09:43   #320
SwimAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von SwimAlex
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 963
Uhhhh, da schreib ich's grad, prompt meldet sich die Achillessehne wieder. Gestern abend geschehen. Komisch nach 6 Wochen wieder. Hab jetzt die Bandage an + die Keile im Schuh und muss mal gucken, woher das jetzt kam. Noch ist es nicht schlimm. Aber ich spüre halt ein Zwicken und beim Draufdrücken auf den Schleimbeutel einen deutlicheren Schmerz also vorher.

Ohjeee, hängt wohl doch noch alles am seidenden Faden.

Ansonsten beschäftige ich mich gerade mit dem Thema Ernährung im Training. Hab jetzt für mich das passende Gel gefunden. Im Training nehme ich aber wenig davon. Vll. mal eins bei über 4 Stundenausfahrten. Ansonsten eigentlich immer eine Flasche Iso + 1 Flasche Wasser und ab und an ein Riegel, wenn mir danach ist.

Jetzt meinte eine Freundin mit der ich letzte Woche gefahren bin, dass sie das als viel zu wenig erachtet und sie das Gefühl hatte, dass ich so nach 1 1/2 -2 Std. ein wenig Energie verloren habe. (Ich denke eher, ich war mal wieder Hans-Guck-in-die-Luft-mäßig unterwegs )

Aktuell sind es nur Grundlagenfahrten. Also bin ich zwar meist 3-5 Stunden unterwegs, aber alles unter 140 Puls. Was meint Ihr denn, was ich so zu mir nehmen sollte? Es gibt ja diverse Berechnungen, allerdings ziehe ich die für den Wettkampf unter Hochleistung zu Rate, nicht iim Training.

Ist immer ein bissl schwer das zu entscheiden. Vll. führe ich tatsächlich zu wenig zu, da ich gerne auch noch 3-5 KG abnehmen möchte und ich dann eher auf was verzichte. Oder passt das so?
__________________
"Die Grenzen deiner Gedanken, sind die Grenzen deines Erfolges."
SwimAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.