gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The return of the IRONMOM - Seite 56 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.01.2018, 21:05   #441
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Wow. Hier im Forum tobt das Leben und ich komme mit dem Lesen nicht mehr hinterher, geschweige denn damit irgendetwas hier zu schreiben. Das wird bei nächster Gelegenheit natürlich nachgeholt, ebenso wie eine angemessene Begrüßung für Euch, elme und trialogo! Schön, dass Ihr hier seid!!!

In einem Mini-Zeitfenster konnte ich heute ein wenig ZWIFTen sowie ein halbes Stündchen schwimmen. Warmschwimmen für die Flüsse Mittlerweile habe ich verstanden: die Herren der Schöpfung meines Teams sind wild entschlossen mit dem Sieg von dannen zu ziehen. Geheime Absprachen laufen, das taktische Vorgeplänkel läuft, die psychologische Kriegsführung ist eröffnet. Fein. Ich ergebe mich meinem Schicksal. Manchmal ist das einfach das kleinere Übel. Ich werde schwimmen wie ich es in meinem Leben noch nicht getan habe. Wenn in HH im Juli dann eine brauchbare Schwimmzeit bei raus springt, war es wenigstens für einen guten Zweck, auch wenn die Lauferei und insbesondere das Radeln natürlich nicht darunter leiden dürfen. Ich will also auch gewinnen, möge dieses das Schwimmjahr meines Lebens werden
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 14:26   #442
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Das Wichtige nun zu erst:

elme und trialogo - Euch ein nachgeholtes aber deshalb nicht weniger herzliches
HERZLICH WILLKOMMEN
hier, ich freue mich sehr, Euch zwischen meinen bescheidenen Zeilen begrüßen zu dürfen!!!

elme, ich freue mich sehr über Deinen Blog, haben wir doch tatsächlich so einige Gemeinsamkeiten und wünsche Dir zunächst an dieser Stelle hier mal alles Gute für deinen sportlichen Weg (und natürlich nicht nur den!!!)!!!!!!

Das Leben tobt, ein Forum ist in Aufruhr und wird ab Samstag quer durch Deutschland schwimmen, ich tue es meinem Haushalt gleich und versinke im Chaos. Mein sportliches Training findet gerade bestenfalls zwischendurch statt, trotzdem schaffte ich gestern eine Stunde zu laufen, mir 30 Minuten lang im Wohnzimmer die Kante zu geben und abends so "nebenbei" noch eine gute Stunde regenerativ auf der Rolle zu strampeln. Manchmal wundere ich mich selbst, wie das so funktioniert

Heute mache ich trotzdem "Blau", mindestens einen komplett ungesportelten Tag in der Woche brauche ich um meine Akkus wieder aufzuladen, die derzeit aufgrund von viel Arbeit, ganztätiger Kinderbespaßung und dem "sonstigen normalen Wahnsinn" mehr als sonst zu schwächeln beginnen.

Für den Oktober habe ich nun mal in weiser Voraussicht drei Wochen Urlaub eingereicht, meine beste Hälfte wird in den nächsten Tagen selbiges tun Ob wir ihn da tatsächlich brauchen, ist natürlich noch lange ungewiß und - machen wir uns nichts vor - nicht sehr wahrscheinlich, aber letztendlich wäre es ja blöööööd, wenn es daran scheitert, dass wir keinen Urlaub kriegen Ihr seht, ich bin für alle Eventualitäten gerüstet und weiterhin motiviert bis in die Haarspitzen.

Am Montag geht die Schule wieder los, da hoffe ich, auch vereinzelt wieder längere Einheiten unterzubringen, aber hey - manchmal ist eine "qualitativ hochwertige " Stunde gesportelt deutlich effektiver als 3 Stunden durch die Gegend zu schlurfen. Macht bei dem Wetter eh nur begrenzt Spaß


Gewichtstechnisch läuft es, ich hoffe, das bleibt so, hat unser großer Nachwuchs mich doch heute "genötigt", dass wir mal wieder Pralinen selbst machen, die erfahrungsgemäß und dummerweise jede Sünde wert sind


Ich wünsche Euch nicht allzuviel Sauwetter - viele Grüße

BunteSocke
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 16:09   #443
baleno15
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2016
Beiträge: 312
Seeeehr cool....

das mit dem Urlaub im Oktober

Ich bin sehr gespannt und drücke natürlich die Daumen!!!!
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 17:24   #444
elme
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2017
Beiträge: 242
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Mein sportliches Training findet gerade bestenfalls zwischendurch statt, trotzdem schaffte ich gestern eine Stunde zu laufen, mir 30 Minuten lang im Wohnzimmer die Kante zu geben und abends so "nebenbei" noch eine gute Stunde regenerativ auf der Rolle zu strampeln. Manchmal wundere ich mich selbst, wie das so funktioniert
ich finde das aber ganz schon gut hast dich ja schon perfektioniert in Löcher stopfen

Bei mir ist heute auch Ruhetag. Ich erlaube bzw verpflichte mich 2 Tage pro Woche nichts zu tun damit mein Körper nicht gleich überfordert ist und brav mitmacht
elme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 17:26   #445
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Im neuen Jahr oute ich mich dann auch mal als lange stille Mitleserin.
Ich bin immer wieder aufs neue fasziniert, wie du so viel Training in deinen Alltag integrierst. Da bekomme ich dann regelmäßig ein schlechtes Gewissen und schaffe es in Folge dessen dann auch, meinen Hintern zu bewegen.
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 18:04   #446
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
HERZLICH WILLKOMMEN
liebe mon_cheri ... auch wenn ich das Zeugs, das eine große italienische Firma unter ähnlichem Namen verkauft, nie mochte

Noch eine Mutti hier mit am Start, wir müssen Arne bald anmorsen, dass wir ein eigenes Unterforum fordern oder so

baleno15, vielen Dank!!! Daumen drücken hilft immer und davon brauche ich in 205 Tagen, 12 Stunden und rund 56 Minuten jede Menge
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 18:39   #447
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
na logo werden die Daumen gedrückt
wäre echt cool wenn du das schaffen würdest
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 12:50   #448
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Gestern fragte mich - nach unserem 10er - meine Laufkollegin, ob ich mir vorstellen könnte das 4fache zu laufen...
Das NEIN kam, bevor sie zu Ende gesprochen hatte.
Und das 4fache nach dem doppelten was ich so schwimme und dem 4fachen, was ich so durchschnittlich radel ist für mich UNVORSTELLBAR.
Eine andere Galaxie!!!

Aber durch deine Trainingsberichte bin ich da immerhin emotional voll dabei.
Meine mentale Unterstützung hast du sowieso
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.