gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMAN World Championship Nizza 2023 - Seite 32 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman France
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.09.2023, 10:54   #249
andreasbrod
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 239
Zitat:
Zitat von TriAdrenalin Beitrag anzeigen
Hi Thomas,
Gratulation zum Finish und zu der sehr respektablen Zeit. Ich kenne die Radstrecke vom Mai und weiß, was das heißt.

Wenn ich es richtig sehe, hat ein Ex-Radprofi und Bergtrikotträger deine AK gewonnen. dazu no more comments...

Gratulation auch allen anderen Finishern aus der Community
Hallo Thomas, auch von mir super-herzlichen Glückwunsch. Top Performance.....

Laurent Jalbert war vor 2 Wochen in Lahti schon dabei, wurde 5. in der AK. Der war früher (90er Jahre) Radprofi und zwar ein richtig guter......

Das ist auch meine AK und ich muss sagen was da abgegangen ist ist schon echt ne Nummer. Da waren eigentlich überwiegend Top Leute am Start.
andreasbrod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2023, 11:08   #250
tuben
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 1.018
Zitat : Die Stimmung hier im Forum - auch meiner Leistungsklasse gegenüber - hat mich im Vorfeld traurig gemacht und jede Beteiligung zum Austausch im Vorfeld zum Wettbewerb für mich unmöglich gemacht. [/quote]


Mein Freund hat gestern in seiner AK den 2, Platz belegt, ich glaube nicht, dass er hier berichten wird.
Das ging mir nach Lahti ebenso, auch ohne besondere Plazierung.
tuben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2023, 11:09   #251
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Bei mir gibt es leider nur wenig gutes zu Berichten.

Ich bin bis auf die Wende nach der ersten Hälfte sehr gut geschwommen.
An der Wende hat sich die erste Verfolgergruppe leider etwas gesprengt, weil ein Teil gerade aus und ein Teil etwas schräger raus geschwommen ist. Ich war dann einige 100 Meter irgendwo zwischendrin und musste etwas investieren um wieder ran zu schwimmen. Die Navigation in der aufgehenden Sonne mit etwas Wellengang fand ich etwas schwierig. Nach ziemlich genau einer Stunde aus dem Wasser aufs Rad und dort direkt gut reingekommen. Im ersten langen Anstieg haben meine Beine aber schon ihre Arbeit eingestellt und mein Powermeter, warum auch immer fast zeitgleich auch.
Bis zum Out&back Stück konnte ich die Pace noch irgendwie halbwegs halten aber spätestens bei 100k war das Rennen eigentlich schon gelaufen. Im langen Anstieg bevor es nur noch Berg ab ging bin ich fast gestanden und andere Athleten mit doppelter Geschwindigkeit an mir vorbei. Zurück nach Nizza rein wollte ich mich schon direkt im Meer versenken. Nach ewig langem Wechsel bin ich dann doch noch raus zum laufen. Bin aber in gar kein Lauftempo mehr rein gekommen und dann nach der ersten Runde ausgestiegen. Noch 6 Stunden den Walk of Shame machen wollte ich mir ersparen. Mein erstes DNF überhaupt und dann bei einer WM

Heute Nacht mit heftigen Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Schweißgebadet aufgewacht. Keine Ahnung was da falsch gelaufen ist.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2023, 11:15   #252
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Fuck, gute Besserung!
Mach sicherheitshalber mal (ggfs. auch in den folgenden Tagen) einen Covid Test.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2023, 11:19   #253
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Heute Nacht mit heftigen Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Schweißgebadet aufgewacht. Keine Ahnung was da falsch gelaufen ist.
Gute Besserung und: es wird wieder bessere Tage und Wettkämpfe geben
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2023, 11:22   #254
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Kann irgendwer einen Vergleich zum IM Lanzarote ziehen?
Also so vom Schwierigkeitsgrad her.
Dann könnte ich mir was drunter vorstellen.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2023, 12:28   #255
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
aus dem Abstand von einer Dekade: Swim Lanza einfacher zu naivigieren, Neo eigentluch garantiert -
Rad Lanza alter Kurs: schwer aber leichter als Nizza, Struktur mit langer Abfahrt am Ende - die in Nizza echt kompliziert ist
Laufen - beide zum Flughafen raus, Lanza etwas mehr hügelig, beide leichte straighte Strecken, Nizza leichter.
Klima Temp. ähnlich, Feankreich kann aber heisser werden als die Kanaren // Wind, das grosse Kanarenthema spielt in Frankreich im September meist keine Rolle (Mistral)

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2023, 12:55   #256
steinhardtass
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 632
Aus meiner Sicht ist der Kurs auf Lanzarote einfacher. Zwar hat Lanzarote 150 Höhenmeter mehr, die spielen aber keine große Rolle.


In Nizza hast du einen sehr langen Anstieg welche die Muskulatur auf eine längere Zeit wesentlich mehr beansprucht. Dagegen gibt es auf Lanzarote mehrere Anstiege, die zwar auch sehr herausfordernd sind, aber danach gibt es längere Abfahrten, bei denen man die Muskulatur wieder entspannen kann.

Gerade die Passage zwischen Teguise und Yaza, welche auf dem Weg zum Nationalpark als auch auf dem Weg zum Mirador del Rio und wieder zurück in den Start-/ Zielbereich mehrmals passiert werden muss, hat neuen Asphalt und man kann hier sehr viel Zeit gut machen.

Ich war dieses Jahr zur gleichen Zeit vor Ort, als auch der Wettkampf stattgefunden hat, die Bedingungen vom Wind waren nahezu ideal. Auch die Abfahrt von Mirador del Rio runter ist wesentlich weniger anspruchsvoll (weniger Kurven, bessere Einsicht in die Kurven) als in Nizza.
steinhardtass ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.