gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lokomotivtheorie vs. Krönungstheorie - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Lok 2010 nach Roth?
ja, roll an 46 59,74%
nein, besser nicht 31 40,26%
Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.07.2009, 23:44   #17
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Ich würde es sein lassen 2010. Ein anderes Ziel setzten, eben das Gewicht und eine ordentliche Zeit bei einer MD; als Belohnung beim erreichen des Wunschgewichts/Startgewichts würde ich mich dann anmelden. Denn eine MD ist Kindergeburtstag im Gegensatz zu einer LD
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 06:27   #18
Diesellok
Szenekenner
 
Benutzerbild von Diesellok
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: SchälSick
Beiträge: 1.283
Fragestellung verstanden!

@all: Danke für die Reaktionen und Meinungen - sind ja jetzt noch ein paar Stunden bis zur Anmeldung

1. Meine Frau hat mir grünes Licht gegeben, habe ich sie wohl im "falschen" Augenblick erwischt

2. Gewicht. Das genau sehe ich als größtes "Handicap" und "Chance". Erst abnehmen, dann krönen (mit LD) - oder los dampfen und sehen, das zusammen wächst, was zusammen gehört?

3. Gewicht II: 20kg reichen u.U. auch - geht mir mehr um die "Gelenke", die Belastung des Gesamtsystems und(!) - sollte ich wirklich 20kg abnehmen - müßte ich fliegen!

4. Gewicht III: z.Z. > 125kg

5. Training. Nach Finish der MD letztes Jahr - habe ich mich gleich tags drauf wieder angemeldet. Genutzt hat es nicht viel - zumindest habe ich keinen größeren Druck mehr verspürt. Sehe die Herausforderung eine MD zu finishen nicht ("90km radfahren geht doch und die 20km laufen bekommst du auch noch rum")

6. Training II. Bisher dieses Jahr, kurz um "ohne Plan" und "Verstand" ... psst ich glaube man darf dazu gar nicht "Training" sagen

6. Laufen. Die 100/100 habe ich mit 90/100 "gemeistert" - hat mir körperlich und moralisch gut getan - einen 10er im April < 55min. Der Nachtlauf (10er) im Mai war dafür frustrierend und beim Swim&Run (MD, Juni) habe ich mich auf der letzten Seite der Ergebnislisten wieder gefunden.

7. Ziel: Finishen, aufrecht mit einem Lächeln und wichtig(!) - danach weiter machen wollen.


Okay - das Ergebnis der Umfrage habe ich mir noch nicht angeschaut - damit werde ich noch warten. Also stimmt fleißig ab und gebt euren Senf dazu ab.

Wäre denn Roth 2010 genauso schnell ausgebucht wie z.B. Frankfurt? Sonst könnte ich als "Kompromis" zur Entscheidungsfindung meine Ergebnisse im September abwarten ...
__________________
Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ...
... und ich habe noch mehr vom Triathlon-Szene Workshop mitgenommen
Diesellok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 08:10   #19
Triarugger
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triarugger
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Erlangen
Beiträge: 1.153
Zitat:
Zitat von Diesellok Beitrag anzeigen

5. Training. Nach Finish der MD letztes Jahr - habe ich mich gleich tags drauf wieder angemeldet. Genutzt hat es nicht viel - zumindest habe ich keinen größeren Druck mehr verspürt. Sehe die Herausforderung eine MD zu finishen nicht ("90km radfahren geht doch und die 20km laufen bekommst du auch noch rum")
.
Ich sehe (und mache) es anders. Ich sehe die MD im nächsten Jahr nicht als keine Herausforderung, sondern als die langfristige Vorbereitung auf eine (für mich) gute LD. Letzendlich mußt Du es ja als ein langfristiges Projekt sehen. Gerade im Hinblick aufs Gewicht!
__________________
Race hard, race clean.
Triarugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 08:39   #20
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Ich würde es auch nicht machen, also nicht im kommenden Jahr. Warum? Weil ich mich auch nicht auf die LD traue .

Ne, mal im Ernst. So eine Langdistanz ist für die meisten Teilnehmer ganz schön ungesund. Aber was soll das schon. Bei deinem Gewicht dürfte das aber noch ungesünder sein.
Wenn es also eine realitische Chance gibt, einen Sack Kartoffeln abzunehmen, mach das zuerst.

Selbst wenn du die Strecke nicht sub 9 schaffen willst, sind doch ganz ordentliche Umfänge erforderlich.
Kannst du über Monate z.B. 40 km Laufen, 250 km Rad, 7 km Schwimmen / Woche?

Ich weiß ja nicht, wie dein Ziel dann für Roth ist, aber unabhängig von der Zeit sollte es doch das Ziel sein, den ganzen Marathon zu laufen.
Oder?

Volker
__________________
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 08:39   #21
Mandarine
 
Beiträge: n/a
Ich würde an deiner Stelle noch ein Jahr warten und 2011 die LD angreifen.

30 kg abnehmen ist für deinen Körper schon Höchstleistung genug, das musst du sinnvoll und langsam angehen. Dafür hast du genug Zeit. Mach 2010 noch ein paar kürzere Rennen und eine MD und greife 2011 die Langdistanz an. Denke nicht nur an deinen Kopf und das Wollen, sondern auch an deinen Körper und was du diesem so alles zumuten willst.

In der Ruhe liegt die Kraft !

LG

Alex.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 08:45   #22
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Diesellok Beitrag anzeigen

4. Gewicht III: z.Z. > 125kg

...
Bei welcher Größe?

Was hast du dir an Training vorgenommen?

Meine persönliche Sicht:
Ohne strukturiertes Training ? NEIN, eine LD ist vom Anspruch her noch mal eine andere Nummer als eine MD. Entweder richtig trainieren, oder es lassen. Soll ja SPAß machen.

Gewicht: Medizinisch abchecken lassen, Belastung für deine Knochen, Bänder, Sehnen...

Also wirklich schwer, dir einen Rat zu geben

Wenn dein Herz nicht allzusehr nach einer LD dürstet, warum nicht nächstes Jahr mit 1-2 MD´s, ordentlichem Training und einer sinnvollen Gewichtsreduktion (eventuell Ernährungsumstellung) der LD die sichere Grundlage geben und dann 2011 rocken? Ein MEHR an Spaß und letztlich auch Motivation wäre dir sicher.

LG
Andreas
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 08:55   #23
Wagnerli
 
Beiträge: n/a
Ich finde das seh lustig,dass du hier eine Umfrage startest.
Wenn ich diese gleiche Umfrage letztes Jahr gemacht hätte,wären sicher 80% gegen meinen Start in Frankufrt gewesen.
Das Resultat kennst Du.

Ich glaube,dass Du das hinbekommst.
Es ist eine Willensfrage.In meinen Vorbereitungsjahr gab es auch einige Tiefpunkte.Da war ich mir nicht mehr sicher,ob es die richtige Entscheidung war,aber dann habe ich mir immer wieder gesagt,dass ich den Römerberg hochlaufen will.

Dein Gewicht macht es sicher nit einfacher und ich möchte Dir sagen,dass es schwierig wird,das Gewicht in der Trainingsphase zu reduzieren,weil Du ständig Hunger hast.

Wenn Du Dir zutraust das Ding durchzuziehen,dann mache es.
Du musst bereit sein,die langen Trainingeinheiten durchzuziehen
und solltest am Besten heute noch damit anfangen.

Wagnerli
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 09:08   #24
Mafalda_Pallula
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Mafalda_Pallula
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Tegernsee
Beiträge: 1.346
Ich fände es natürlich sehr schön, wenn Du dabei wärst! Ich denke auch, dass Du das schaffen würdest, aber ob Du so viel Spaß im Training hättest - mit dem Druck, abnehmen und trainieren zu müssen?? Wie wäre es denn vielleicht mit einer Staffelteilnahme? Dann kannst Du schon einmal LD-Luft schnuppern, bist dabei, hast aber nicht so viel Stress?
__________________
"Think like a bumblebee - train like a horse."
Mafalda_Pallula ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.