gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Stevens Triathlonrad Super Trofeo empfehlenswert? - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.05.2014, 08:56   #81
coparni
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.473
Wasn das genaue Problem? Wurde das hier schon erörtert?
__________________
www.trirockets.de
coparni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2014, 16:21   #82
Bempi
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Bempi
 
Registriert seit: 01.09.2012
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 22
Unglücklich So jetzt haben wir das Problem!

Zitat:
Zitat von coparni Beitrag anzeigen
Wasn das genaue Problem? Wurde das hier schon erörtert?


> > Sehr geehrter STEVENS Händler,
>*
wir müssen Sie heute ( 31.05.2014) informieren, dass wir die Auslieferung der Super Trofeo Rahmen und Custom-Räder gestoppt haben. Ihre Rückstände werden leider nicht in dem angekündigten Zeitrahmen zur Auslieferung kommen.

Grund für diesen Lieferstopp sind in der Praxis aufgetretene Fälle von sich lösenden Steuersätzen.
>*
Die in die Rahmenform integrierte Verbindung Vorbau-Steuersatz ist mit seiner speziellen Form ein wesentlicher Bestandteil des Gesamtkonzepts Super Trofeo. Sie lässt sich nicht durch andere Bauteile austauschen, sodass wir leider keine sofortige Zwischenlösung anbieten können.

Wir sind mit dem Zustand selbst überhaupt nicht zufrieden und würden die Super Trofeo viel lieber auf der Straße sehen, als bei uns im Lager. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, sind uns aber der Verantwortung bewusst, nur ein komplett funktionierendes und sicheres Fahrrad an unsere Kunden übergeben zu können.
>*
Ihre Aufträge bleiben aktiv. Wenn der Lieferstopp aufgehoben ist, werden wir uns mit Ihnen über die Auslieferung der Rückstände abstimmen.

In diesem Sinne bitten wir um Ihr Verständnis und möchten uns hiermit für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
http://www.stevensbikes.de
>*
Bempi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2014, 16:59   #83
schumi_nr1
Szenekenner
 
Benutzerbild von schumi_nr1
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Breddin
Beiträge: 1.096
und wieder mal wird offensichtlich das wir Verbraucher nur Betatester sind.
__________________
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Wie immer gilt:

Ist das Rad stets frisch geputzt, trainierst Du zu wenig.
schumi_nr1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2014, 18:33   #84
coparni
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.473
Keine Angst, ihr seid keine Betatester. Stevens hat die Rahmen von der Stange eingekauft. Damit seid ihr Alphatester.
__________________
www.trirockets.de
coparni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 07:09   #85
ThP
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 06.05.2014
Beiträge: 21
Auf jeden Fall sind wir die Tester.
Aber auch nach weiteren 230 km hält die Nachbesserung meines Händlers. Mit dem verstellbaren Vorbau komme ich sogar besser zurecht, weil ich den Lenker jetzt etwas höher einstellen konnte. War vorher doch etwas zu viel Überhöhung für meinen alten Körper.
Am 08.06.2014 besteite ich mit dem Super Trofeo meinen ersten Vorbereitungs-Wettkampf.
ThP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 13:46   #86
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Bempi Beitrag anzeigen

> > Sehr geehrter STEVENS Händler,
>*
wir müssen Sie heute ( 31.05.2014) informieren, dass...

In diesem Sinne bitten wir um Ihr Verständnis und möchten uns hiermit für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
http://www.stevensbikes.de
>*
Vielleicht bin ich da sprachlich etwas überempfindlich, aber die Klausel "wir bitten um ihr Verständnis" kann ich echt nicht mehr hören/mag ich nicht mehr lesen!

Der Händler, und im Endeffekt der Kunde, sollen also Verständnis dafür haben, dass ein Rad, auf dass sie Monate gewartet haben, jetzt plötzlich nicht mehr lieferbar ist und sie jetzt mitten in der Saison schauen müssen, wo sie Ersatz herbekommen? Oder sollen wir Verständnis dafür haben, dass Stevens nicht ausreichend getestet hat, denn dann wäre der Fehler ja schon vorher aufgefallen? Warum soll ich überhaupt dafür Verständnis haben, dass der Hersteller Mist gebaut hat? Ich lese da immer "Tja, dumm gelaufen, können wir nichts machen, passiert halt. Jetzt ist's an Ihnen uns den Fehler zu verzeihen."

Warum ist es so schwer, sich ehrlich zu entschuldigen, dass man Mist gebaut hat, in dem Fall also einfach nicht fahrtaugliches Material hat, dass man nicht auf den Markt werfen kann. Die einzige sinnvolle Entschuldigung wäre gewesen: "Tut uns leid und wir bitten um Entschuldigung, dass wir in der Entwicklung bzw. der Qualitätsüberwachung massiv Fehler gemacht haben und ein Produkt zu schnell auf den Markt werfen wollten und dass sie jetzt mitten in der Saison ohne Rad da stehen."

So ist's einfach 'ne Standardentschuldigung, die ich in genau dem gleichen Wortlaut jeden Tag bei der Bahn höre. Für mich nicht ernstzunehmen.

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 15:15   #87
Mavicomp
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 565
So wie ich das sehe, betrifft es anscheinend lediglich den integrierten Vorbau. Wenn man sich jedoch für die - leider recht schwere - Variante des variablen Vorbaus entscheidet, hat man die Probleme nicht.

Es gibt aber mittlerweile ein weiteres Phänomen, von dem ich zunächst dachte, nur ich hätte vielleicht etwas Mist gebaut. Und zwar geht es um die Sattelstütze. Die habe ich vom Mechaniker schön mit Carbonpaste einbauen lassen und dann saß die erstmal so bombenfest, dass ich nur noch durch etwas Krafteinwirkung die Sattelposition verändern lässt. Am Wochenende habe ich bei nem Wettkampf zwei weitere Besitzer vom Super Trofeo getroffen und beide hatten dasselbe Problem. Das Ding sitzt fest, keine Chance ohne "Kraft".

Grundsätzlich ist das ja egal, wenn man einmal seine Sitzposition hat, aber bei mir ist es nun seit einer Woche so, dass die Sattelstütze beim Fahren (90 km) ganz leicht um 0,5 cm absackt. Wenn ich aber die Schraube löse, kann ich die Stütze auch weiterhin nur mit Kraft verstellen.
Mavicomp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 15:19   #88
Aerml
Szenekenner
 
Benutzerbild von Aerml
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 595
Dann bin ich mal froh, ein Crono TT aus 2011 ergattert zu haben - läuft bis dato ohne zu murren.
__________________
Aerml ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.