gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ich bin ein Schwein, ein Betrüger, ein Lutscher.... - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.06.2009, 02:55   #1
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Ich bin ein Schwein, ein Betrüger, ein Lutscher....

... so fühle ich mich zumindest. Mein Rennen gestern in Harsewinkel endete gestern mit einer Disqualifikation und ich verstehe das nicht.

Wie immer kam ich recht weit hinten nach 1000 m aus dem Schwimmbecken.

Auf der Radstrecke fühlte ich mich richtig gut und machte bis zu KM 26 schon 27 Plätze gut. Kurz vorher wurde ich dann von A überholt, ob ich den vorher schon überholt hatte, kann ich nicht sagen, muss die Ergebnisliste mal abwarten.
Das war etwa 500 bis 1000m vor der Disqualifikation. Da ich bis dato nur Leute, überwiegend mit großen Geschwindigkeitsüberschuss überholte hatte, habe ich das erst gar nicht so richtig realisiert und A fahren lassen. Er fuhr dann vielleicht ne Minute mit gut 20 m Vorsprung vor mir. Dann holten wir ne weitere Gruppe ein, die sicherlich mit grenzwertigem Abstand fuhren. In dieser Gruppe war wohl auch ein Teamgefährte von A, A nahm die Beine hoch und quatschte mit ihm als beide auf gleicher Höhe waren. Ruck zuck war ich hinter ihm und rief ihm zu was das denn soll. Ohne weiter nachzudenken überholte ich ihn dann. Ganz kurze Zeit später überholte er mich dann wieder. Das war vielleicht 50 - 100m vor einer Kurve, vor der gebremst werden musste. In diesem Bereich hatte ich logischerweise keine 10 m Abstand, wie das halt vor Kurven passiert. Nach der Kurve ertönte ein Pfiff und das KR- Motorrad war neben mir. Ich bekam die rote Karte mit dem Worten, "du kannst die Runde noch zu Ende fahren und musst dann aus dem WK aussteigen". Ich verstand die Welt nicht mehr und wollte den Grund wissen. Das Moped gab Gas, ich stand da mit meinem dummen Gesicht und nahm den kürzesten Weg in die Wechselzone. Dort erfuhr ich dann, dass ich den WK sehrwohl hätte beenden dürfen, ich halt nur nicht in die Wertung der Liga kommen würde.

Die Kampfrichterin nach der Veranstaltung nach dem Grund befragt, bekam ich nur die Antwort, wenn ich disqualifiert worden sei, wäre das natürlich wegen Windschattenfahrens gewesen. Erst konnte sie sich nicht an mich erinnern, dann sagte sie, sie hätte mich die ganze Zeit beobachtet.

Was kann sie also beobachtet haben?
- Ich bin ein paar hundert Meter hinter A hergefahren. Aber mit Sicherheit mit mehr als dem erforderlichen Abstand und da war auch mit der gleichen Sicherheit kein Motorrad hinter mir.
- Dann fuhr ich auf A auf und überholte ihn. Dies sicherlich mit weniger als 2 m Seitenabstand, da ich nicht durchs Feld fahren wollte.
- Die Situation kurz vor und nach der Kurve müsste auch ok gewesen sein.

Warum schreibe ich das jetzt?
Weil ich mich schwarz ärgere und mich ungerecht behandelt fühle. Meiner Meinung nach bin ich ein sehr fairer Radfahrer und habe mich schon ein paar Mal etwas zerschossen, um mich aus jeglichem Windschattenfahren herauszuhalten.
Weil ich wissen möchte, ob ich die ganze Situation vielleicht falsch einschätze und vielleicht zurecht disqualifiert wurde.
Weil ich wissen möchte, ob die Kampfrichterin sich mir gegenüber richtig verhalten hat.

Volker
__________________
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 07:06   #2
rookie2006
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 813
natürlich ungerechtfertigt - ein skandal!

dazu fällt mir nur ein: http://www.trinews.at/trimag/index.a...etail&CID=1455 - gut auf den punkt gebracht.
rookie2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 07:50   #3
Gummiknie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Gummiknie
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 491
Gibt es keine gelben Karten mehr??
Gummiknie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 07:56   #4
janosch
Szenekenner
 
Benutzerbild von janosch
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.718
Finde die Reaktion auch etwas übertrieben ohne Verwarnung dich direkt aus dem Rennen zu nehmen
janosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 07:59   #5
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Volker, ich bin entsetzt. Also, von allen hätt ich das erwartet, aber ausgerechnet von dir...?

Ne, im Ernst, wenn dein Gegner im Strafraum umfällt, obwohl du mit dem Rücken zu der Situation gestanden hast und der Schiri dich vom Platz schickt, ist das halt so. Verbuch's unter dumm gelaufen.

Fahr einfach wie bisher fair weiter und gut ist.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 08:13   #6
Heini
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 321
wenn du Lutschen nicht nötig hast, dann halte dich einfach von den Gruppen fern. Soviele Kurven gibt es in Harsewinkel nicht. Warte im Sicheren Abstand und überhole dann alle im einen Rutsch.

Ansonsten verbuche es unter: Dumm gelaufen.
Heini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 08:16   #7
sonntagskind
Szenekenner
 
Benutzerbild von sonntagskind
 
Registriert seit: 18.07.2007
Ort: Dorfmitte, neben dem Teich
Beiträge: 629
Hi Volker,
zur Entscheidung selbst kann ich nichts sagen, aber ich kann natürlich Deinen Ärger verstehen...

Abhaken, weitermachen - ich weiß, das sagt sich so leicht, wenn man nicht selbst davon betroffen ist. Aber es bleibt Dir eh nix Anderes übrig.

Alles Gute, Kathrin
__________________
"Und sollte ich die Summe der Stunden ziehen, die in meinem Leben zählen,
so finde ich gewiss nur solche, die mir kein Vermögen der Welt je verschafft hätte"
Antoine Saint-Exupéry
sonntagskind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 08:24   #8
Axel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Axel
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Burgberg, Allgäu
Beiträge: 1.173
Auch wenn das hier ja keiner hören will: Besser schwimmen lernen hat eben neben dem Zeitvorteil vor allem auch den Vorteil, das die Straße leerer ist.

Axel
__________________
Mitglied in Kullerichs Triathlon-100-Club.
www.allgaeu-panorama-marathon.de

Let´s twitter: APMtweets
Axel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.