gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten - Seite 238 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.07.2014, 08:31   #1897
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Zitat:
Zitat von Troedelliese Beitrag anzeigen
Lass Dir vom Pneumologen evtl. ein Cortison-haltiges Spray verschreiben. Das nimmst Du einen oder zwei Tage ang vor einem Wettkampf.
Ich will ja nicht rumjammern, aber über so "homöopathische Dosierungen" bin ich schon lange hinweg ....

-----------
Ein Hoch auf meinen Sherpa

Ich laufe ja nun schon länger mit Maike. Meistens einen halben Schritt hinterher, muss ich zugeben. Vorgestern kam Maike mit einem ausgeleierten Baumwoll-T-Shirt mit verwaschenem Foto-Print angetrabt. "Bist du das da drauf?", habe ich sie gefragt. "Ja," meinte sie versonnen, "da war ich Neunte beim Rom-Marathon." "Wie jetzt," hake ich nach, "gesamt oder Altersklasse?" "Gesamt", sagt sie, "3:09 oder so. Kannst mal sehen, wie schlecht das Feld war." "Ja, nee," antworte ich und schüttel in gespielter Empörung den Kopf, "ist klar, das ist schon wirklich richtig schlecht." Maike grinst und ich bin froh, dass sie mich immer wieder mit schleppt.

Wie das wohl ist, wenn man so einen Klotz wie mich am Bein hat, frage ich mich. Aber das brauche ich sie gar nicht zu fragen, denn sie ist sowieso viel zu nett als dass sie mir die schonungslose Wahrheit offenbaren würde.

Neulich hatte Maike sich beschwert, dass eine Freundin von ihr immer irgendwelche Startplätze oder Laufsachen gewinnen würde. "Ich googel mal", hatte ich gemeint und ihr später einen Link für eine Startplatzverlosung zum "Women´s Run" in Frankfurt geschickt. Und, wer hat dann mitgemacht und einen Startplatz gewonnen? Genau, Maike. Nur antreten konnte sie nicht, da sie vor lauter Gewinnspiel-Euphorie vergessen hatte, dass sie zu dem Zeitpunkt gar nicht da ist.

So kam ich dann an einem schönen Samstag-Nachmittag zu einem Lauf unter falschem Namen und mit fremdem Chip. Dass Maike jetzt eine neue Schlechtzeit von 36:44 Minuten auf 8 Kilometer aufweisen kann, hat sie nach außen hin scheinbar gelassen aufgenommen. Dafür hat sie jetzt ein neues Laufshirt in Brombeer-Farbe mit dem in weiß gehaltenen Schriftzug "Energiebündel". Steht ihr gut. Past auch besser als zu mir.

Für Anfang Oktober haben wir uns den Kronberger "Bike & Run" vorgenommen und wir sind auch wild entschlossen, dafür zu trainieren. Im letzten Jahr hatten uns DasMädchen und ihre Partnerin auf 13,0 km achteinhalb Minuten abgenommen. Dieses Mal würden wir die Demütigung gern etwas im Rahmen halten. Das Kind guckt auch immer so komisch, wenn man spät rein kommt. Fängt an, dass ihm sowas langsam peinlich ist, glaube ich.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 08:51   #1898
Troedelliese
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.03.2012
Beiträge: 978
Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Ich will ja nicht rumjammern, aber über so "homöopathische Dosierungen" bin ich schon lange hinweg ....
Uups, sorry, da scheine ich ja ecth Glück zu haben.
Aber eine 36er Zeit auf 8km finde ich sehr schnell. Das schaffe ich nicht. Eine 4 hatte ich bei einem Wettkampf noch nie vorne beim Schnitt....super.
Troedelliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2014, 15:24   #1899
Maike
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 04.10.2013
Beiträge: 1
Also um hier mal ein paar Dinge klarzustellen, muss ich mich jetzt auch mal aus der Anonymität heraus zu Wort melden:
Die neue "Schlechtzeit" ist weit von dem entfernt, was ich zur Zeit laufen kann. Viel eher muss ich mich dem Vorwurf aussetzen, eine gekaufte Läuferin unter meinem Namen super Zeiten laufen zu lassen. Nur, liebe Pantone, seit dieser Bombenzeit kann ich die Anfragen nach Pausen, die Du ab und zu angeblich brauchst, weil Dir das Tempo angeblich zu hoch ist, oder es angeblich zu steil ist, nicht mehr wirklich ernst nehmen.

Aber genau deswegen oder trotzdem geniesse ich unsere spontanen Läufe unter der Woche total und freue mich, dass wir uns gegenseitig immer wieder mitschleppen.

Geändert von Maike (19.07.2014 um 19:53 Uhr).
Maike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2014, 21:03   #1900
Newbie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Newbie
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: irgendwo südlich von Stuttgart
Beiträge: 1.947
herrlich Ihr beiden

ich vermutete ja auch, dass Pantone eine Tiefstaplerin ist
__________________
Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen.
Liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt.
Tanzt, als würde keiner hinschauen.
Singt, als würde keiner zuhören .


emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2014, 08:04   #1901
Claudi_tries
Szenekenner
 
Benutzerbild von Claudi_tries
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: hinterm Schloß gleich rechts
Beiträge: 637
Pantone! Schön von Dir zu lesen. Wir drücken weiterhin die Daumen für die Asthmatherapie!
Bis bald!
__________________
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
Claudi_tries ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 12:42   #1902
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Unglücklich

Zitat:
Zitat von Maike Beitrag anzeigen
Also um hier mal ein paar Dinge klarzustellen, muss ich mich jetzt auch mal aus der Anonymität heraus zu Wort melden:
Die neue "Schlechtzeit" ist weit von dem entfernt, was ich zur Zeit laufen kann. Viel eher muss ich mich dem Vorwurf aussetzen, eine gekaufte Läuferin unter meinem Namen super Zeiten laufen zu lassen. Nur, liebe Pantone, seit dieser Bombenzeit kann ich die Anfragen nach Pausen, die Du ab und zu angeblich brauchst, weil Dir das Tempo angeblich zu hoch ist, oder es angeblich zu steil ist, nicht mehr wirklich ernst nehmen.

Aber genau deswegen oder trotzdem geniesse ich unsere spontanen Läufe unter der Woche total und freue mich, dass wir uns gegenseitig immer wieder mitschleppen.
Meine Liebe, du selbst hast mich mal darauf hingewiesen, dass ich ja leider keine Berge laufen könnte. Als ich dich fragte, wie du darauf kämest, hast du lapidar gemeint: "Pantone, du gehst an jedem Hügel." Was ja auch stimmt.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 15:19   #1903
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Heute waren Maike und ich mal wieder laufen. Ging leider gar nicht. Meine Achillessehne muckt rum. Nach knappen 5 km musste ich sie ziehen lassen und ich bin nach Hause gehumpelt.

In den letzten Tagen hatte ich es mal wieder mit Schwimmen versucht. Der cyberpunk hatte gemeint, mein Schwimmen sei ja immer schön anzusehen, allerdings würde ich nicht so recht von der Stelle kommen. "Wem sagst du das," hatte ich geseufzt. So richtig habe ich ja immer noch nicht rausgefunden, woran es liegt. Und überhaupt ist Schwimmen ja Gift für die Haare. Wegen des fast täglichen Chlorkontaktes sehe ich auf dem Kopf aus wie ein Kampfmob. Gestern hat mich ein älterer Herr, der aussieht wie Stan Nadolny, im Schwimmbad aufgrund meiner FRISUR nicht erkannt. "Sie sehen so anders aus mit den Haaren," hatte er gemeint. Außer Abschneiden weiß ich da auch grad keine Lösung.

Muskelkater hatte ich auch. Das Kind und ich hatten eine Stunde "Golf für jederman" und am nächsten Tag hatte ich schlimmen Muskelkater im rechten Oberarm und im linken unteren Rücken. Eine Stunde Abschläge, uff. Ich werde auch nie wieder behaupten, Golf sei kein Sport.

Am Wochenende planen wir, nach Norddeutschland zu fahren. Am drauffolgenden Wochenende starten wir vielleicht als Familienstaffel beim Kieler Triathlon, sofern das Kind dann immer noch Lust hat zu laufen. Angemeldet sind wir noch nicht, aber der Lütte und ich entscheiden ja grundsätzlich gern spontan. Sehr zum Leidwesen meines Mannes und seines Vaters. Deswegen hat der cyberpunk auch schon mal für die olympische gemeldet. Sicher ist sicher. Wenn er danach noch mal 20 km Rad fahren muss, sollte das machbar sein. Wir wollen ihn ja nicht unter Druck setzen, würden aber schon gern eine neue Bestzeit sehen ...

Geändert von Pantone (30.07.2014 um 15:34 Uhr).
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 20:24   #1904
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Heute Nachmittag im Freibad hat mich der Bademeister ermahnt, ich solle nicht aufm Handy rumdaddeln, sondern ins Wasser gehen. Ich hatte aber eine gute Ausrede: "Ich muss nach den Jungs gucken!" Mein Sohn hatte einen Freund dabei, und wenn ich andere Kinder im Schlepptau habe, habe ich immer Angst, dass was passieren könnte.

Und bei sowas hab ich immer ganz gern noch mal´n Auge drauf (ich stell´ mich an, ich weiß):
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto_1.jpg (116,0 KB, 223x aufgerufen)
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.