gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Hamburg 2018 - Seite 96 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.07.2018, 13:43   #761
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Ich finde, dass es sehr wenige richtig flache Langdistanzen gibt. Almere und Florida fallen mir da nur ein...
Knappenman XXL

Von einem Tagebausee zum nächsten, um den rum und wieder zurück. Das Ganze 6 Mal (Es sind so wenig Teilnehmer, dass Windschattenfahren kein Problem ist).
is auf 2 Wenden pro Runde muss man da durchgängig drücken.

Super-und Laufen 10.5km Runden um den ersten Tagebausee, gerne bei 35°C oder mehr bei praktisch 0 Schatten; Hawaiifeeling in der Oberlausitz-pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 13:51   #762
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Knappenman XXL

Von einem Tagebausee zum nächsten, um den rum und wieder zurück. Das Ganze 6 Mal (Es sind so wenig Teilnehmer, dass Windschattenfahren kein Problem ist).
is auf 2 Wenden pro Runde muss man da durchgängig drücken.

Super-und Laufen 10.5km Runden um den ersten Tagebausee, gerne bei 35°C oder mehr bei praktisch 0 Schatten; Hawaiifeeling in der Oberlausitz-pimpf
DAS ist das Problem. Ich will den Helfern da nicht zumuten, ewig lange auf mich warten zu müssen... Bei so nem großen Event wäre ich nicht die einzige, auf die die Helfer warten müssten. Ich war immerhin noch nie Letzte bei größeren Eventveranstaltungen... Ich orientiere mich immer etwas an der Zielschlusszeit, auch wenn ich natürlich hoffe, noch einigermaßen passabel und deutlich drunter zu bleiben. Auf der MD klappt das inzwischen gut. Wie es in 3 - 4 Jahren aussieht... mal sehen. Wenn, dann habe ich da schon noch viel Arbeit vor mir und ich hätte Lust drauf. Das ist für mich kein Selbstläufer und es kann auch grandios scheitern. Voraussetzung natürlich ist, dass die Rahmenbedingungen stimmen...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 14:12   #763
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Köln ist auch komplett flach...
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 14:19   #764
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Köln ist auch komplett flach...
Köln wird es dann nicht mehr geben glaube ich... Nächstes Jahr gibt es da schon eine kürzere (interressante) Distanz.

aber wir schweifen ab...

Das Thema "asoziale Athleten" ist kein Triathleten-Ding fürchte ich. Das ist eine zunehmende Entwicklung, die man immer häufiger und immer intensiver in fast allen Lebensbereichen findet.

Das habe ich auch beim Triathlon gelegentlich gesehen. Bisher sind es zum Glück eher Ausnahmen. Schade, wenn diese Ausnahmen so herausstechen, dass man das nicht mehr aus dem Kopf bekommt.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 14:42   #765
AllOut86
Vormals Wolfenbuttler
 
Benutzerbild von AllOut86
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 508
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Das Thema "asoziale Athleten" ist kein Triathleten-Ding fürchte ich. Das ist eine zunehmende Entwicklung, die man immer häufiger und immer intensiver in fast allen Lebensbereichen findet.

Das habe ich auch beim Triathlon gelegentlich gesehen. Bisher sind es zum Glück eher Ausnahmen. Schade, wenn diese Ausnahmen so herausstechen, dass man das nicht mehr aus dem Kopf bekommt.
Hi Vicky,

ich denke da hast du vollkommen recht, vermutlich ist das wirklich nur eine kleinere Anzahl an Menschen die dort einfach negativ auffallen und im Gedächtnis bleiben.

Vermutlich sind das auch die Fahrer auf der Autobahn die dich mit Lichthupe und 5m Abstand von der linken Spur drängen
AllOut86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 15:01   #766
AllOut86
Vormals Wolfenbuttler
 
Benutzerbild von AllOut86
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 508
Wenn ich mir die Zeiten so angucke, war ich entweder brutal schlecht (ja ich bin leider schlecht gelaufen) oder die anderen sehr gut. Allein in meiner AK (30-34) waren es 41 Starter unter 9h, auch wenn es ein Duathlon war finde ich das extremst beeindruckend.

Und noch was zum Rechnen: Aernouts hatte 07:05h im Ziel. Nehmen wir an die 6km Laufen sind für den weiteren Rennverlauf ähnlich belastend wie ein 3,8km Swim (wo man die Beine immerhin weniger braucht). Die Top Pros sind knapp unter 20min gelaufen und würden normalerweise rund 45min Schwimmen, also war das Rennen circa 25min schneller als ein "normaler" IM.

Nun hatte Aernouts 07:05.... + 0:25h. Macht bei mir 7:30h und einen "theoretischen" Weltrekord.

Wen ein TopPro also Frodos Zeit angreifen will, sollte dieser wohl 2019 in HH starten?

Vorrausgesetzt natürlich die Strecken bleiben so und es wird mal geschwommen

Was meint ihr?
AllOut86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 15:40   #767
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.467
Zitat:
Zitat von JensFied Beitrag anzeigen
Ich hatte mich auch recht weit vorne angestellt, da ich mich beim radeln dann aus den größeren Gruppen raushalten wollte, was dann auch gut funktionierte. Auf die Pace Schilder zur Eingruppierung habe ich mich nicht geachtet. Das funktioniert beim Schwimmen gut, aber beim Laufen?
Warum soll das beim Laufen nicht funktionieren?
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 16:04   #768
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von AllOut86 Beitrag anzeigen
Wen ein TopPro also Frodos Zeit angreifen will, sollte dieser wohl 2019 in HH starten?

Vorrausgesetzt natürlich die Strecken bleiben so und es wird geschwommen .
Das ist so gut wie sicher. Nächstes Jahr wird die 4 h fallen, der WR sowieso. Übrigens ist das Schwimmen seit 2002 beim ITU nie ausgefallen, evt. 1x, bin da nicht ganz sicher. Daher habe ich mir erlaubt, die Spitze aus Deinem Post rauszuschneiden.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.