gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
asozialer wiener prolet.... - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.08.2018, 21:46   #185
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Prater ist für sport schon richtig gut

Aktuell ist auf willhaben nicht viel zu holen, dafür beginnt aber gerade der online Verkauf bei zbsp XXL-Fahrrad mit richtigen Schnäppchen
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 07:06   #186
Lutz
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 405
Michi & Necon,

vielen Dank für die Rückmeldungen!
Bei meinen bisherigen Besuchen in der Stadt war ich immer auf der Donauinsel gelaufen. War nah und es hat dort eben auch keine Autos und Ampeln.

Den Prater werde ich diesen Monat für mich läuferisch erschliessen. Schon mal weil ich hier teilweise 2009 meinen nettesten Marathon gelaufen bin. Durch den Prater zur Donauinsel fand ich die Tage ziemlich gruselig, weil ich lange unter der Autobahn durch muste.

Habt ihr einen Tipp bezüglich Tria Verein? Ich würde gerne mal an meiner ewigen Baustelle Schwimmen arbeiten. Und vielleicht ergibt sich über dortige Kontakte ja auch ein Angebot für ein Rad'l.

Bezüglich beste Stadt der Welt meinte ein Kollege am Wochenende, wenn mensch aus Wien zurück nach Berlin kommt, fragt es sich schon, warum mensch an der Spree wohnen soll, wo es doch auch Städte gibt, die funktionieren ... .
Lutz
Lutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 07:10   #187
loomster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Bern
Beiträge: 1.198
Zitat:
Zitat von Michi1312 Beitrag anzeigen
Hallo,
erstmal willkommen in der schönsten Stadt der Welt :D
Ruf mal einer Jannjazz an, der erklärt das mal richtig!
__________________
triathlontourist mit hang zum klein schreiben
loomster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 08:37   #188
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Also lange ist der weg unter der Autobahn finde ich nicht
Gut man hat den Teil mit der Brücke über die Donau und dann ein kurzes Stück im Prater, aber wenn man nicht vorhat wirklich lange laufen zu gehen, zahlt es sich finde ich zumindest ohnehin nicht aus auf die Insel zu laufen.
Im Prater kann man locker über 20 km abspulen ohne einen Weg zweimal laufen zu müssen.
Schau dir mal alles im Prater an also von Praterstern bis Praterapitz, die meisten glauben der Prater hört beim Lusthaus auf, aber dahinter kommt noch ein kleiner netter Wald und hinter dem Wald kann man noch einige km zum Praterapitz rauslaufen

Was du auch erkunden solltest ist die Lobau

So sorry fürs Thread kapern
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 08:49   #189
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Michi & Necon,

vielen Dank für die Rückmeldungen!
Bei meinen bisherigen Besuchen in der Stadt war ich immer auf der Donauinsel gelaufen. War nah und es hat dort eben auch keine Autos und Ampeln.

Den Prater werde ich diesen Monat für mich läuferisch erschliessen. Schon mal weil ich hier teilweise 2009 meinen nettesten Marathon gelaufen bin. Durch den Prater zur Donauinsel fand ich die Tage ziemlich gruselig, weil ich lange unter der Autobahn durch muste.

Habt ihr einen Tipp bezüglich Tria Verein? Ich würde gerne mal an meiner ewigen Baustelle Schwimmen arbeiten. Und vielleicht ergibt sich über dortige Kontakte ja auch ein Angebot für ein Rad'l.

Bezüglich beste Stadt der Welt meinte ein Kollege am Wochenende, wenn mensch aus Wien zurück nach Berlin kommt, fragt es sich schon, warum mensch an der Spree wohnen soll, wo es doch auch Städte gibt, die funktionieren ... .
Lutz
Donauinsel ist dafür eh sehr fein Und wenn du den Luxus hast in Praternähe zu wohnen, wird es dir dort auch ganz sicher gefallen. Wirst du vielleicht schon wissen, aber die Hauptallee ist 4km lang und auch mit KM-Tafeln versehen...ab der Hälfte (beim Stadion/Würstelstand) gibt es auch 100m Markierungen bis zum Lusthaus...

Triathlon-Vereine bin ich "blank", da ich selbst in keinem bin. Schwimmtrainer kommt darauf an was du möchtest, aber da könnte ich dir ein paar Tipps geben...

Und in Wien ist auch nicht alles Eitel-Wonne, aber insgesamt, doch sehr lebenswert und im vergleich zu anderen Millionenstädten noch überschaubar und v.a. was Natur angeht ein Paradies, wenn man weiß wo....
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 08:50   #190
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Zitat:
Zitat von widi_24 Beitrag anzeigen
Glückwunsch zur neuen Maschine und auf unfallfreie Trainingsstunden Bin gespannt, was es denn nun schlussendlich geworden ist.
wird bei Zeiten "vorgestellt"....
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 08:53   #191
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Also lange ist der weg unter der Autobahn finde ich nicht
Gut man hat den Teil mit der Brücke über die Donau und dann ein kurzes Stück im Prater, aber wenn man nicht vorhat wirklich lange laufen zu gehen, zahlt es sich finde ich zumindest ohnehin nicht aus auf die Insel zu laufen.
Im Prater kann man locker über 20 km abspulen ohne einen Weg zweimal laufen zu müssen.
Schau dir mal alles im Prater an also von Praterstern bis Praterapitz, die meisten glauben der Prater hört beim Lusthaus auf, aber dahinter kommt noch ein kleiner netter Wald und hinter dem Wald kann man noch einige km zum Praterapitz rauslaufen

Was du auch erkunden solltest ist die Lobau

So sorry fürs Thread kapern
kann ich 100% unterstreichen...
Ich persönlich laufe aber lieber in der "hinteren Hälfte", ab dem Stadion Richtung Lusthaus...da gibt's auch genug Nebenwege durch den Wald und Schotterwege die man nehmen kann...
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 09:51   #192
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Schwimmtrainer wäre interessant, kannst du mir da auch Kontakte schicken
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.