gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman 70.3 Kraichgau 2018 - Seite 41 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Kraichgau
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.06.2018, 21:32   #321
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Ryder Beitrag anzeigen
Oh je, ich glaube ich war mit Schuld, weshalb die Schlange so lange war. Habe auf dem Tablet leider auf back gedatscht und alles ist auf den Desktop geflutscht. Da musste die Dame alles erst wieder herstellen - sooory dafür
Wenn wir dich erwischen!!!

Gab es da nicht mindestens 10 dieser Tablets? Ich dachte beim rum klicken auf dem Teil übrigens, dass das spätestens bei der AK60 nicht gut ankommen wird!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 21:40   #322
Ryder
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Wenn wir dich erwischen!!!

Gab es da nicht mindestens 10 dieser Tablets? Ich dachte beim rum klicken auf dem Teil übrigens, dass das spätestens bei der AK60 nicht gut ankommen wird!
Hehe !
Ryder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 09:24   #323
joenas
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.06.2017
Beiträge: 57
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
So, ich fühle mich nun langsam auch wieder fit genug ein paar Zeilen zum Rennen los zu werden.
Super geschrieben, danke dafür! Kraichgau war nach Zell am See letztes Jahr mein zweiter 70.3 und ich muss sagen, dass beide Rennen sehr gut organisiert sind und ich beide sofort weiterempfehlen würde.

Ebenfalls lobend erwähnen möchte ich all die Helfer. Nicht nur dass es stehts genug von ihnen hatte, alle, aber auch wierklich alle waren sehr freundlich, gut gelaunt und super hilfsbereit. Sehr geil, danke!
joenas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 09:42   #324
JensFied
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 45
Erfahrungsbericht Kraichgau

Hallo,
ich bin schon das 3x in Kraichgau gestartet und davon 2x unter dem Ironman Label.
Ich möchte gar nicht so sehr auf mein eigenes Rennen eingehen, sondern mehr auf die Dinge außen rum.

Ich startete im Block <30min was super funktionierte. Ich mochte den Massenstart, aber seit der Einführung des Rolling Starts bin ich ein absoluter Fan davon. Super gutes Schwimmen ohne große Schlägerei. Einfach entspannt. Top!
Durch die frühe Startzeit war auch im Wechselzelt und auf der Radstrecke in meinem Bereich nicht viel los, so dass ein faires Rennen absolut gewährleistet war. Erst später auf der Laufstrecke wurde es dann deutlich voller. Aber auch hier keine Probleme an den Verpflegungsstellen. Bei dem heißen Wetter waren die vielen Verpflegungsstellen auf der Laufstrecke Goldwert.

Ich bin immer wieder begeistert von den vielen freiwilligen Helfern. Hut ab vor deren Leistung. Immer gut drauf und freundlich, wirklich super.! Vielen Dank!

Die Organisation bis auf ein paar Engpässe beim Checkin am Samstagmittag bestens. Hier gibt es nichts zu meckern. Checkin und auch später die Beutelabgabe, sowie Ziel und Streckenverpflegung einfach super, aber dafür zahlt man eben auch seinen Preis. Den Rucksack den es in diesem Jahr gab kann man tatsächlich auch mal zum Einkaufen oder so nutzen, da war ich positiv überrascht.
Vllt. wäre es super wenn es Ironman ermöglichen würde die Räder sonntags abgeben zu können ? Dann müsste man nicht unbedingt am Samstag schon zum Eventgelände.... das wäre was..

Ich mag die Strecke im Kraichgau sehr, aber was mir in diesem Jahr besonders auffiel waren die vielen Menschen an der Strecke. Zum einen durch das große Starterfeld der Amateure, aber besonders auch durch Frodo und co. angelockt, gab es einfach eine super Stimmung am See und beim Laufen. Das hat richtig Spaß gemacht!

Insgesamt ein sehr guter organisierter Wettkampf mit toller Strecke, tollen Helfern, wahnsinnig vielen Zuschauern und super Stimmung. Ich kann den Wettkampf nur empfehlen.
JensFied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 12:19   #325
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von JensFied Beitrag anzeigen
Insgesamt ein sehr guter organisierter Wettkampf mit toller Strecke, tollen Helfern, wahnsinnig vielen Zuschauern und super Stimmung. Ich kann den Wettkampf nur empfehlen.
Danke für den bericht! Scheint ja echt jedem gefallen zu haben!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 13:13   #326
crimefight
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 826
Super Darstellung-Jens-

Ich bin zum 4. Mal da

Immer wieder begeistert

Obwohl---waren schon harte Bedingungen

Die Radstrecke (obwohl schneller als vor 2 Jahren) ist doch noch bergiger geworden


Nein----ganz toll organisiert

Iron Kids war der Hammer---muss man gesehen haben-- gerade Jahrgang 2010
crimefight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 13:35   #327
Rob Pawbaer
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.07.2015
Beiträge: 253
Zitat:
Zitat von crimefight Beitrag anzeigen
Super Darstellung-Jens-

Die Radstrecke (obwohl schneller als vor 2 Jahren) ist doch noch bergiger geworden
Die Strecke hat sich doch nicht verändert?
Rob Pawbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 14:29   #328
Kraichtaler
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 20.05.2018
Beiträge: 36
Ich möchte ja jetzt nicht das Lange-Bashing wieder anstoßen oder weiter befeuern..

aber sind die Profis nicht auch verpflichtet ihre Gegenstände, insb. Helm, beim 2. Wechsel in den Wechselbeutel zu packen und so abzugeben? ..

..bei Minute 02:10 sieht man, dass Lange seinen Wechselbeutel und den Helm (außerhalb des Beutels) den Helfern übergibt bzw. unten vor den Metallzaun pfeffert..

https://swrmediathek.de/player.htm?s...4-005056a12b4c
Kraichtaler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.