gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Welche Sportuhr? - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.10.2023, 05:49   #81
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.428
Also ich werde jetzt von Polar zu Garmin wechseln. Mit Polar ist keine vernünftige Pulsmessung möglich. Nach mehrfachem Gurt- und Sensorwechsel haben wir einen Tipp bzgl. Reset des Sensors gefunden. Vorher hatte ich die Probleme mit den Aussetzern ausschließlich beim Laufen. Gestern dann auch auf dem MTB. Die Probleme sind scheinbar bekannt, umso weniger verstehe ich, warum sie diese nicht beheben. Noch dazu, wo sie sich in dem Bereich als Klassen-Primus sehen...
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2023, 06:32   #82
OdensX
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.12.2022
Beiträge: 125
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Also ich werde jetzt von Polar zu Garmin wechseln. Mit Polar ist keine vernünftige Pulsmessung möglich. Nach mehrfachem Gurt- und Sensorwechsel haben wir einen Tipp bzgl. Reset des Sensors gefunden. Vorher hatte ich die Probleme mit den Aussetzern ausschließlich beim Laufen. Gestern dann auch auf dem MTB. Die Probleme sind scheinbar bekannt, umso weniger verstehe ich, warum sie diese nicht beheben. Noch dazu, wo sie sich in dem Bereich als Klassen-Primus sehen...
Ich besitze eine Instinct Tactical Solar 2 Uhr und hatte damals einen Brustgurt von Polar, die Schwierigkeiten traten bei mir auch auf, als ich als Schnittstelle Polar und Garmin hatte. Der Puls ist von meines Erachtens normaler Anzeige auf viel zu niedrig gefallen und sporadisch wieder hoch, deshalb damals retouriert. Aktuell besitze ich den HRM Pro Plus. Bin zufrieden.
OdensX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2023, 06:56   #83
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.050
Zitat:
Zitat von OdensX Beitrag anzeigen
Ich besitze eine Instinct Tactical Solar 2
Ich habe mir, nachdem ich meine Fenix versehentlich im Meer versenkt habe, auch eine Garmin Instinct gekauft. Zunächst deshalb, weil ich nicht wieder Unsummen für nen Wecker ausgeben wollte, aber ich muss sagen: Ich bin schwer zufrieden mit dem Teil!

Ich mag den Casio G-Shock Charme und sie trägt sich völlig leicht und angenehm. GPS ist in Nullkommanix gefunden, das schwarz-weiß Display hat einen auffallend viel besseren Kontrast als die Fenix und die Akkulaufzeit ist tiptop, auch ohne Solar.

Die Solar 2 soll ja angeblich eine "unendliche" Akkulaufzeit haben. Stimmt das?
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2023, 08:07   #84
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Eigentlich kann die Rival im Vergleich fast nix. Schau mal den Review von DC Rainmaker an.
hab noch eine ovp.....falls wer Interesse hat....PM
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2023, 13:30   #85
OdensX
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.12.2022
Beiträge: 125
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Ich habe mir, nachdem ich meine Fenix versehentlich im Meer versenkt habe, auch eine Garmin Instinct gekauft. Zunächst deshalb, weil ich nicht wieder Unsummen für nen Wecker ausgeben wollte, aber ich muss sagen: Ich bin schwer zufrieden mit dem Teil!

Ich mag den Casio G-Shock Charme und sie trägt sich völlig leicht und angenehm. GPS ist in Nullkommanix gefunden, das schwarz-weiß Display hat einen auffallend viel besseren Kontrast als die Fenix und die Akkulaufzeit ist tiptop, auch ohne Solar.

Die Solar 2 soll ja angeblich eine "unendliche" Akkulaufzeit haben. Stimmt das?
Nein, also selbst mit sonnenintensiven Stunden muss man die Uhr bei sportlichem Gebrauch von 7/9/13 Stunden in der Woche alle 7 Tage laden. Aber das ist für einen solchen Allrounder dann doch in Ordnung.
OdensX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 19:13   #86
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
War Coros Pace 2 schon?

Nutze das Teil seit 3 Jahren. Sehr gute Akkulaufzeit und lässt sich gut programmieren für zB Laufintervalle etc., Radfahren, Schwimmen in- und outdoor recht zuverlässig. Mittelmeer/Ostsee-erprobt = bleibt dicht.

Vorteil: 200€
Ist gut zu bedienen und synct schnell auf Strava. Merkt man kaum am Armgelenk, was Spass macht, wenn man viel schwimmt wie ich...hardware erstaunlich robust.

Komme von Polar V800, Suunto Ambit, Apple Watch...
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 19:36   #87
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.242
Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
War Coros Pace 2 schon?
Ja, ich glaube das kommt alle paar Seiten wieder. Wer's hat, ist offenbar immer zufrieden damit (ich auch) - es ist aber kein Garmin, hat nicht den "Ruf", und ist im Vergleich etwas spartanischer (keine Musik und ähnliche gimmicks). Aktuell aber immer seltener angeboten, da der Pace 3 für 250 € da ist - für mich bietet es kaum Mehrwert, auch wenn die Batterielaufzeit noch etwas länger wurde, und der HF-Sensor besser sein soll. Touchscreen kann es auch - aber da sehe ich wenig nutzen drin. Aber so manchen könnte es auch anlachen. Also nehmen wir Coros Pace 3 mit auf in die Liste .
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 12:21   #88
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 720
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
. Also nehmen wir Coros Pace 3 mit auf in die Liste .
Hoffe es ist noch bewusst, dass die Coros Pace 3 kein ANT+ unterstützt. Nur BT. Das ist für mich ein KO-Kriterium da ich meine Sammlung an Sensoren ganz gewiss nicht komplett erneuern möchte und was auch den 250€ Vorteil definitiv egalisieren würde (zB 2stk. PowerMeter ohne BT).
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.