gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Tour de France 2019 - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.07.2019, 18:10   #193
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wegmann redet wirr:
Ab 1800 nimmt der Sauerstoffgehalt der Luft rapide ab.
Die Hitze!
Schau halt Eurosport, da hast du nicht so einen Quark.

Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Alaphilippe sichert sich Gelb als bester Abfahrer.
Hammer, was der da geleistet hat.
Da wird einem ja schon vom zuschauen schwindelig!!!

Und Thomas ist auch am Limit gewesen.
Der einzigste der das Ding noch umbiegen kann, ist im Moment Bernal.
Bei Pinot ging heute auch nicht viel mehr.

Alaphilippe hat das ganz gut im Griff.

Noch so ein Ritt von Quintana und alles ist dann möglich.
Klasse herausgefahren!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 18:19   #194
Luggalie
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.11.2015
Beiträge: 272
Ich finde es ist noch nicht abzusehen wer das Rennen macht, siehe Yates letztes Jahr beim Giro. Dafür sind die ersten 6 zu dicht beisammen. Das Ding heute hat ziemlich viel Körner gekostet und zwar alle.
Interviev von Thomes war ganz interessant danach. Er sah nicht begeistert aus, "sie wollten das Rennen schwer machen". Meiner Meinung etwas zu spät. Ich denke da wird morgen und am Samstag der Ineos Zug früher rollen, dann wirds geil werd dann noch mitfahren kann.
Luggalie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 18:27   #195
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Luggalie Beitrag anzeigen
... Ich denke da wird morgen und am Samstag der Ineos Zug früher rollen, dann wirds geil werd dann noch mitfahren kann.
Würde mich nicht wundern, wenn das Gesamtklassement jetzt weitgehend gemacht ist.

Die morgige Etappe wird deutlich kürzer und deutlich leichter von der Schwierigkeit der Steigungen her betrachtet. Warum sollte da deutlich mehr passieren?

Es werden wieder ein paar Ausreißer (ohne Gesamtklassement-Ambitionen)weggelassen und hinten beäugen sich die GC-Fahrer bis zum Schlussanstieg.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 18:59   #196
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Quintanas Angriff heute sah schon stark aus.
Wenn er heute nicht zu viel Kräfte gelassen hat und morgen am Iseran relativ früh so etwas noch einmal lancieren könnte, könnte ich mir vorstellen, daß nicht alle Favoriten mitkommen. Wobei ich Alaphilippe heute auch nicht so hab leiden sehen wie uns die ARD Kommentatoren haben weismachen wollen.
Nach seiner Abfahrt heute wäre er für mich aber auch ein mehr als würdiger Toursieger.
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 19:32   #197
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die morgige Etappe wird deutlich kürzer und deutlich leichter von der Schwierigkeit der Steigungen her betrachtet. Warum sollte da deutlich mehr passieren?
Morgen und Samstag gibt es Bergankünfte. V.a. Samstag mit um die 30 km Anstieg. Da kann er das Gelbe Trikot dann nicht mit riskanten Abfahren retten. M.E. wird das Ding Samstag am letzten Berg entschieden. Thomas interessiert ein zweiter Platz genausowenig wie die Franzosen.

Man hat ja letztes Jahr bei Froome und dem Giro gesehen, was passieren kann, wenn einer nix mehr zu verlieren hat. Moviestar hat ja mit Platz 7-9 auch nichts mehr zu verlieren und es sind trotzdem nur 3-4 min. Früh Vollgas und die anderen müssen mit.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 19:37   #198
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Morgen und Samstag gibt es Bergankünfte. V.a. Samstag mit um die 30 km Anstieg. Da kann er das Gelbe Trikot dann nicht mit riskanten Abfahren retten. M.E. wird das Ding Samstag am letzten Berg entschieden. Thomas interessiert ein zweiter Platz genausowenig wie die Franzosen.
Alaphilpe war am Berg doch nahezu ko. Die anderen Fahrer haben es nur verpasst eher anzugreifen, vorher war das Tempo von Ineos ja nicht super hoch. Ich denke falls die anderen Fahrer in den nächsten Tagen früher attakieren, könnte es für den Mann in gelb auf Grund der Bergankünfte äußerst eng werden.
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 19:44   #199
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen
Alaphilpe war am Berg doch nahezu ko. Die anderen Fahrer haben es nur verpasst eher anzugreifen, vorher war das Tempo von Ineos ja nicht super hoch. Ich denke falls die anderen Fahrer in den nächsten Tagen früher attakieren, könnte es für den Mann in gelb auf Grund der Bergankünfte äußerst eng werden.
Natürlich wird es eng. Er hat sich heute gerettet. Dass er das kann, haben die anderen auch gewusst. Deswegen finde ich ja Hafus Aussage komplett falsch. Gerade der letzte Anstieg Samstag, ist doch das Salz in der Suppe. Mit Moviestar als Joker, da die einfach früh mit mind. 4 guten Leuten angreifen können . Ich tippe mal, dass einige platzen am letzten Berg und Leute wie Buchmann profitieren. Thomas dürfte 2. oder 4. egal sein.

Hinzu kommt m.E. noch, dass starke andere Fahrer Fluchtinteressen haben. Bardet will das Bergtrikot. Enttäuschte wie Yates, Barquill, etc. einen Etappensieg. Wenn die mit Movistar gemeinsame Sache machen, dann sind 3:xx von Quintana nicht viel.

Geändert von pschorr80 (25.07.2019 um 19:57 Uhr).
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 20:20   #200
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Wenn man Alaphilippe mal weglässt, gibt es 10! Mann innerhalb von 5 Minuten. Und auch Barguil ist nur 6:17 hinter Bernal.

Und wenn man sich die letzten 2 Etappenprofile anschaut, sind die Abstände nichts. Mann wie spannend ist das.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.