gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 72 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.02.2017, 10:37   #569
captainbeefheart
 
Beiträge: n/a
Ich bin ziemlich froh, dass wir eine funktionierende Gewaltenteilung haben und die Medien als viertes Regulativ sehr ordentlich funktionieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 10:52   #570
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von captainbeefheart Beitrag anzeigen
Ich bin ziemlich froh, dass wir eine funktionierende Gewaltenteilung haben und die Medien als viertes Regulativ sehr ordentlich funktionieren.
AH - Zappa ist zurück!

schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 11:00   #571
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
...................Bis jetzt, tut dieser alte Herr nur gehörig rumpoltern, dummes Zeug von sich geben und sich aufblasen wie ein Pfau, aber viel mehr als heisse Luft und ein paar kleinere Gesetzesveränderungen hat er doch noch garnicht verbrochen.
In anderen Threads tust Du so, als ob Dir Umweltthemen wichtig sind und dann schreibst Du sowas.
Selbst wenn Du alle anderen Themen ausblendest und nur die Veränderungen in der U.S. Environmental Protection Agency seit Trump betrachtest, müsstest Du doch selbst an Deinen Aussagen zweifeln.

Vielleicht machst Du das aber auch nur, weil Du gerne provozierst?


Für Dich aus der Wikipedia (alles Fakten, keine alternative Fakten):

Scott Pruitt, der neue US-Umweltminister:

Pruitt gilt als Klimawandelleugner und war in seiner Zeit als Generalstaatsanwalt eine der treibenden Figuren im Kampf gegen Präsident Obamas Klimaschutzmaßnahmen.

Gemeinsam mit weiteren republikanischen Generalstaatsanwälten und Unternehmen aus der Energiebranche setzte er sich u. a. gegen Maßnahmen zum Umwelt-, Klima- und Gesundheitsschutz ein. Unter anderem kämpfte er gegen Grenzwerte für Luftverschmutzung in Nationalparks, Methanlecks bei der Erdgasförderung und Quecksilber- und Arsenemissionen bei Kohlekraftwerken und versuchte, den Schutzstatus einer bedrohten Präriehuhnart aufheben zu lassen, in der er eine Gefahr für die Öl- und Gasförderung sah.

Als Anwalt verklagte er im Zeitraum 2011 bis 2016 insgesamt dreizehnmal die staatliche Environmental Protection Agency (EPA).2014 ließ er einen Öl- und Gaskonzern unter seinem offiziellen Briefkopf eine Beschwerde gegen die EPA schreiben.

Geändert von Stefan (19.02.2017 um 11:08 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 11:36   #572
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen




........ aus der Wikipedia (alles Fakten, keine alternative Fakten):

Scott Pruitt, der neue US-Umweltminister:

Pruitt gilt als Klimawandelleugner und war in seiner Zeit als Generalstaatsanwalt eine der treibenden Figuren im Kampf gegen Präsident Obamas Klimaschutzmaßnahmen.

Gemeinsam mit weiteren republikanischen Generalstaatsanwälten und Unternehmen aus der Energiebranche setzte er sich u. a. gegen Maßnahmen zum Umwelt-, Klima- und Gesundheitsschutz ein. ........
Meinung oder Fakt ?

das Wörtchen "gilt" hätte man doch bei einem Fakt als "ist" ersetzen können.
Alles weitere erinnert mich an CDU, FDP, VW, die Agrarwirtschaft, die Tierschutzmaßnahmen und Klimaschutzmaßnahmen in Deutschland.


Je mehr ich über das Thema Fake News nachdenke, desto eher stimme ich Trumps Kritik zu. Zu 95% der politischen Artikel, fließt die Meinung des Autors mit ein, die dann suggerieren was scheinbar gut oder schlecht ist. Mir würde reichen, was tatsächlich Sache ist und auf die Meinung eines Spiegel, Welt, Zeit, FAZ-Redakteur gerne verzichten. So kommen reißerische Headlines zustande, die plötzlich Chaos, Unfähigkeit, uneiniges Ministerium bekunden - das alles aus der Sicht der Redakteure.
Es entsteht ein völlig verkehrtes Bild, weil der Interessierte bei einer offiziellen Meldung aus dem Weißen Haus, u.U. ein ganz anderes Bild zeichnen würde.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 11:42   #573
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Meinung oder Fakt ?
Sorry, seine Vergangenheit kannst Du Dir selbst zusammengooglen.
Ich habe unterschiedliche Quellen dafür gelesen.

Hälst Du ihn für einen geeigneten Umweltminister?
Wenn Du vernünftig recherchierst wirst Du die Frage nicht mit "Ja" beantworten können.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 12:03   #574
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Sorry, seine Vergangenheit kannst Du Dir selbst zusammengooglen.
Ich habe unterschiedliche Quellen dafür gelesen.

Hälst Du ihn für einen geeigneten Umweltminister?
Wenn Du vernünftig recherchierst wirst Du die Frage nicht mit "Ja" beantworten können.
Definitiv nicht ! Ein Umweltminister der seine Interessen in der Industrie hat, ist für mein Verständnis nie gut.

Ich bin empfindlich, wenn auf Regierungssystemen und Ministerien gekloppt wird, wenn es in eigenen Reihen nicht besser aussieht. Denn dann, sollte man die Klappe halten - und wenn es einen stört, erst einmal vor der eigenen Tür kehren anstatt zu meckern.
Was Herr Trump alles zu verantworten hat, in den letzten Wochen ist ungeheuerlich. Er wird für Aussagen von Spicer und Conway, für den Rücktritt von Flynn und die Absage von Harward mitverantwortlich gemacht, obwohl so recht niemand genau die Hintergründe kennt.
Daran erkennt man, das die Schreihälse nur differenzieren, wenn es nach ihrem Sinn geht. Beispiel: Trump hält viele Muslime für Terroristen - die Medien schreien, man dürfe nicht verallgemeinern (richtig für mein Verständnis). Trumps Berater Bannon, Conway und sein Sprecher Spicer hauen ein unpopulären Spruch heraus - die Medienlandschaft schreibt von Chaos, Rassisistischen Zügen in Trumps Team ( falsch....auch diejenigen sind selbst für ihre Aussagen anzuklagen imo).

Das geht nicht gegen Dich Stefan ! Es ist allgemein gehalten.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 12:14   #575
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Was Herr Trump alles zu verantworten hat, in den letzten Wochen ist ungeheuerlich.

...Spicer...Conway...Flynn....Harward....Bannon... Conway....Spicer....
Wer hat sich die ganzen Nasen denn ausgesucht?
Denk mal drüber nach.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 12:29   #576
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Wer hat sich die ganzen Nasen denn ausgesucht?
Denk mal drüber nach.
Ich verteidige Trump lediglich gegen Stimmungsmache von Leuten und Ländern, die selbst kein Deut besser sind.
Trump ist Neu und Trump ist Einfach gestrickt ( dem Anschein nach). Das ist ungewohnt und gefährdet evtl. unsere Sicherheit und Wirtschaft. Die Sicherheit sehe ich aber eher dadurch gefährdet, das uns die USA nicht in jedem Fall den Rücken stärkt. Die Wirtschaft .... na ja, ein Luxusproblem wie viele Milliarden am Ende rumkommen. Die Wirtschaft wird auch woanders hin verkaufen ( können).

Ich bin Mensch,Tier und Umweltschutzaktiv. Trumps Ideen und Minister gefallen mir nicht. Aber ich ziehe nicht unbedingt geradeso über das Team Trump her. Immerhin haben fast 60 MIO Amerikaner das so gewollt. Das akzeptiere ich, denn anscheinend war das Gehabte nicht so gut. Nun bellen die am Lautesten, mit denen Trump nicht so gut auskommt - weil Handlungen, Taten und Aussagen nicht nur veröffentlicht, sondern zusätzlich mit einflussnehmender Meinung veröffentlicht werden. Lese ich eine Trump Tweet, weiß ich was geäußert wurde - Punkt. Das kann ich dann für mich bewerten.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.