gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rennradbrille für Fehlsichtige - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.03.2014, 20:33   #9
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.993
@nopogo, merci, ein Photo wäre eine nette Sache! Eilt aber nicht, keine Hektik. :-)
Wusste nicht, dass Oakleys auch anderweitig geschliffen werden können. Der Hersteller bietet es ja auch von sich an, das hört aber irgendwo bei 6 oder 7 auf.

@holger, die Adidas-Varianten sind ja die Evil Eyes in diversen Ausführungen mit einer der Clip-Varianten (gibt ja zwei), wobei die Plastik-Dummies in den Clips dann vom Optiker als Beispiel genommen werden für den Zuschliff der Korrekturgläser. Klappt das so gut? Mir erschienen die Clips immer verhältnismässig klein im Sichtfeld zum Durchgucken...

@huegenbegger, das hier? http://www.optimizedtraininglabs.com...shield-review/ Schaut auch... interessant... aus. Aber wenn's hilft.
crazy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 20:57   #10
Dose
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dose
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 55
Ich hab eine Gleitsichtbrille mit selbsttönenden Gläsern. Funktioniert, wenn man mit einer Gleitsichtbrille zurechtkommt, gut. Radfahren und Laufen gut. Modell ist die Performer TR. Hab ich bei meinem Optiker gekauft. Ist natürlich nicht ganz billig. Aber sieht meiner Meinung nach um Längen besser aus als mit Clip in. Ob das in deiner Stärke geht weiß ich allerdings nicht.

Viel Erfolg bei der Suche.
Dose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 21:06   #11
3Mel
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 31.12.2012
Beiträge: 27
Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Es sieht etwas seltsam aus, da die Gläser auch auf der Vorderseite aus dem Rahmen rausstehen, aber anders ist das optisch nicht möglich.
Ich kann gerne mal einige Bilder machen von der Brille.

Nopogobiker
Das wäre klasse!

clip-in geht bei mir leider auch nicht wirklich da ich ne starke hornhautverkrümmung habe.
3Mel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 21:53   #12
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.790
Im Grunde schleift dir jeder gute Optiker alles in jede Brille rein. Egal wieviel Dioptrien.

Ob er allerdings ne Verträglichkeitsgarantie gibt ist eher unwahrscheinlich.

Bei den meistens stark gebogenen Gläsern hört es so bei 4-5 Dioptriene auf mit Garantie. Danach kann es sein, dass man es verträgt kann auch nicht sein. Durch die starke Krümmung kommt es zu Verzerrungen.

Wobei ich persönlich mit meiner ganz normalen Brille problemslos fahren kann wenn keine Sonne scheint, und bei Sonne hab ich ne relativ konventionelle Sonnenbrille mit geschliffenen Gläsern. ich hab da keine Probleme mit Homhaut oder Tränen.

MfG
Matthias
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 22:24   #13
Fornix
Szenekenner
 
Benutzerbild von Fornix
 
Registriert seit: 28.08.2009
Ort: Berlin/Wien
Beiträge: 333
Habe mich auch vor kurzem mit diesem Thema beschäftigt, da ich nicht ständig Brille wechseln wollte. Ich habe mir folgende bestellt:

http://www.brille24.de/shop/sportbri...lenscolor=0275

Ja, es ist ein Online-Optiker, aber ich bin bis juetzt ganz zufrieden damit, und alles andere wäre für mich nicht leistbar gewesen.
__________________
Challenge = Growth
Fornix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 15:25   #14
MarionR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MarionR
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Hinter den 7 Bergen
Beiträge: 2.157
Zitat:
Zitat von crazyviech Beitrag anzeigen
@holger, die Adidas-Varianten sind ja die Evil Eyes in diversen Ausführungen mit einer der Clip-Varianten (gibt ja zwei), wobei die Plastik-Dummies in den Clips dann vom Optiker als Beispiel genommen werden für den Zuschliff der Korrekturgläser. Klappt das so gut? Mir erschienen die Clips immer verhältnismässig klein im Sichtfeld zum Durchgucken...
Ich bin zwar nicht holger und auch nicht arg blind (-2,5 bds), aber meine evil eye hat durchaus ihre Tücken.
An die Tatsache, dass ich durch 2 Gläser schaue muß ich mich jedes mal neu gewöhnen und eine 3. Scheibe (z.B. Autoscheibe) vor den Augen geht dann fast gar nicht mehr. Da wird mir irgendwie komisch.
Der Blick in die Ferne ist gut, auf den Boden vor mir immer mit zusätzlichen Kopfbewegungen verbunden. Seitlich ist bei mir ok, bei meiner Fehlsichtigkeit ist es aber auch nicht so tragisch, mal am Brillenglas vorbei zu schauen....
__________________
[leaving] extending the comfort zone
MarionR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 15:30   #15
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Ich hab mich von meiner Clip On Brille von Adidas getrennt. War einfach zu umständlich bei langen Touren oder wenns nebelig war zog der Nebel zwischen die beiden Gläser.
Und mir jetzt ne selbsttönende Sportbrille geholt. Hersteller weiss ich grad nicht.
Mein Freund hat als FastBlinder auch sowas, der kann ja mal schreiben welche er hat.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 15:36   #16
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.790
Zitat:
Zitat von Fornix Beitrag anzeigen
Habe mich auch vor kurzem mit diesem Thema beschäftigt, da ich nicht ständig Brille wechseln wollte. Ich habe mir folgende bestellt:

http://www.brille24.de/shop/sportbri...lenscolor=0275
Da hörts aber auch bei +5 auf. Das ist das Problem, dass da bezahlbare Varianten selten bis unmöglch werden.

MfG
Matthias
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.

19:00 Uhr live!
Was gibt es Neues beim schnellsten Material?
Update 2024: Triathlonräder werden einander immer ähnlicher. Ein Zeichen dafür, dass die Technik praktisch ausoptimiert ist. Um so interessanter sind kleine Verbesserungen, die den Herstellern heute noch gelingen. Triathloncoach Arne Dyck und der vierfache Hawaii-Finisher Peter Weiss haben einige davon für Euch zusammengetragen.
Von Arne Dyck und Peter Weiss
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.