gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2017 live - Seite 109 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.10.2017, 20:41   #865
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Ist Kienle eigentlich der einzige deutsche männchliche top pro der da war und kein Canyon unterm hintern hatte? Lange, Frodeno, Stein, Frommhold hatten alle ein schluchtenrad.

Edith fällt auf: Marc Dülsen und Markus Fachbach auch. Wenn ich also keinen vergessen habe, dann ja. Finde ich ziemlich krass!
__________________
Sebastian Bechtel: Talent ist doch nur ein Vorwand sich nicht in die Fresse schlagen zu müssen...

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de

Geändert von StanX (15.10.2017 um 20:49 Uhr).
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 20:49   #866
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Vielleicht war Patric Lange einfach mit den Gedanken wo anders.
Deswegen ist es trotzdem nicht richtig. Wenn im Weltcup oder auch bei Olympia die Schwimmbrille oder die Badekappe neben der Box landet gibts auch eine Strafe, die im Zweifel Rennentscheidend ist, obwohl die Athleten ja später sogar zurück kommen, um ihr Zeug vom Wechselplatz abzuholen. Wo ist dort das Problem? Warum ist man da so pingelig? Es ist halt das Reglement und entsprechend müssen alle darauf achten.

In Gedanken woanders zu sein ist eine schlechte Ausrede. Klar war er in Gedanken woanders: Ihm war egal wo das Zeug landet, weil er drauf geachtet hat im Ziel gut auszusehen und seine Uhr abzumachen.

Die nächste Frage wäre dann aber in welchen Momenten man in Gedanken woanders sein darf und gegen welche Regeln man dabei dann dabei verstoßen darf? Und wer kontrolliert dann die Gedankenlage, um das Ganze beurteilen zu können? Vielleicht bin ich ja einfach total aufgewühlt, weil ich grad ne neue Bestzeit mache.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 20:49   #867
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Lange steckte sich ja sogar einen riesigen Pappbecher in der Anzug zu all dem Gerümpel
Ich fand es witzig und habe 8 Schwämme zählen können als er zwischendurch mal renoviert hat....alles in Obi

Ich denke auch das er bis kurz vorm Ziel im Tunnel war und er beim erwachen feststellte, das er seinen kompletten Hausrat noch im Anzug hat.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 21:04   #868
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captainbeefheart Beitrag anzeigen
Die Diskussionen, nicht nur dieses Jahr, sind schon amüsant:

Lange: zu wenig transparent, zu weinerlich, kann nicht mit Emotionen umgehen.
Frodeno: zu glatt, zu professionell, zu wenig emotional.
Kienle: zu grantig, wenn er verliert, zu risikoreich, Ankündigungsweltmeister.

So richtig recht kann es offenbar keiner machen.

Die drei sind jeweils ziemlich souverän in den letzten 4 Jahren Sieger geworden, auf unterschiedlichen Wegen, mit unterschiedlichen Persönlichkeiten. That's it.
Aber das ist doch auch das Schöne an diesem Forum, dass sich Menschen mit ganz unterschiedlichen Präferenzen darin rumtreiben,

Kein Hawaii-Sieger kann es allen recht machen, aber jeder Sieger findet allgemein und auf TS.de genügend, die ihn und wie sein Sieg zustande gekommen ist, gut finden.

Im Fußball-Bundesliga-Thread hier im Forum gibt es ja auch Bayern, BVB, Eintracht Frankfurt und sogar HSV ( )-Fans die meistens trotz unterschiedlicher Weltanschaungen (zumindest hier im Forum) manierlich miteinander auskommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 21:19   #869
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Deswegen ist es trotzdem nicht richtig. Wenn im Weltcup oder auch bei Olympia die Schwimmbrille oder die Badekappe neben der Box landet gibts auch eine Strafe, die im Zweifel Rennentscheidend ist, obwohl die Athleten ja später sogar zurück kommen, um ihr Zeug vom Wechselplatz abzuholen. Wo ist dort das Problem? Warum ist man da so pingelig? Es ist halt das Reglement und entsprechend müssen alle darauf achten.

In Gedanken woanders zu sein ist eine schlechte Ausrede. Klar war er in Gedanken woanders: Ihm war egal wo das Zeug landet, weil er drauf geachtet hat im Ziel gut auszusehen und seine Uhr abzumachen.

Die nächste Frage wäre dann aber in welchen Momenten man in Gedanken woanders sein darf und gegen welche Regeln man dabei dann dabei verstoßen darf? Und wer kontrolliert dann die Gedankenlage, um das Ganze beurteilen zu können? Vielleicht bin ich ja einfach total aufgewühlt, weil ich grad ne neue Bestzeit mache.
Ich wollte damit nichts rechtfertigen und auch keine Regularien diskutieren. Aber ich hätte im konkreten Fall nix am Wegwerfen des Hausrates auszusetzen. Er wollte nicht aussehen wie Chris Mc Cormack.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 21:21   #870
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen

Aber im Ernst: Beim Reißverschluss dacht ich noch "hoffentlich kommt er damit durch". Beim Littering hab ich dann aber doch geärgert, dass da kein Kari durchgreift. Kleinen Kindern wird schon beigebracht keinen Müll auf die Straße zu werfen ... so abwesend kann man nicht sein.
Er hat jetzt ja nicht ein Fass Öl in den Gardasee geschmissen, oder seinen Müll ins Gebüsch. Aus ökologischer Sicht war die Anreise schlechter als das Abwerfen vom Ballast, der Straßenkehrer musste die stelle sowieso reinigen. Wenn man ihm unbedingt eins Trick draus drehen will, dann nur weil es in den Regeln jetzt so steht.
Ein Athlet, der in der Wechselzone den Helm zu früh öffnet ist ja auch nicht an den toten Kindern im Straßenverkehr schuld.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 21:26   #871
speedskater
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 3.173
Weiss jemand was über die Ursachen für den Ausstieg (wann/wo) von Anja Beranek?
Danke.
__________________
You can not buy happiness,
but you can live triathlon
and that is even better.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 21:27   #872
kris camper
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2012
Beiträge: 68
http://www.tririg.com/galleries.php?...ace_Day&num=30

Hier gibt es schöne Bilder für Freunde von Sitzpositionsanalysen.

Für mich eindeutig: Bei den Frauen hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren etwas getan!
kris camper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.