gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hamstring gezerrt - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.12.2012, 13:06   #1
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Hamstring gezerrt

Liebe Alle

habe mir vor 2,5 Wochen den linken Hamstring gezerrt. Kein Kaufen Wärmebehandlung usw. Der behehandelnde Arzt und der Masseur sagen mir beide die Verletztung ist nicht fühlbar.

Wenn ich versuche zu laufen habe ich nach einigen Schritten immer noch ein leichtes Ziehen wenn der Fuss sich nach vorne bewegt genau in der Mitte des hinteren Oberschenkels da ich nicht weiterlaufe weiss ich auch nicht ob der Schmerz uU weggeht oder stärker wird.

Beim Dehen keine Unterschiede zwischen den beiden Beinen auch sonst keine Schmerzen zB beim Radfahren

Habe das Problem das erste Mal seit ich Sport betreibe

Hat da jemand eine Idee ausgenommen nicht laufen??

Grüße

Marco
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 13:13   #2
photonenfänger
Szenekenner
 
Benutzerbild von photonenfänger
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2.099
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Kein Kaufen Wärmebehandlung usw.
Watt?

Ansonsten: Hast du schon Pause gemacht? Ich kenne das, das nervt total, aber 2,5 Wochen hat es bei mir noch nie gedauert. Wenn es richtig schwer gezerrt ist, solltest du es auch so spüren, nicht nur beim Rennen. Ich bin in der Zeit immer Schwimmen gegangen, aber das wolltest ja nicht hören
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 13:20   #3
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
in der 1. Woche schwimmen und radfahren in der 2. Woche nur mehr schwimmen und diese Woche wieder schwimmen und radfahren.

Ich bin ausgenommen die geschilderte Sequenz beim laufen was auch immer ich mache ohne Beschwerden diese Woche auch Krafttraining selbst in der Curlmaschine mt leichten Gewichten spüre ich nichts

Wie du schreibst nervt ziemlich

Marco
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 13:41   #4
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Wobei, bzw. wie, entstand die Verletzung? Klingt irgendwie nicht typisch nach Zerrung. Könnte der Schmerz auch woanders herrühren (zB Ischias?). Wenns tatsächlich eine Zerrung war kannst locker drauflaufen, dauert halt ein bisserl, bis das wieder vollständig verheilt.

Marco, bemüh dich bitte um Satzzeichen und klare Sätze, sonst können wir Dir nur schwer helfen, Danke!

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 13:59   #5
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Wie gesagt der Masseur und der Arzt haben beide zu Beginn genau am Hamstring die Verletztung gefühlt. Beide sagen mir diese Verletzung ist komplett weg und ich kann wieder jogen. Ich war mir immer noch unsicher.

Als ich heute gelaufen bin kam ein leichtes Ziehen genau an der Stelle wieder. Da ich nicht weiter gelaufen bin, kann ich nicht sagen oder diese Gefühl nach einiger Zeit abgeklungen wäre oder nicht.

Da ich am anderen Fuss and der Fussohle ein Abszess entfernt bekommen habe, kann ich das leider nicht austesten.

Am Laufband kann ich bis 9km-h schmerfrei laufen, wenn ich aber schneller laufe zB 12km kommt das sofort Gefühl wieder. Je höher ich das Bein heben muss beim Abdrücken dh je schneller ich laufe desto schneller kommt das Programm wieder.

Derzeit Lazarett bei mir.

Grüße

Marco
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 15:49   #6
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Alles klar

Ich glaube, du solltest der Heilung noch etwas Zeit geben. "Fühlen" ist als Diagnosemethode wohl nicht das genaueste. Allgemein brauchst nach einer Zerrung überhaupt keine Pause, vorsichtig bewegen (Schnellerer Abtransport des kaputten Gewebes) und wie auch immer geartete Steigerung der lokalen Durchblutung (zB Eis, vorsichtige Massagen, Strom,...) um die Heilungsgeschwindigkeit hochzuschrauben. Fertig. Und Geduld haben! 1 Monat ist bei einer Zerrung mit Gewebeeinblutung ganz normal.

Bist Du denn wieder Onseason?

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 19:36   #7
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Nik

Gott sei Dank habe ich Off Season. Habe in Florida die Quali für 2013 gemacht und brauche gar nicht so früh mit der Vorbereitung beginnen. Das ist der einzige positive Aspeckt an dieser Geschichte.

Übermorgen wären es dann 3 Wochen, aber da am Montag 5 Zähne gezogen werden ist die nächste Woche sowie schon wieder abgehackt

Grüße

Marco
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 20:20   #8
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Nik

Gott sei Dank habe ich Off Season. Habe in Florida die Quali für 2013 gemacht und brauche gar nicht so früh mit der Vorbereitung beginnen. Das ist der einzige positive Aspeckt an dieser Geschichte.

Übermorgen wären es dann 3 Wochen, aber da am Montag 5 Zähne gezogen werden ist die nächste Woche sowie schon wieder abgehackt

Grüße

Marco
Dachte ich mir ja. Du bist doch der, der in Moskau auf der Rolle sitzt . Gut gemacht in Florida! Na, dann hast Du ja noch genug Zeit. Wer weiß wofür die Pause gut ist!

Lg Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.