gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Jan Frodeno zum Thema Doping: - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.06.2009, 08:37   #17
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
: Ich halt' nix von PR-Training, schon gar nicht beim Sport und zudem in einer Pipisportart.
Kann man diskutieren. Aber warum hälst Du nichts davon? PR Training ist dann für die Katz`, wenn die Antworten, wie auswendig gelernt, aufgesagt werden - aber dann läd ihn auch keiner mehr zum Interview ein, dann gibt es maximal Spontaninterviews, wenn er mal was gewinnt. Wahrscheins fehlt ihm deshalb noch die Routine. Ein Macca oder auch ein Stadler wirken irgendwie besser und sympathischer bei Interviews...aber ob das ein einem PR Training liegt...kann man auch diskutieren

Jedenfalls hat der Frodeno einen Mist verzapft, da sind wir uns hier wohl alle einig und die Frage ist wohl Standard im Sportjournalistenrepertoir.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 08:38   #18
speiche
Szenekenner
 
Benutzerbild von speiche
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Maintal
Beiträge: 409
Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Vielleicht hätte er ja bloß die Frage beantworten brauchen. Das hat er aber nicht. Er hat mit dem Wort "Doping" als Stichwort reflexhaft selbiges verneint, obwohl nach etwas ganz anderem gefragt wurde. Und DAS ist schon interessant.
Fand ich auch, mir kam es so vor, dass er innerlich zu sich sagte: "Oh, jetzt kommt es gleich zu der Stelle, vor der uns Steinbrecher ("ich muß euch das fragen") zuvor schon gewarnt hat. Ich sag dann meinen Spruch auf und er wird hoffentlich, wie versprochen, geschmeidig zum Thema "Triathlon als Breitensport" übergehen. Daniel "Triathlon ist ein junger, dynamischer, unverbrauchter und unverschmutzter Sport" Unger fand ich immerhin eine Klasse besser als bei seinem unterirdischen Auftritt nach dem WM-Sieg.
Festzuhalten bleibt noch, dass das ZDF, wie von Gruschwitz angedroht, die gewohnt kritische Berichterstattung, wie man's z. Bsp. vom Boxen kennt, auch im Triathlon anwendet.
speiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 08:41   #19
Speedy Gonzales
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
..... Jedenfalls hat der Frodeno einen Mist verzapft, da sind wir uns hier wohl alle einig und die Frage ist wohl Standard im Sportjournalistenrepertoir.
Mei, ich hoffe ja auch, dass dem mal jemand wieder mehr im Training in den Hintern tritt.
Interviews tun dem nicht so gut, so viel Blödsinn wie der seit Olympia verzapft hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 19:29   #20
kury
Szenekenner
 
Benutzerbild von kury
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Essen
Beiträge: 1.548
Also ich mag ehr so Typen wie Macca und Frodeno die einfach reden wie ihnen der Schnabel gewachsen ist ohne groß drüber nachzudenken. Manche legen auch alles auf die Goldwaage.
Klar war das keine brilliante Antwort aber, was soll man schon vernünftiges darauf sagen? Nein nein ich dope nicht?
Das ist doch das gleich wie beim Lutsche alle verleugnen sie es komischerweise ist der Sport davon durchzogen und zudem kann es jeder beobachten.
kury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 20:33   #21
bello
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 514
Zitat:
Zitat von kury Beitrag anzeigen
Also ich mag ehr so Typen wie Macca und Frodeno die einfach reden wie ihnen der Schnabel gewachsen ist ohne groß drüber nachzudenken. Manche legen auch alles auf die Goldwaage.
Klar war das keine brilliante Antwort aber, was soll man schon vernünftiges darauf sagen? Nein nein ich dope nicht?
Das ist doch das gleich wie beim Lutsche alle verleugnen sie es komischerweise ist der Sport davon durchzogen und zudem kann es jeder beobachten.
Macca redet, wie ihm der Schnabel gewachsen ist?
Ich selber habe bis jetzt kein Interview mit einem Triathleten gehört, der so genau überlegt/weiß, was er sagt, wie Macca. Insbesondere wenn es um seine Konkurrente geht, wählt Macca seine Worte sehr treffsicher, da soll er bei anderen Themen nicht tun?

Frodo hätte doch bloß mal was zum Thema Doping sagen müssen. Stattdessen biegt er sofort ab. Normalerweise würde ich sagen nervös und unsicher, aber der Kollege hat seit Olympia kein Micro ausgelassen. Mangelnde Erfahrung kann die Nervosität also nicht hervorgerufen haben.
bello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 22:39   #22
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kury Beitrag anzeigen
Also ich mag ehr so Typen wie Macca und Frodeno die einfach reden wie ihnen der Schnabel gewachsen ist ohne groß drüber nachzudenken. Manche legen auch alles auf die Goldwaage.
Klar war das keine brilliante Antwort aber, was soll man schon vernünftiges darauf sagen? Nein nein ich dope nicht?
Die Antwort von Frodeno war insofern ohne nachzudenken, als dass er das gleiche wohl schon etliche Mal geantwortet hat. Er mußte nicht überlegen, weil er genau wußte, was er dazu sagt. Politiker haben ja auch zu jeder Frage ein Bündel auswendig gelernter Antworten auf Lager. Michael Steinbrecher hat es ihm ja auch nicht schwer gemacht: lockere Unterhaltung, zwei sympathische Triathleten und die Frage nach Doping gehört mittlerweile ganz selbstverständlich dazu. Wer heutzutage hier noch was falsches sagt, dem ist nicht zu helfen. Frodeno hat professionell geantwortet, so wie es sich gehört. Längst wissen wir, dass Doping den Triathlon voll erreicht hat. Wer im einzelnen dabei ist, können wir nur mutmaßen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.