gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Wings for life world run - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Laufsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.05.2016, 19:06   #41
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Giorgio Calcaterra: weltweiter Sieger mit 88,4 km hat den bisherigen "Wings-for-Life-Rekord" um 8,5 km übertroffen, also um mehr als zehn Prozent! Das nenn ich Weltklasseleistung eines Ultralauf-Spezialisten! War ein spannender Fernseh-Nachmittag (auch wenn ich nicht die ganze Zeit zuschauen konnte).
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 21:05   #42
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.581
Ich hab den Wings for Life Run im Internet verfolgt. War echt super spannend.
Schade das es Flow Neuschwander nicht geschafft hat seine anvisierten 80 km zu laufen.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 13:27   #43
Road_Runner
Szenekenner
 
Benutzerbild von Road_Runner
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 837
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Ich hab den Wings for Life Run im Internet verfolgt. War echt super spannend.
Schade das es Flow Neuschwander nicht geschafft hat seine anvisierten 80 km zu laufen.
Mit 68km zu 80km angekündigten ist aber auch etwas daneben gegangen.
Road_Runner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 13:30   #44
anneliese
Szenekenner
 
Benutzerbild von anneliese
 
Registriert seit: 20.06.2012
Ort: In der Komfortzone
Beiträge: 2.728
Zitat:
Zitat von Road_Runner Beitrag anzeigen
Mit 68km zu 80km angekündigten ist aber auch etwas daneben gegangen.
Von Gesichtsbuch:
Zitat:
Hallo Leute! Das war ein harter Tag gestern für mich. 20 mal gegangen, Büsche, Krämpfe. Fuß. Wärme. Aber doch durchgezogen. Es kann eben nicht immer eine Bestzeit, Bestleistung sein! Jetzt ausruhen. Einfach abhaken. Und weiter geht's! IHR habt mich mega motiviert einfach weiter zu machen. "To give anything less than your best is to sacrifice the gift". Bis zum Ende. Alles fürs Team! ICH DANKE JEDEM EINZELNEN VON EUCH !!! Es war trotzdem ein großartiger Tag und ich bin immer noch geflasht was da eine Stimmung in unserem Team herrschte! Vielen Dank! Ich mach jetzt mal ne Woche Urlaub! ☺️ ROCK ON !!!
__________________
Hier könnte Ihr Wettkampfergebnis stehen!
anneliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 14:09   #45
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Ich war in Wien mit dabei. 27 km sind es geworden, Ziel war ein Tempodauerlauf bis zum Halbmarathon, dann wollte ich auch nicht stehen bleiben und auf das Catcher Car warten und bin langsamer weitergelaufen.
Startnummernausgabe verlief schnell und reibungslos und auch beim Start war die Stimmung gut und wurde immer wieder angeheizt. Nachteil war dass man schon eine Dreiviertelstunde vor dem Start in der prallen Sonne dichtgedrängt stehen musste.

Leider gab es einige organisatorische Mängel.

Sart: 14000 Menschen mussten durch einen 20m breiten Sartbogen, die Einteilung in Startblöcke nach Zeit hat es zwar gegeben, wurde aber nicht genau kontrolliert. Das hatte zur Folge dass die Starter im zweiten Block schon 5 min warten mussten bis sie erst die Startlinie überquerten, weil die Menge nicht ins rollen kam. Im dritten und vierten Block bis zu 15 min. Die Zeit für das Catcher Car läuft natürlich ab Startschuss. In St. Pölten war der Start breiter und die Verzögerung viel geringer.

Lauf: Vorne im ersten Drittel gab es keine Probleme bei den Labestationen, doch ab der Hälfte des Feldes kamen die freiwilligen Helfer mit dem Herrichten der Getränke nicht mehr nach und es kam zu großen Staus vor den Laben über die ganze Straßenbreite. Das wurde auch dem 20 km Pacemaker zum Verhängnis der bei km 17 eingeholt vom Catcher Car eingeholt wurde.

Ziel: Ab km 23 war man, wenn man eingeholt wurde im Niemansland was den Rücktransport betraf. Man musste sich dann zu Fuß zur nächsten Labe aufmachen wo Busse warteten, bei der Hitze gar nicht so einfach für einige die All Out gelaufen waren. Wenn man in der Stadt vom CC überholt wurde musste man die Öffis nutzen um zurück zum Start zu kommen, ist kein Problem, für Wien unkundige jedoch auch eine Herausforderung. Zurück beim Start, ob mit Bussen oder Öffis, gab es keine Möglichkeit zu duschen und auch keine Ziellabe mehr.

Natürlich stand bei diesem Event der gute Zweck im Vordergrund, jedoch waren viele Starter, vor allem die im Mittelfeld laufenden, enttäuscht über das Ergebnis und die Organisation an der Strecke. Man zahlt ja doch 50 Euro, und wenn man sich dann wie im Falle einer Freundin 10 km vornimmt und durch die ganzen Verzögerungen bei km 7 eingeholt wird ist das schon etwas schade.
Bitte nicht falsch verstehen, mir ist absolut bewusst welchen Zweck der Lauf eigentlich hat, und bin total begeistert von der Idee. Wollte das trotzdem anbringen
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 09:06   #46
42k2
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: am schönen Bodensee
Beiträge: 727
Ich war auch in Wien dabei.
Kann das mit dem Niemandsland bestätigen. Der Donau entlang kommen hin und wieder einmal ein paar Radfahrer entgegen. Ansonsten ist es sehr trostlos.

Ich hatte allerdings Glück und bekam eine Radbegleitung ab ca. km 34. Auch wenn ich mir manchmal gedacht habe: "Halt die Klappe - ich will nichts mehr hören" , war ich doch froh jemanden dabei zu haben. Sonst hätte ich zwischen den km-Tafeln immer gezweifelt ob ich nur auf der richtigen Strecke unterwegs bin.

Insgesamt kann ich nicht klagen: Stimmung genial, das Format etwas Besonderes und sportlich lief es mir mit 60,88km unerwartet phänomenal..

Meine Bewertung: Empfehlenswert
42k2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 10:30   #47
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von 42k2 Beitrag anzeigen
... und sportlich lief es mir mit 60,88km unerwartet phänomenal..
Sehr ordentlich!
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 22:52   #48
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.581
Zitat:
Zitat von 42k2 Beitrag anzeigen
Ich war auch in Wien dabei.
Kann das mit dem Niemandsland bestätigen. Der Donau entlang kommen hin und wieder einmal ein paar Radfahrer entgegen. Ansonsten ist es sehr trostlos.

Ich hatte allerdings Glück und bekam eine Radbegleitung ab ca. km 34. Auch wenn ich mir manchmal gedacht habe: "Halt die Klappe - ich will nichts mehr hören" , war ich doch froh jemanden dabei zu haben. Sonst hätte ich zwischen den km-Tafeln immer gezweifelt ob ich nur auf der richtigen Strecke unterwegs bin.

Insgesamt kann ich nicht klagen: Stimmung genial, das Format etwas Besonderes und sportlich lief es mir mit 60,88km unerwartet phänomenal..

Meine Bewertung: Empfehlenswert
Super Leistung. Gratuliere.
Wie lang bist du gelaufen bis dich das Chatcher Car gestoppt hat?
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.