gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Suche: Trainer - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.09.2019, 07:50   #17
Luggalie
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.11.2015
Beiträge: 272
Warum gehst du nicht zu einem Institut wie STAPS oder IQ Athletik, da haste Top Trainer und die Leistungstest gleich mit dabei. Denke viel professioneller wirds nicht werden.
Luggalie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 07:52   #18
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Anna braucht nen Trainer, keinen Selbstexperimentieter :-)
Gut formuliert . Ich hätte halt gerne einen, der sich auch theoretisch mit der Materie auskennt und nicht (nur) via tria and error bei einem Rezept angekommen ist. Auch wenn man um trial and error bei einer empirischen Wissenschaft wie Training nicht ganz rumkommt. Ein paar "gadgets" wie Smo2 Messung, Höhenzelt, gute HRV Messung etc. interessieren mich auch und ich würde gerne wissen, ob sich das auszahlt. Höhentrainingslager wär auch mal was.

Danke für die Tipps bisher, war schon was Interessantes dabei. Ich schau mal in Ruhe durch.

@Luggalie: Ja Staps habe ich auch schon angedacht. Solche Trainingszentren haben die ganze Infrastruktur (in dem Fall nicht nur für Leistungs- sondern auch Aerotests), am wichstigsten ist dennoch der "master mind" hinter dem Plan, und ich hätte da schon gerne eine persönliche Empfehlung (staps hat ja zig Trainer).

@Helmut S: Das mag überraschend sein, aber ich habe im Radsport diesbezüglich wirklich keine Kontakte. Man wird auch meist nicht mit den direkten Konkurrentinnen über Material und Trainer reden. Könnte mal die Männer des Ö Teams fragen. Ansonsten habe ich über das Ö Team noch niemand Guten vermittelt bekommen. Übrigens habe ich auch was Material angeht nie direkte Tipps aus der Radsportszene bekommen (wenn dann spioniert) - meine Materialwahl beruht im Wesentlichen auf freundliche Beratung vom Captain

Geändert von ~anna~ (28.09.2019 um 07:59 Uhr).
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 08:08   #19
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Gut formuliert . Ich hätte halt gerne einen, der sich auch theoretisch mit der Materie auskennt und nicht (nur) via tria and error bei einem Rezept angekommen ist. Auch wenn man um trial and error bei einer empirischen Wissenschaft wie Training nicht ganz rumkommt. Ein paar "gadgets" wie Smo2 Messung, Höhenzelt, gute HRV Messung etc. interessieren mich auch und ich würde gerne wissen, ob sich das auszahlt. Höhentrainingslager wär auch mal was.

Danke für die Tipps bisher, war schon was Interessantes dabei. Ich schau mal in Ruhe durch.

@Luggalie: Ja Staps habe ich auch schon angedacht. Solche Trainingszentren haben die ganze Infrastruktur (in dem Fall nicht nur für Leistungs- sondern auch Aerotests), am wichstigsten ist dennoch der "master mind" hinter dem Plan, und ich hätte da schon gerne eine persönliche Empfehlung (staps hat ja zig Trainer).

@Helmut S: Das mag überraschend sein, aber ich habe im Radsport diesbezüglich wirklich keine Kontakte. Man wird auch meist nicht mit den direkten Konkurrentinnen über Material und Trainer reden. Könnte mal die Männer des Ö Teams fragen. Ansonsten habe ich über das Ö Team noch niemand Guten vermittelt bekommen. Übrigens habe ich auch was Material angeht nie direkte Tipps aus der Radsportszene bekommen (wenn dann spioniert) - meine Materialwahl beruht im Wesentlichen auf freundliche Beratung vom Captain
Anna - mit dem Theoretischen ist es aber zumindest zum Teil so etwas in der Sportwissenschaft.
Warum gibt es wohl zig Schwellenkonzepte, wie ich mal von einem gelesen habe, der Sport studiert hat und auch sehr viel von Sport verstanden hat bzw. versteht, soweit ich das beurteilen kann?
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 09:50   #20
flo0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 444
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen

@Luggalie: Ja Staps habe ich auch schon angedacht. Solche Trainingszentren haben die ganze Infrastruktur (in dem Fall nicht nur für Leistungs- sondern auch Aerotests), am wichstigsten ist dennoch der "master mind" hinter dem Plan, und ich hätte da schon gerne eine persönliche Empfehlung (staps hat ja zig Trainer).
Huhuu, Also Staps sind sicher einige Masterminds am Start:-)
Im Ernst Björn ist schon ein Profi!
Abgesehen davon haben oder arbeiten die immer noch mit Tony Martin zusammen also Know how sollte vorhanden sein.
Außerdem glaube ich das du ein interessanter Kunde für die Jungs bist und die Spaß an dir haben werden!
flo0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 10:00   #21
TakeItEasy
Szenekenner
 
Benutzerbild von TakeItEasy
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 680
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Aber eines sag ich dir gleich:
Das wird kein Zuckerschlecken.
Warum musste ich da gleich an Brett Sutton denken?

Aber mal ernsthaft: Volumen, Intensität und bestimmt auch noch zig andere Ansätze & Parameter (die nicht öffentlich sind) wird die Grundlage seines Trainings sein. Und wenn ich mir ansehe, wie die Athleten abgehen (Daniela Ryf!?), sofern sie das Training überleben... das wäre doch eine denkenswerte Option für Dich, Anna?!
__________________
Das hier ist die Signatur
TakeItEasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 10:19   #22
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flo0815 Beitrag anzeigen
Huhuu, Also Staps sind sicher einige Masterminds am Start:-)
Im Ernst Björn ist schon ein Profi!
Abgesehen davon haben oder arbeiten die immer noch mit Tony Martin zusammen also Know how sollte vorhanden sein.
Außerdem glaube ich das du ein interessanter Kunde für die Jungs bist und die Spaß an dir haben werden!
Und für jede LD und jede Messung etc fährt Anna dann aus der Schweiz zu Staps? Soweit ich das von einigen Leuten gehört hab, ist es da auch so wie bei allen Trainern. Manchen taugt das, anderen nicht. Und nicht jeder der mal da war ist da auch geblieben.

Soweit ich das verstanden hab, geht es ja insbesondere um die analytische Seite und nicht um die Übersendung eines Plans den es abzuarbeiten gilt.

Ich vermute, dass es in der Schweiz ähnliche Institute gibt.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 11:53   #23
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Und für jede LD und jede Messung etc fährt Anna dann aus der Schweiz zu Staps? Soweit ich das von einigen Leuten gehört hab, ist es da auch so wie bei allen Trainern. Manchen taugt das, anderen nicht. Und nicht jeder der mal da war ist da auch geblieben.

Soweit ich das verstanden hab, geht es ja insbesondere um die analytische Seite und nicht um die Übersendung eines Plans den es abzuarbeiten gilt.

Ich vermute, dass es in der Schweiz ähnliche Institute gibt.
https://www.training-and-diagnostics.ch/home.html
Ist in der Schweiz sicher eine gute Adresse. Van Berkel, Wild sowie Koutny aus der Schweiz sind Langdistanztriathleten aus der Schweiz, die dort ihre Tests und Empfehlungen abholen. Sowie Philipp Seipp kommt dort regelmässig mit Laura Philipp, Kienle und Co zum testen.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram

Geändert von Pippi (28.09.2019 um 12:48 Uhr).
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 12:15   #24
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.509
Wenn du Kontakte zu einem Conti-Team mit Sitz in Graz, bzw die Bahnfahrer und die Zentrale sind in der Nähe von München brauchst, kannst du dich gerne mal per PN melden.
Alternativ ist ein Freund von mir im MTB und teilweise im CX Weltcup unterwegs. Der kommt aus der Zug, bzw aus der Nähe.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.