gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Hawaii rotiert künftig zwischen Kona und Nizza - Seite 50 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 07.01.2023, 12:24   #393
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Da kommen ja plötzlich ganz neue Personenkreise ins Rennen!

Wir reden ja außerdem auch über Slots ausschließlich für die Herren der Schöpfung.
Das macht grob überschlagen für jeden 10. ein Qualiplatz!
sabine-g ist offline  
Alt 07.01.2023, 13:06   #394
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
uch verstehe den ganzen Aufriß nicht?
um was geht es einem Hawaii Starter?
Um den Mythos, ums sportliche messen mit den besten? Profilneurose?

Wer nach Hawaii will kann das ja sowieso...halt nur im zwei Jahresabstand.
Eine jährliche Teilnahme ist für die meisten eh nicht drinnen...
Für die die es eine once in a lifetime Sache ist...geht es nach wie vor...
sportliches messen mit den besten geht überall, mit dem rollierenden System finde ich es sogar wegen Streckenänderungen breitbandiger.
Ich finde die künstliche Verknappung der AK Plätze eh fragwürdig, um eine WM vorzugauklen....wenn jetzt 100 mehr an den Start gehen, werden sich die Leistungen der besten nicht ändern in der AK, nur die Anzahl derer die hinter einem reinkommt ist grösser....geht es also darum?
Elitäres Hawaii Teilnehmer Feld wird grösser und man kann in der Kneipe nicht mehr so damit angeben, weil der Normalo das nicht schnallt? man muss ja jetzt sagen, dass man unter den alten bedingungen die Quali geschafft hätte?

 
Alt 07.01.2023, 13:33   #395
elliot002
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 22.06.2014
Beiträge: 28
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Bei 200 Plätzen z.B. in Klagenfurt muss man sich schon ziemlich dämlich anstellen um keine Quali zu machen, zumal der RollDown vermutlich unendlich sein wird.
150 sind es in Klafu, trotzdem inflationär….
elliot002 ist offline  
Alt 07.01.2023, 15:03   #396
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Wenn ich es richtig aus dem Kopf weiß, dann gab es in Frankfurt zu Hochzeiten (Kurt) 120 Slots.

Da hat sich niemand beschwert.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline  
Alt 07.01.2023, 16:37   #397
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von rookie2003 Beitrag anzeigen
Wenn ich es richtig aus dem Kopf weiß, dann gab es in Frankfurt zu Hochzeiten (Kurt) 120 Slots.

Da hat sich niemand beschwert.
Ja aber immer für Kona und nicht für Nizza
Koschier_Marco ist offline  
Alt 07.01.2023, 16:49   #398
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Ja aber immer für Kona und nicht für Nizza
Logo.

Damals sagte man auch, dass man mehr Slots als Veranstalter bei IM durchaus auch "kaufen" konnte, so nach dem Motto "wer bietet mehr".

Es gab damals aber gefühlt auch noch weniger LD Rennen als jetzt und somit automatisch etwas mehr pro Rennen als bis vor Kurzem.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline  
Alt 07.01.2023, 16:53   #399
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat trithos:
"Zudem ist es die erste Ironman-WM außerhalb der USA - vielleicht betrachten spätere Triathlon-Generationen das als historisches Rennen, wer weiß?"

Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Wenn ich deinen Post aufmerksam durchlese, sehe ich nichts anderes als Obenstehendes, was du als Mehrwert gegenüber den regulären IM in Nizza siehst. Und das ist dir €1600 - €600 wert? Wenn ich nach Nizza wollen würde und ich wäre so gut wie du, würde ich den Regulären wählen: billiger und du hast noch die Chance aufs Podium zu kommen (wie du schreibst hast du die Chance bei einer WM nicht).
Ob es mir das dann wert ist, weiß ich nicht, werde ich spontan entscheiden, falls ich einen Slot kriege. Ich kann ehrlich gesagt nicht einschätzen, wie teuer Nizza sein darf, damit Ironman das Rennen trotzdem voll kriegt. Wenn wirklich alle nur nach Hawaii wollen, werden sie´s billiger geben müssen. Vielleicht gibt´s aber auch einige, die die Chance nützen wollen, an einer (aus europäischer Sicht) unkomplizierteren, insgesamt auch billigeren und (zumindest individuell) auch weniger klimaschädlichen WM teilzunehmen. Wie gesagt - ich weiß es nicht. Ich philosophiere derzeit noch ein bisschen mit mir selbst herum ...

Aber einen konkreten Aspekt eines WM-Rennens in Nizza kann ich auch noch anführen: ich hoffe doch, dass die Weltelite bei diesem Rennen zumindest großteils am Start sein wird. Und das gefällt mir. Ich bin früher schon gerne Marathons gelaufen, bei denen man sich unmittelbar mit der Weltklasse, der österreichischen Spitze usw.. vergleichen konnte - und ich schreibe absichtlich nicht "messen" sondern "nur" vergleichen. Aber in welcher Sportart kann man das schon - gegen oder mit Hirscher (oder Odermatt) Ski fahren? Gegen oder mit Messi & Co Fußballspielen? ... Ich fände das schon nett - wie viel mir das dann tatsächlich wert ist, falls ich mich dann nach Klagenfurt entscheiden muss - davon lass ich mich selbst überraschen.
trithos ist offline  
Alt 07.01.2023, 17:28   #400
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Bei 200 Plätzen z.B. in Klagenfurt muss man sich schon ziemlich dämlich anstellen um keine Quali zu machen, zumal der RollDown vermutlich unendlich sein wird.
Die IMs lassen sich jetzt unterteilen in nicht-Hawaii IMs und Hawaii-IMs.
Dieses Jahr ist Klagenfurt für Männer ein nicht-Hawaii IM. Ein Veranstalter unter mehreren. Das sieht man: ich habe mal reingeschaut, Klagenfurt ist noch nicht ausverkauft. Das habe ich in Januar noch nie gesehen.
Ich glaube, dass in einem nicht-Hawaii Jahr viele sich umsehen nach anderen Anbietern. Deshalb habe ich mich jetzt schon für Podersdorf gemeldet. Dort waren die billigen Plätze schon weg, habe schon schlucken müssen mit €400 ! Aber immer noch billiger als € 650. Früher konnte man sich für Podersdorf am Vortag noch nachmelden, wie bei einem Volksläufchen. Kann mir vorstellen, dass das in 2023 nicht geht.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.