gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
1 Year to Roth! - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Was für ne Zeit wirds denn in Roth? (1. Angabe: LD Zeit, 2. Angabe: Marathonzeit)
sub10:00 6 7,69%
sub10:30 22 28,21%
sub11:00 32 41,03%
sub11:30 8 10,26%
sub12:00 4 5,13%
über 12:00 6 7,69%
Marathon sub4 Stunden 42 53,85%
Marathon über4 Stunden 22 28,21%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 78. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 21.07.2010, 23:01   #1
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
1 Year to Roth!

Cooles Forum, Trainingsblog schreiben is cool

Hintergründe zu meiner Roth Teilnahme gibts in meinem Vorstellungsthread.

Seit Montag beginnt zum einen mein Wiedereinstieg in den Sport und zum anderen mein wohl härtestes Trainingsjahr, denn am Montag melde ich mich für Roth 2011 an!

Ab November widme ich mich dem LD12 Stundenplan, bis dahin gilt es: Ausdauer, Ausdauer, Ausdauer!

Momentaner Leistungsstand:

Laufen: 6-6:15er Schnitt bis 15km
Rad: 30km im 29er Schnitt
Schwimmen: Brustschwimmen: kann ich eigentlich ewig (ca. 2:30min/100min), Kraulen: Fehlanzeige, hierfür suche ich aktuell einen Schwimm- oder Triathlonverein um jenes zu lernen

Mein Plan für die nächsten Wochen bzw. bis zum Beginn des LD Plans im November:

Viel Radfahren um die Grundlagenausdauer möglichst schnell wieder auf ein annehmbares Level bringen.

Beim Laufen soweit kommen, das ich ohne Probleme wieder 20km im 5:45-6er Schnitt laufen kann.

Die ersten 8 von noch 13kg abnehmen.

Heute hab ich die erste Bestandsaufnahme auf dem Rad gemacht auf flacher Strecke (was hier eher schwierig zu finden ist ).

30km im 29er Schnitt, damit bin ich echt zufrieden (ok, wenn 90kg erstmal ins rollen gebracht sind, ist das schwer zu bremsen )

Jetzt muss ich nur aufpassen, das ich am Anfang nicht zu viel mache. Morgen gibts deshalb nur eine kleine 5-7km Laufeinheit (wofür ich früher nicht mal die Laufschuhe angezogen hätte... )
Carlos85 ist offline  
Alt 22.07.2010, 07:33   #2
madixi
Szenekenner
 
Benutzerbild von madixi
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Chemnitz
Beiträge: 60
Hallo,
ich habe mich mit den 12h Plan Mittwochsfahrer auch innerhalb eines Jahres fit gemacht für die LD. Konnte eine 10:45h erreichen und alles hat bestens geklappt. Ich bin ich spätsommer und Herbst vorwiegend geschwommen und gerannt, weil ich vorher schon ein guter Radfahrer war. Also viel Erfolg!
madixi ist offline  
Alt 22.07.2010, 09:01   #3
TriOwl
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriOwl
 
Registriert seit: 01.11.2008
Ort: @home
Beiträge: 380
viel erfolg !

__________________
<!-- Wenn nicht ich es tue, wer sonst soll es tun? Wenn nicht gleich, wann dann ? -->
TriOwl ist offline  
Alt 22.07.2010, 09:28   #4
aalbaer
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 58
Ich bin gespannt Viel Erfolg bei deinem Projekt
aalbaer ist offline  
Alt 22.07.2010, 12:57   #5
hansemann
Busdriver
 
Benutzerbild von hansemann
 
Registriert seit: 15.05.2009
Ort: Rheinland
Beiträge: 1.394
aber

konsequentes training, ohne ausreden & abkürzungen sind die grundvoraussetzung für dein unterfangen.

nur ob du dir damit wirklich einen gefallen tust, steht auf einem anderen blatt.die gefahr danach wieder "ausgebrannt" zu sein & jegliche motivation für weitere sportliche aktivitäten, zumindest für den nächsten längeren zeitraum zu verlieren, ist schon enorm groß

deine vita bietet ja entsprechende anhaltspunkte.

fakt ist nunmal,- was auch immer du mal geleistet hast, vor 2 oder 3 jahren, ist jetzt & hier nichts mehr wert.

wenn dein kopf weiss "das habe ich schonmal gemacht oder geschafft" muss dein körper die leistung, nach nem crash-kurs, noch lange nicht schadlos bestätigen können.

zumindest habe ich diese erfahrung am eigenen leib erfahren.

vielleicht schreibe ich das auch nur weil ich mit mir selbst am hadern bin & meinen plan um ein jahr verkürzen möchte, obwohl ich weiss, dass es unvernünftig ist.

ich meine 3 jahre vorbereitung sollten das minimum sein - obwohl es hier im forum genug multisportler gibt, die etwas anderes behaupten.

ich denke man sollte, wenn die anfängliche euphorie etwas abgenommen hat, auch mal die andere seite kritisch betrachten.

so oder so wünsche ich dir viel erfolg & das du deine motivation aufrecht erhalten kannst, vor allem wünsch ich dir den nötigen spass auf dem weg zum ziel - ohne spass avanciert die geschichte nämlich schnell zum rohrkrepierer.

genug stammtisch-parolen.schmeiss den trainingsmanager an & gib gas.ich gönne dir natürlich, das du uns oder mich eines besseren belehrst.

ich werde mitlesen
__________________
verzweifeln vielleicht - aufgeben niemals !!

Geändert von hansemann (22.07.2010 um 13:05 Uhr).
hansemann ist offline  
Alt 22.07.2010, 14:45   #6
alex1
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Zitat:
Zitat von hansemann Beitrag anzeigen
(...)
nur ob du dir damit wirklich einen gefallen tust, steht auf einem anderen blatt.die gefahr danach wieder "ausgebrannt" zu sein & jegliche motivation für weitere sportliche aktivitäten, zumindest für den nächsten längeren zeitraum zu verlieren, ist schon enorm groß
(...)
ich meine 3 jahre vorbereitung sollten das minimum sein - obwohl es hier im forum genug multisportler gibt, die etwas anderes behaupten.
(...)
Ich selbst hatte mich 2008 relativ spontan zu einer LD im Juli 2009 angemeldet und dann nur von etwa Feb bis Juli intensiv trainiert. Vorher war ich reiner Läufer (etwa 10x Mara). Kraulen kann ich bis heute nicht richtig und bis Feb bin ich - glaube ich - nie mehr als etwa 30-40km geradelt. Und es hat gereicht.
Natürlich ist das nicht vernünftig, aber muss alles immer vernünftig sein? Ich hatte natürlich auch mit Überbelastung zu kämpfen und konnte kaum ein Lauftraining absolvieren.
Aber ich konnte finishen, und das war mein Ziel.
Und mein Köper hat mir diese Jugendsünde zum Glück verziehen.

Danach war ich nicht ausgebrannt. Man muss sich halt neue Ziele setzen. Eine weitere Anmeldung motiviert dann schon. Ich habe meinem Körper etwas Ruhe gegönnt und bin drei Monate später den nächsten Mara gelaufen. Dann folgen Mara-PB und Biel. Bis zum Frühjahr 2011 habe ich nur Laufwettkämpfe, freue mich aber schon wieder aufs Tria-Training, vielleicht Kona 2013?

Hau rein, Du schaffst das!
alex1 ist offline  
Alt 22.07.2010, 17:08   #7
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Heute morgen ganz früh um halb 8 (ich bin ein Langschläfer und mochte auch früher nie einen Lauf vor 10 Uhr beginnen ) eine lockere 5km Runde, das sollte es für heute gewesen sein.

Dann hat mich vorher bei dem Wetter doch noch die Motivation gepackt und ich bin nochmal 40km mit dem Rad gefahren, aber wirklich sehr locker im 25,5er Schnitt.

Ich hab mir heute überlegt wie ich das denn im Winter mache. Ich würde mich auf jeden Fall zu einem Spinningkurs bei uns im Fitnessstudio anmelden.
Im Keller habe ich auch ein Spinningrad. Ist das ausreichend oder sollte ich mir besser noch eine Rolle zulegen?

Ab September hab ich nun auch einen Schwimmverein gefunden ganz in der Nähe
Carlos85 ist offline  
Alt 22.07.2010, 17:37   #8
Zettel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Zettel
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 940
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Im Keller habe ich auch ein Spinningrad. Ist das ausreichend oder sollte ich mir besser noch eine Rolle zulegen?
Ich würde mir ein MTB zulegen, damit kann man auch im Winter draußen fahren. Rolle oder Spinningrad alleine vor dem Fernseher ist total langweilig.

Grüße
Zettelchen
Zettel ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.