gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Eindrücke aus Roth 2009 - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.07.2009, 23:35   #105
Hendock
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hendock
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 1.861
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Das hängt mit der relativen Erdatmosphärenradiuskrümmung zusammen, die sich wegen der Klimaänderung verstärkt und so Anstiege deutscher Mittelgebirge steiler macht.
Kontinentaldrift. Ich sach nur: Kontinentaldrift.
Hendock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 00:34   #106
Risin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Arne:

@Drullse: Also das Gefuehl hinsichtlich des Laechelns hab ich bei ihr nicht. Die laechelt auch, wenn man ihr auf der Laufstrecke was zuruft, zumindest wenn sie noch laecheln kann. Und wenn man sie die Tage vor und nach dem Rennen trifft, ist es genauso.

Aber ihre Leistungen sind halt so, als kaeme morgen ein unbekanntes Maedel und liefe die 100m in 10,6s. Nachstes Jahr dann in 10,5 bei Gegenwind, mit einem Schuh, die letzten 20m mit jubelnden Huepfern. Und im dritten Jahr liefe dieses Maedel dann 10,2s bei guten Bedingungen. All das wuerde sie damit begruenden, dass sie in den Anden Pizza mit dem Fahrrad ausgefahren hat. Und alle wuerden hoffen das es stimmt, da sie so sympathisch ist.

FuXX
Mir ist sie bei ca. 37km entgegengekommen und da hat sie alles andere gemacht, nur nicht gelächelt. Kopf runter und fighten war angesagt.
Sie scheint von Natur aus ein Lächler zu sein (gibt es ja) nur wie kann man aus dem Wasser kommen und den Zuschauern zulächeln. Könnte ich nicht.
Kann man übrigens auch nicht, wenn man sich alles Zeug der Welt rein haut, ausser vielleicht Überdosis Antidepressiva.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 01:22   #107
DragAttack
Szenekenner
 
Benutzerbild von DragAttack
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 884
Zitat:
Zitat von McLenk Beitrag anzeigen
Ich wäre generell für das VERDOPPELN der Schwimmstrecke auf allen Distanzen. Würde das Radfeld entzerren, das QuasiDrafting verhindern und damit auch die Radleistung wieder mehr in den Vordergrund bringen. Und das Laufen wäre nachwievor das was es sein sollte EINE von DREI Disziplinen!! Heiß ja Triathlon und nicht Laufen mit WarmUp.
Interessanter Ansatz
__________________
Lehrkraft oder Leerkraft?
DragAttack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 10:16   #108
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von Risin Beitrag anzeigen
Mir ist sie bei ca. 37km entgegengekommen und da hat sie alles andere gemacht, nur nicht gelächelt. Kopf runter und fighten war angesagt.
Sie scheint von Natur aus ein Lächler zu sein (gibt es ja) nur wie kann man aus dem Wasser kommen und den Zuschauern zulächeln. Könnte ich nicht.
Kann man übrigens auch nicht, wenn man sich alles Zeug der Welt rein haut, ausser vielleicht Überdosis Antidepressiva.
Also ich laechel Zuschauern auch immer mal wieder zu, vor allem wenn die sich was besonderes haben einfallen lassen. Genau wie ich mich an allen Verpflegungen bedanke. Irgendwann geht das dann aber nicht mehr so gut. Nach km 30 beim Lauf hab ich glaub ich am Sonntag nicht mehr gelaechelt und auch nix unnoetiges mehr gesagt.

Aber als ich zuvor am Kanal Richtung Norden lief, hab ich Chrissie ein "way to go" entgegen gerufen - da hat sie gelaechelt, wenn auch nur ne Sekunde. Ich glaub nicht, dass jemand da noch krampfhaft ein Laecheln aufsetzt. Manche Leute sind einfach so.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 11:55   #109
Goalie1984
Szenekenner
 
Benutzerbild von Goalie1984
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 346
Bin Chrissie Wellington als Staffelläufer bei ihrem km 38 etwa begegnet. Von einem Grinselauf war sie meilenweit entfernt, sah wirklich angestrengt und fertig aus, aber als ich sie beim aneinandervorbeilaufen angefeuert hab, hat sie den Kopf gehoben und kurz gelächelt.
Scheint mir definitiv eine wirklich sehr sympathische Frau zu sein.

Ansonsten auch von mir großes Lob an die Veranstalter und Helfer an der Strecke... War super und wirklich sehr beeindruckend! Werde wohl doch irgendwann mal schwimmen lernen müssen.... :-)

Grüße,
Goalie
Goalie1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 13:14   #110
McLenk
Szenekenner
 
Benutzerbild von McLenk
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: Khe
Beiträge: 269
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
Boah ey, da machste aber nen Fass auf


dann aber auch OHNE NEO ab 18°C WT in 10cm Wassertiefe

über die Temp.Grenze könnte man ja auch lange diskutieren. In FFM bin ich fast eingegangen. Wie war denn die Grenze in Roth. Gelten da die DTU-Regeln.

However, Schwimmstrecken deutlich verlängern wäre schon ein super tool fürs entzerren, wie bei der guten alten Nizza-Distanz
McLenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 13:20   #111
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von McLenk Beitrag anzeigen
über die Temp.Grenze könnte man ja auch lange diskutieren. In FFM bin ich fast eingegangen. Wie war denn die Grenze in Roth. Gelten da die DTU-Regeln.
Ja, gelten sie. Aber die Wassertemperatur im Kanal wird auch nie die 24°C erreichen.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.