gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam mitfiebern: Challenge Roth 2016 live - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.07.2016, 15:37   #193
Hanoi Hustler
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.06.2010
Beiträge: 146
Die Sendung im BR war eine Frechheit. Einfach nur peinlich. Vor allem der Übergang als diese Frau erst gesagt hat, dass Doping in Roth ausgeschlossen ist weil in den Gastfamilien getestet wird und dann gleich ein Einspieler über Motordoping kam.
Zu diesem Zeitpunkt war aber für mich noch nicht klar ob dieses Geschwätz wirklich ernst gemeint ist, weil auch die Experten ein Pokerface aufzogen.
Kurz bevor ich ausschaltete habe ich mir kurz Froberg gewünscht, das sagt alles.
Hanoi Hustler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2016, 15:41   #194
Pascal
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 2.055
Konstruktive Kritik, vorgebracht an den richtigen Stellen und an die richtigen Adressaten ist völlig in Ordnung. Nur was bringt das hier? In letzter Konsequenz fordern hier die meisten eine solche Berichterstattung völlig zu unterlassen. Ist das wirklich der Wunsch?

Ich hatte auch einiges haarsträubendes zur Kenntnis zu nehmen, bin insgesamt jedoch froh, dass ich aus der Ferne dem Ereignis bewohnen konnte.
__________________
nix
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2016, 15:45   #195
T.U.F.K.A.S.
Szenekenner
 
Benutzerbild von T.U.F.K.A.S.
 
Registriert seit: 05.02.2016
Ort: 4. OG rechts
Beiträge: 556
Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
Konstruktive Kritik, vorgebracht an den richtigen Stellen und an die richtigen Adressaten ist völlig in Ordnung. Nur was bringt das hier? In letzter Konsequenz fordern hier die meisten eine solche Berichterstattung völlig zu unterlassen. Ist das wirklich der Wunsch?

Ich hatte auch einiges haarsträubendes zur Kenntnis zu nehmen, bin insgesamt jedoch froh, dass ich aus der Ferne dem Ereignis bewohnen konnte.
Ich glaube, Du unterschätzt die Reichweite des Forums. Hier lesen durchaus auch einige Leute mit, die daran u.U. was ändern könnten
T.U.F.K.A.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2016, 15:51   #196
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Flachy im Ziel mit 9:08:25.

Jut jemacht!
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2016, 16:02   #197
FinP
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
Konstruktive Kritik, vorgebracht an den richtigen Stellen und an die richtigen Adressaten ist völlig in Ordnung. Nur was bringt das hier? In letzter Konsequenz fordern hier die meisten eine solche Berichterstattung völlig zu unterlassen. Ist das wirklich der Wunsch?
Zum einen ist hier geäußerte Kritik ja nicht "verbraucht", sondern kann gleichzeitig an anderer Stelle auch geäußert werden.

Zum anderen dient die geäußerte Kritik hier auch als Austausch über die Medienberichterstattung über das liebste Hobby. Von daher gehört es hier hin, vielleicht nicht in diesen Thread. Das stimmt.

Das Problem an der ganzen Sache ist,
1. dass jemand, der eventuell für diesen Sport begeistert werden könnte, durch diese Übertragung abgeschreckt wird.
2. dass der BR sich in Zukunft sagt, oh, kaum Quote, da brauchen wir in Zukunft gar keinen mehr hinschicken.
3. eine fehlende Distanz zwischen Berichterstatter und Objekt der Berichterstattung war. Es wirkte so wie eine von Challenge bestellte Auftragsarbeit (Kommentatoren durchgehend vor Sponsorenwand…). Wenn das so ist, dann habe ich mit der Qualität kein Problem - you get what you pay for. Wenn aber das eine unabhängige Berichterstattung sein sollte, dann sind wir wieder mitten drin in den 90ern, als die ARD das Team Telekom und die N11 gesponsert hat.


BTT...
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2016, 16:29   #198
Pascal
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 2.055
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen

Das Problem an der ganzen Sache ist,
1. dass jemand, der eventuell für diesen Sport begeistert werden könnte, durch diese Übertragung abgeschreckt wird.
2. dass der BR sich in Zukunft sagt, oh, kaum Quote, da brauchen wir in Zukunft gar keinen mehr hinschicken.
Wir die wir uns alle in der Tiefe mit fast allen Details auskennen und mit allen Wassern des Main Donau Kanals und anderen Seen gewaschen sind, betrachten das Geschehen und die Kommentierung immer vom 2. Expertensessel aus. Kein Laie setzt sich ab 6.30 früh vor so einen Livestream und sieht 8-10 Stunden zu. Die Köderkundschaft sieht sich 45 Minuten Zusammenfassung mit super Bildern wie um 13.45 h im BR an und gut ist.

Letzteres Argument meinte ich. Es sehen nur sehr wenige zu und diese kritisieren das über so viele Stunden gesendete auch noch fast in allen Punkten. Und dann kommen die Forderungen noch mehr Geld für Hubschrauber etc. in die Hand zu nehmen und dies sehen 99 Prozent der Gebührenzahler nun schon gar nicht ein. Für so eine Exotensportart.

Es waren auch jede Menge sog. Experten als Co-Kommentatoren dabei (Leder, Bockel...). Aber selbst diese haben gelegentlich haarsträubendes von sich gegeben. Es war also nicht nur der Reporter, der neben Triathlon morgen wieder von einer ganz anderen Sportart berichten darf/muss.
__________________
nix
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2016, 16:52   #199
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Hallo Mädels und Jungs,

ich möchte nicht den ganzen Faden lesen, würde aber schon gerne wissen, was für eine Zeit Phonofreund (Radfahrer in einer Staffel) gefahren ist. Hat das evt, jemand hier mitbekommen?
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2016, 17:05   #200
Alvin91
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 26.05.2016
Beiträge: 39
Pressekonferenz: https://www.facebook.com/nordbayern.de/videos/vb.161593376357/10154293834116358/?type=2&theater&notif_t=live_video&notif_id=146876 7736859309
Alvin91 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.