gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
30 Minuten laufen in der Pause - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.05.2012, 11:12   #17
GuW
Szenekenner
 
Benutzerbild von GuW
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 331
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
[...]
Allerdings hab ich flexible Arbeitszeiten und kann auch mal 90 Minuten Mittagspause machen.
[...]
So siehts aus - wenn möglich die Mittagspause auf 90min ausdehnen, locker in einer Stunde die 12km-Hausrunde laufen, danach duschen und essen kann man ja eh am Arbeitsplatz.

Falls das bei deinem Arbeitgeber möglich sein sollte, schreib mir mal den Namen der Firma, dann werd ich mich direkt dort bewerben.

Leider haben die meisten nicht ganz so viel Glück
__________________
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

working on sub40/10
GuW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 13:14   #18
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Zitat:
Zitat von GuW Beitrag anzeigen
So siehts aus - wenn möglich die Mittagspause auf 90min ausdehnen, locker in einer Stunde die 12km-Hausrunde laufen, danach duschen und essen kann man ja eh am Arbeitsplatz.

Falls das bei deinem Arbeitgeber möglich sein sollte, schreib mir mal den Namen der Firma, dann werd ich mich direkt dort bewerben.

Leider haben die meisten nicht ganz so viel Glück
Falls du Softwareentwickler bist dann kannst du gleich anfangen
Wir haben sogar ein firmeneigenes Triathlon Team das allerdings nur aus einem Kollegen und mir und neuerdings ein paar Staffel Teilnehmern besteht. Aber die bekehren wir auch noch zu ihrem ersten Solo Triathlon wenn sie erst mal angefixt sind


Vielleicht kommt es etwas auf die Branche an, als Informatiker hatte ich bisher aber noch nie was anderes als gleitende Arbeitszeiten. Je nach Firma gabs noch ein paar Stunden wo jeder da sein musste, ansonsten muss man Abends einfach seine 8-9 Stunden abgesessen und nach Möglichkeit auch seine Arbeit erledigt haben.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 20:16   #19
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von tri_stefan
 
Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 2.148
Im Filmarchiv gibt es einen Beitrag zu Thema "Quickies". Ich fand das ganz gut und setze es punktuell um.
tri_stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 21:43   #20
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.404
Lieber Messi, ich missbrauche jetzt mal dein Thema, zu meinen Interessen, damit ich nicht ,durch immer wieder neue Themen, die den gleichen Sinn verfolgen das Forum überfülle.

Ich habe morgen vor der Arbeit(5:30) ca 30-40 Minuten Zeit und zwischen meiner eigtl. Arbeit und meinem Zweitjob noch einmal wenn der Verkehr passt 1,5h Zeit.
Jetzt ist meine Frage, was ihr da empfehlen würdet?
Mittags sollte auf jeden Fall ein längerer Lauf sein, aber was mache ich morgens?
Zur Wahl steht schwimmen(eher weniger Lust und auch weniger nötig da ich auch mit wenig Training um die 20 min auf 1500 schwimme und Freitag sowieso Mannschaftstraining ansteht), oder morgens noch eine 2. dafür harte Laufeinheit?

Hintergrund:Ich starte am 3.6. das erste Mal eine Mitteldistanz und habe Zeitmanagementprobleme.

Morgen wollte ich aber schon 2 Einheiten unterbringen, weil ich diese und nächste Woche noch viel reinballern wollte und dann die vorletzte Woche ruhig und die letzte nur noch zum tapern.

PS: bei so vielem geschriebenem hätte ich wohl doch fast ein eigenen Thread aufmachen können
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 09:42   #21
axelrose
Szenekenner
 
Benutzerbild von axelrose
 
Registriert seit: 11.10.2011
Ort: wo andere Kurtaxe zahlen
Beiträge: 178
@TriSG

am Nachmittag die 1,5h reichen für eine saftige Radeinheit, sonst frühs Laufen, wenn du in der Früh Schwimmen gehen kannst, mach es (ich geh fast jeden Früh laufen, außer z.B. morgen, weil heute ist mein Mittwochtag - mit dem Rad auf Umwegen heim und ein nettes Bergläufchen dran, dann geht morgen früh eher mal nichts)
bei mir zählt immer noch das Prinzip, lieber ständig und dafür kürzer, als nur einmal lang
eine richtig lange Koppeleinheit geht am WE immer
also nutz deine Zeit so wie es sich ermöglicht, ohne Streß zu machen
viel Spaß
__________________
nur mal eben so
axelrose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 09:54   #22
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.404
Zitat:
Zitat von axelrose Beitrag anzeigen
@TriSG

am Nachmittag die 1,5h reichen für eine saftige Radeinheit, sonst frühs Laufen, wenn du in der Früh Schwimmen gehen kannst, mach es (ich geh fast jeden Früh laufen, außer z.B. morgen, weil heute ist mein Mittwochtag - mit dem Rad auf Umwegen heim und ein nettes Bergläufchen dran, dann geht morgen früh eher mal nichts)
bei mir zählt immer noch das Prinzip, lieber ständig und dafür kürzer, als nur einmal lang
eine richtig lange Koppeleinheit geht am WE immer
also nutz deine Zeit so wie es sich ermöglicht, ohne Streß zu machen
viel Spaß
Danke für die Antwort: Also, da ich im Schwimmbad arbeite ist das schwimmen morgens auch kein Problem
Die Lust war auch da und ich bin das erste Mal, da ich meine Paddles vergessen habe einfach mal die für die MD geforderten 2km im Becken geschwommen. (Das reicht aber auch, beim nächsten Mal brauche ich wieder Abwechslung )
Leider sind meine beiden Arbeitsstätten 80km auseinander und der Verkehr sehr unvorhersehbar, daher müsste ich die Radrunde wenn dann an meiner 2. Stelle machen, da brauche ich aber erst mal 20min um aus der Stadt raus zu sein
Dafür habe ich dort aber direkt eine schöne Runde um ein Flüsschen die sich zum laufen anbietet.

Noch eine kleine Frage an euch: Was macht ihr um euch den Dauerlauf etwas angenehmer/abwechslungsreicher zu gestalten?
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.