gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wer hat die dicksten Eier? ;-) Supergeile Touren! - Seite 62 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.06.2017, 17:50   #489
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Heute hatte ich Lust auf das Nordpfälzer Bergland, den Donnersbergkreis und natürlich auch auf den Kreis Bad Kreuznach und auch auf Höhenmeter.
Ich bin natürlich wieder an der Wand (Rotenfels) vorbeigefahren.*
Wer das mal erleben will dem empfehle ich von Obermoschel über Feilbingert aus nach Bad Münster am Stein zu fahren.
Da geht es zuerst relativ lange leicht bergauf.
Auf einmal taucht dann der Turm auf, der oben auf dem Rotenfels thront.
Ja und dann kommt eine länger schöne Abfahrt und dabei hat man die Wand sehr oft meist in voller breite im Blick.
Grandios :-).
->https://www.strava.com/activities/10...ts/25861519307
* :-) https://www.youtube.com/watch?v=e8IqLuVY8Wk
:-) https://www.youtube.com/watch?v=qPyWE0hxi3w

Geändert von ThomasG (25.06.2017 um 00:18 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2017, 13:07   #490
Andreundseinkombi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Andreundseinkombi
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 1.838
Gestern gab es für mich 6 Runden â 44km bei der BIG Challenge Detschland 2017. in Summe 265 km

Das ganze geht's zugunsten der deutschen Krebshilfe. Jeder Teilnehmer sammelt im BIG Challenge Jahr mindestens 500,-€. Gestern gab es einen Teilnehmer Rekord. Über 300 standen am Start. Das dürfte auch einen neuen Spendenrekord mit sich bringen.

https://www.strava.com/activities/1051888434
__________________
N3T 2024

30.06.2024
Andreundseinkombi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2017, 17:16   #491
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Andreundseinkombi Beitrag anzeigen
Gestern gab es für mich 6 Runden â 44km bei der BIG Challenge Detschland 2017. in Summe 265 km

Das ganze geht's zugunsten der deutschen Krebshilfe. Jeder Teilnehmer sammelt im BIG Challenge Jahr mindestens 500,-€. Gestern gab es einen Teilnehmer Rekord. Über 300 standen am Start. Das dürfte auch einen neuen Spendenrekord mit sich bringen.

https://www.strava.com/activities/1051888434
Das finde ich immer Klasse, wenn es gelingt der sportlichen Betätigung einen "tieferen" Sinn zu geben.
Einfach so trainieren hat in meinen Augen nämlich schon etwas von "Energieverschwendung".
Bewältigt man zum Beispiel dagegen Wege, die man ohnehin bewältigen würde bzw. muss aus eigener Kraft, dann finde ich das irgendwie besser.
Ich habe sogar schon öfter kurz meine Gedanken in Richtung Energieerzeugung im Rahmen von körperlichem Training gelenkt.
Also ich würde mich dann ganz bestimmt freiwillig manchmal zumindet auf einen Ergometer oder so was setzen, der in elektrischen Strom produziert.
Jetzt bin ich etwas abgekommen.
Ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel.
Auf jeden Fall war die Spendenaktion, an der Du Dich beteiligt hast eine tolle Sache .

P.S.: Später werde ich wahrscheinlich noch ein paar Worte zu dem verlieren, was sich heute bei mir so ereignet hat.
Tja - und das obwohl es nicht einmal ganz 90 Radkilometer geworden sind.
Keinbaum hat es "zerschossen".
Ist mir auch noch nie passiert.
Das Teil mit den zwei Schaltröllchen ist abgerissen.
Mir ist zum Glück ptraktisch nichts passiert.
Als ich gemerkt habe da stimmt was nicht, konnte ich mich nicht mehr ausklicken (es war zu Beginn einer relativ starken Steigung) und bin dann halt umgekippt.
Ich habe aber nur eine kleine Schramme am Ellenbogen abbekommen.
Später wahrscheinlich etwas ausführlicher

Geändert von ThomasG (25.06.2017 um 17:45 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2017, 17:39   #492
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen

P.S.: Später werde ich wahrscheinlich noch ein paar Worte zu dem verlieren, was sich heute bei mir so ereignet hat.
Tja - und das obwohl es nicht einmal ganz 90 Radkilometer geworden sind.
Keinbaum hat es "zerschossen".
Ist mir auch noch nie passiert.
Wie gesagt das Teil mit den zwei Schaltröllchen ist abgerissen.
Mir ist zum Glück ptraktisch nichts passiert.
Als ich gemerkt habe da stimmt was nicht, konnte ich mich nicht mehr ausklicken (es war zu Beginn einer relativ starken Steigung) und bin dann halt umgekippt.
Ich habe aber nur eine kleine Schramme am Ellenbogen abbekommen.
Später wahrscheinlich etwas ausführlicher
Heute hat es nicht sollen sein.
Keinbaum hat es nach knapp 90 km böse erwischt.
Die Einheit mit den beiden Schaltröllchen ist zu Beginn einer Steigung abgerissen.
Ich war leichtsinnig.
Habe schon länger bemerkt, dass da was nicht stimmt mit der Schaltung.
Ich hörte, dass es da zu Kontakten kam zwischen der Schaltung und den Speichen.
Da die Steigung relativ steil ist und ich ja ziemlich schlapp war, wollte ich eigentlich deutlich vor Beginn auf das kleine Kettenblatt schalten.
Dann begann sie aber auch einmal schon unmittelbar nach einer unübersichtlichen Stelle (Kurve) und mir blieb nichts anders übrig halt ziemlich spät zu schalten.
Sofort merkte ich, da geht was kaputt und konnte mich nicht mehr ausklicken.
Es ist mir aber kaum was passiert.
Nur eine Schramme am Ellenbogen.
Der Rest war dann spaßig ;-).
Ich musste mich zurückscklagen bis Norheim erst mal.
Da ist ein kleiner Bahnhof.
Das waren mindestens 5 km.
Die musste ich in Radschuhen bewältigen.
Tja - und dann geht da der Kartenautomat nicht.
Da noch Zeit war bis zum nächsten Zug nach Mainz, habe ich mich nach kurzer Überlegung entschlossen weiter zu gehen nach Bad Münster.
Auf dem Weg dahin hat mich dann eine sehr nette Familie mit dem Auto aufgesammelt und mich dann zu Bahnhof kutschiert.
Die Welt ist klein manchmal.
Der Familienpapa hat mal hier in einem Vorort von Frankenthal gelebt (Beindersheim).
Als ich dann endlich im Zug saß nach Mainz, waren alle Abstellplätze für Fahrräder belegt.
Ich habe dann mein Rad versucht irgendwie einigermaßen abzustellen.
Dann kam ein Kontrolleur und erkundigte sich, ob ich einen Radplatz reserviert hätte.
Natürlich nicht ...
Ich habe ihm kurz erklärt, dass ich eine Panne hatte und mich eben durchschlägen müsste.
Er kannte kein Pardon und meinte in Mannheim müsste ich aussteigen.
Das hat mich zuerst ein wenig geärgert und ich habe mit dem Gedanken gespielt mich einfach nicht an seine Anweisung zu halten, aber letztlich stieg ich dann doch aus und das war auch nicht so schlimm.
Schnell habe ich nämlich einen anderen Zug erwischt und da war Platz für mich und Keinbaum.
Tja - 16,70 € hat das Ticket gekostet und dann habe ich mir noch 0,5 l für 1,80 € gegönnt.
Naja - geht ja noch alles in allem.
Aber Keinbaum wieder flott kriegen :-( könnte teurer werden :-(.*
Evt. mache ich von einem alten Rad Material.
Als ich dann endlich daheim angekommen war, habe ich noch ein Entspannungsläufchen gemacht.
War gut :-).
Schönen Sonntagabend!
https://www.strava.com/activities/1053502937
https://www.strava.com/activities/1053552609

* Nachtrag: Ich habe jetzt den Rest des Schaltwerkes abmontiert.
Die Einheit mit dem Schaltröllchen ist wie gesagt abgerissen.
Das könnte evt. sogar an einer Stelle gewesen sein, die als Sollbruchstelle eingebaut ist.
Jedenfalls ist da an einem Blechchen der Schaltröllcheneinheit eine Bohrung und da soll normalerweise eine Art Zapfen durch.
Das Blechteil ist etwas verbogen.
Ich versuche es mal wieder gerade zu biegen vorsichtig.
Evt. kann ich das Schaltwerk ja sogar irgendwie wieder reparieren.

Geändert von ThomasG (26.06.2017 um 01:15 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 20:59   #493
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Heute hat es nicht sollen sein.
Keinbaum hat es nach knapp 90 km böse erwischt.
Die Einheit mit den beiden Schaltröllchen ist zu Beginn einer Steigung abgerissen.
Ich war leichtsinnig.
Habe schon länger bemerkt, dass da was nicht stimmt mit der Schaltung.
Ich hörte, dass es da zu Kontakten kam zwischen der Schaltung und den Speichen.
Da die Steigung relativ steil ist und ich ja ziemlich schlapp war, wollte ich eigentlich deutlich vor Beginn auf das kleine Kettenblatt schalten.
Dann begann sie aber auch einmal schon unmittelbar nach einer unübersichtlichen Stelle (Kurve) und mir blieb nichts anders übrig halt ziemlich spät zu schalten.
Sofort merkte ich, da geht was kaputt und konnte mich nicht mehr ausklicken.
Es ist mir aber kaum was passiert.
Nur eine Schramme am Ellenbogen.
Der Rest war dann spaßig ;-).
Ich musste mich zurückscklagen bis Norheim erst mal.
Da ist ein kleiner Bahnhof.
Das waren mindestens 5 km.
Die musste ich in Radschuhen bewältigen.
Tja - und dann geht da der Kartenautomat nicht.
Da noch Zeit war bis zum nächsten Zug nach Mainz, habe ich mich nach kurzer Überlegung entschlossen weiter zu gehen nach Bad Münster.
Auf dem Weg dahin hat mich dann eine sehr nette Familie mit dem Auto aufgesammelt und mich dann zu Bahnhof kutschiert.
Die Welt ist klein manchmal.
Der Familienpapa hat mal hier in einem Vorort von Frankenthal gelebt (Beindersheim).
Als ich dann endlich im Zug saß nach Mainz, waren alle Abstellplätze für Fahrräder belegt.
Ich habe dann mein Rad versucht irgendwie einigermaßen abzustellen.
Dann kam ein Kontrolleur und erkundigte sich, ob ich einen Radplatz reserviert hätte.
Natürlich nicht ...
Ich habe ihm kurz erklärt, dass ich eine Panne hatte und mich eben durchschlägen müsste.
Er kannte kein Pardon und meinte in Mannheim müsste ich aussteigen.
Das hat mich zuerst ein wenig geärgert und ich habe mit dem Gedanken gespielt mich einfach nicht an seine Anweisung zu halten, aber letztlich stieg ich dann doch aus und das war auch nicht so schlimm.
Schnell habe ich nämlich einen anderen Zug erwischt und da war Platz für mich und Keinbaum.
Tja - 16,70 € hat das Ticket gekostet und dann habe ich mir noch 0,5 l für 1,80 € gegönnt.
Naja - geht ja noch alles in allem.
Aber Keinbaum wieder flott kriegen :-( könnte teurer werden :-(.*
Evt. mache ich von einem alten Rad Material.
Als ich dann endlich daheim angekommen war, habe ich noch ein Entspannungsläufchen gemacht.
War gut :-).
Schönen Sonntagabend!
https://www.strava.com/activities/1053502937
https://www.strava.com/activities/1053552609

* Nachtrag: Ich habe jetzt den Rest des Schaltwerkes abmontiert.
Die Einheit mit dem Schaltröllchen ist wie gesagt abgerissen.
Das könnte evt. sogar an einer Stelle gewesen sein, die als Sollbruchstelle eingebaut ist.
Jedenfalls ist da an einem Blechchen der Schaltröllcheneinheit eine Bohrung und da soll normalerweise eine Art Zapfen durch.
Das Blechteil ist etwas verbogen.
Ich versuche es mal wieder gerade zu biegen vorsichtig.
Evt. kann ich das Schaltwerk ja sogar irgendwie wieder reparieren.
Heute habe ich die Schmach ;-) von gestern gutgemacht :-).
Allmählich habe ich es immer besser drauf auf einem möglichst kurzen Weg zum Rotenfels zu kommen.
Nach 73 km hielt ich nämlich in Bad Münster an, nachdem ein Dixie in mein Blickfeld gerückt war.
Ich musste mal dringend.
Das war nur wenige Meter weg von der Wand.
Auf dem Rückweg ging es mir dann nicht durchgängig darum so ziemlich auf den kürzesten Weg heimzufahren, denn es reizte mich den Ort Stahlberg zu erklimmen.
Es kann sein, dass ich da oben noch nie war und wenn doch dann höchstens ein-, zweimal.
Ich glaube, man kommt vom Ort aus nicht über eine Straße zu einem anderen Ort, es sei denn man dreht um und fährt so wieder ab, wie man hochgefahren ist.
Das wollte ich nicht und da ganz oben ein landwirtschaftler Weg anfängt, habe ich den gewählt.
Alter Schwede - wer sich mal voll das Brett geben will, der soll mal diesen landwirtschaftlichen Weg wählen, um nach Stahlberg zu gelangen, aber vorsichtig sein!.
Das ist ziemlich steil.
Da wäre mir heute arg die Muffe gegangen umzukippen.
Tja - und schon wieder hatte ich einen Defekt.
Zum Glück diesmal nicht so drastisch.
Kurz vor dem Steigerhof, also in der Nähe der Wand hörte ich ein Geräusch und wenig später wusste ich, wodurch es verursacht worden war:
Eine Speiche ist gerissen (am Hinterrad der Winterschlampe).
Das Laudrad hat sich verzogen, aber ich konnte weiterfahren.
Am Dixie habe ich dann die Hinterradbremse aufgemacht, mit dem Ziel, dass es nicht so arg schleift.
Das hat nicht so arg viel geholfen.
Verständlich, dass da der Schnitt nur bescheiden ausfallen konnte - oder ;-)?
Nach der Abfahrt über den landwirtschaftlichen Weg von Stahlberg aus, habe ich mir noch einen sehr schönen und recht langen Anstieg gegeben und zwar hinauf nach Schönborn.
Da ist es echt schon und ich glaube, heute war ich zum ersten Mal dort.
Leider kann Strava mit den aufgezeichneten Daten bicht so recht was anfangen :-(.
Da kommt dann immer eine Fehlermeldung.
Es waren laut meiner GPS-Uhr 173,6 km und 1150 Höhenmeter (dafür brauchte ich 8:02:26 h).

Angenehmen Abend allerseits!

Thomas

https://de.wikipedia.org/wiki/Stahlberg
https://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6nborn_(Pfalz)

Nachtrag: Vergessen zu erwähnen habe ich noch, dass das stundenlange Herumgelatsche in Radschuhen von letzten Sonntag Spuren hinterlassen hat.
Am Sonntagmorgen erwachte ich mit angeschlagenen bzw. verspannten Beinen im oberen Wadenbereich.
Ich dachte, es wäre durch den Lauf gekommen nachmittags.
Hat mich ein wenig gewundert, aber es war der einzige Lauf der gesamten Woche und das kommt bei mir nicht so oft vor.
Zuerst vermuttete ich das wären schon Folgen gewesen von der läuferrischen Auszeit von knapp einer Woche und dem deshalb schon ungewohnten Lauf.
Es ist aber wohl von der ungewohnten Belastung beim langen Herumlaufen (im Sinne von Gehen) in den Radschuhen gekommen und das obwohl ich ziemlich langsam vorwärts kam.
7 oder 8 km oder womöglich sogar noch mehr können aber durchaus wie sich zeigte deutliche Spuren hinterlassen.
Hier sieht man übrigens den Verlauf der Straße hoch zum Örtchen Stahlberg und auch den des recht steil abschüssigen landwirtschaftlichen Weges hinunter zur K 11: http://m.gpsies.com/map.do?fileId=gmrjurtbxntihbfz
Ich könnte mir vorstellen den steilen Weg bewältige ich irgendwann mal im Lauf- oder Gehschritt.
Mit dem Rad hätte ich aufgrund der Steilheit schon ein wenig Angst vor einem Umkipper.
Evt. würde ich mich mit dem neuen Rennrad trauen.
Da ist die Schaltung noch top.
Bei den anderen Rädern ist das nicht der Fall.
https://www.die-borzelboeck.de/?even...-festival-2017
https://photos.google.com/share/AF1Q...aXZiVzlkW m5n

Geändert von ThomasG (27.06.2017 um 02:24 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2017, 15:58   #494
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Heute gab es für mich eine Ausfahrt zum Parkplatz unterhalb des Luitpoldturms und wieder zurück.
Es dürfte mir gelungen sein so ziemlich auf dem kürzesten für Rennräder geeignete Straßen und Wege da hingekommen zu sein und auch wieder zurück.
Beim nächsten Mal nehme ich dann wahrscheinlich andere Schuhe mit, damit ich auf den Turm kann.
Von da aus hat man den schönsten Ausblick im gesamten Pfälzerwald denke ich mal.
Es ist unglaublich wie viele Gipfel man da sehen kann und wie weit, wenn das Wetter passt.
Oben am Aussichtsturm ein ein runder Balkon.
Seitlich an den Wänden sind Infos, welche Berge man dort sieht.
Theoretsch könnte man mit dem Rennrad zumindest fast bis zum Turm hochfahren, aber das war mir zu riskant.
Ein Stück ist der Weg noch asphaltiert, aber dann nicht mehr und da gibt es sandige Passagen und es ist relativ steil.
Vor Jahren war ich einmal ziemlich stur und bin halt da hochgefahren.
Es hat nicht viel gefehlt und ich hätte es wohl geschafft.
Leider bin ich dann im Weichen Sand mit dem Vorderrad hängen geblieben und dann relativ sanft umgekippt (bin dann "natürlich" nicht mehr rechtzeitig aus den KLickpedalen gekommen).
Auf dem Heimweg habe ich überlegt, ob ich jetzt wirklich wieder versuche von der Streckenlänge her gesehen auf so ziemlich dem kürzest möglichen Weg heimzufahren.
Tja - das wäre dann aber etwa auf einer Stunde ungenutzte mögliche Trainingszeit herausgelaufen.
Irgendwelche Extraschleifen wollte ich aber auch nicht wirklich machen, um die schöne Route nicht "kaputt" zu machen.
Gut - dann beschloss ich was zu machen, was ich fast nie mache:
Ich bin direkt danach Laufen gegangen.
Einen halben Liter habe ich schnell getrunken und dann die Laufschuhe angezogen und die Radjacke aus und über dem Unterhemd, was ich zum Radfahren an hatte, habe ich dann noch schnell eine dünne ärmellose Weste gezogen (es hätte regnen können).
Das Laufen ging erstaunlich gut :-O.
Viel besser als sonst in den letzten Wochen bzw. eher Monaten.
Da waren halt die Beinchen wenigstens durch die Radtour ordentlich frei gespült.
Statt 6 - 7 min/km im Schnitt wurde es ganz schön schneller :-).
Gut - ich habe mich angestrengt.
Für mein Herzkreislaufsystem war das nicht so schwierig, aber von meinen schwer angeschlagenen Muskeln habe ich schon was verlangt.

https://www.strava.com/activities/1060775123
https://www.strava.com/activities/1060775060
https://www.youtube.com/watch?v=X9rajvvVq98 :-)
https://www.youtube.com/watch?v=yczUExGw2gQ :-)

Geändert von ThomasG (30.06.2017 um 16:15 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2017, 16:13   #495
Dirtyharry
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dirtyharry
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Kaarst
Beiträge: 1.169
Hi,
mit einem defekten Fahrrad aus dem Zug fliegen
In Afrika wäre das nicht passiert.

Aber in der mittlerweile Bananenrepublik Deutschland wundert mich das nicht.

Gruß dirtyharry
Dirtyharry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2017, 16:22   #496
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Dirtyharry Beitrag anzeigen
Hi,
mit einem defekten Fahrrad aus dem Zug fliegen
In Afrika wäre das nicht passiert.

Aber in der mittlerweile Bananenrepublik Deutschland wundert mich das nicht.

Gruß dirtyharry
Ein wenig war ich ja auch selber schuld!
Ich habe mein Rad versucht in einer Art Zwischengang, wo andere Fahrräder in den dafür vorgesehenen Vorrichtungen aufgehängt waren, zwischen diesen der Ausgangstür und einer Wand so ziemlich "festzuklemmen".
Als ich den Eindruck hatte, das müsste so halten, habe ich halt dann das Rad alleine gelassen und mich ins Nebenabteil gesetzt.
Ich war froh endlich wieder sitzen zu können nach dem Herumgelatsche und -gestehe.
Da verspannt sich bei mir schnell der untere Rücken.
Dann kam halt der Zugbegleiter.
In Prinzip fast noch ein Kind ;-).
Ich schätze mal Anfang 20.
Dann sah ich auch gleich, dass mein Rad auf den Boden gerutscht war.
:-( davon hatte ich nichts mitbekommen.
Ich habe ihm dann meine Lage versucht klar zu machen und auf ein wenig Mitgefühl gehofft (ich kann das eigentlich ganz gut ...).
Da meinte er aber nur, er könne keine Ausnahme machen, ich müsse in Mannheim aussteigen, sonst wäre er dran, wenn was passiert.

Haha - die Ersatzteile für Keinbaum sind heute gekommen :-).
Ich kann ihn wieder flott machen :-)))!

Schönes Wochenende :-)!
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.