gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Carpimpf und Superlos85 sind die coolsten - Seite 75 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den Battle aller Battles?
Super-schwer und/oder verletzt wenns drauf ankommt-pimpf gewinnt 11 11,00%
Car-die gelbe Hummel brummt-los85 gewinnt 19 19,00%
Die kommen eh nicht an die Startlinie 35 35,00%
Hand in Hand in neuer PB im Ziel 19 19,00%
Wayne.... 16 16,00%
Teilnehmer: 100. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.04.2018, 10:19   #593
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.138
Verstehe nicht, warum die Leute nicht für so einen schnellen Läufer Platz auf der Innenbahn machen können... Schade, dass es mit der 29:xx nicht geklappt hat
bentus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2018, 11:34   #594
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Für mich hat auch ja keiner Platz gemacht. Hätte sicher auch 10-15 Sekunden ausgemacht, aber das gehört doch dazu...

Bei 15-20 Teilnehmern macht das am Ende vielleicht 50 Meter aus, also mal schön locker bleiben.
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2018, 15:03   #595
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
22km @5min/km bei schönstem Sonnenschein! Beine waren etwas schwer aber das passt schon bei der Woche. 77km stehen für diese Woche zu Buche, verteilt auf 13 Läufe.
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 10:38   #596
captain hook
 
Beiträge: n/a
Was ist eigentlich mit dem Battle? Wochenlang nix gehört vom Super-ich-tauch-dann-mal-unter-Pimpf.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2018, 15:49   #597
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Das Battle wird wohl in den Herbst verschoben, da der Pimpf den A.... nicht hochbekommt und ich ihm natürlich gerne noch eine dritte Chance einräume. Kampflos gewinnen ist ja nicht mein Stil

Um die Zeit zu überbrücken, ein geeigneter Wettkampf muss schließlich gefunden werden, der den beiden Gladiatoren würdig ist, werde ich euch einfach hier an gewohnter Stelle mit meinen Trainingsberichten auf den Sack gehen, ganz ungefragt.

Für Anregungen bin ich weiterhin nicht aufgeschlossen und absolut beratungsresistent

Morgen gibt's 4x2000m und Freitag 12km TDL, dann geht es erstmal 7 Tage nach Teneriffa!
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2018, 13:48   #598
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Die Absage vom Pimpf nimmt mir aktuell ein wenig die Motivation was den HM im Mai angeht. Keine Frage, ich gehe an den Start und ich will auch wieder einen 4er Schnitt angehen, aber eine 1:21 hab ich grad nicht so richtig im Gefühl. Ich hätte heute irgendwie mehr Bock auf sowas wie 20x200 als auf 3x2000, vielleicht sollte ich das einfach machen, Tempohärte kommt ja dann Freitag beim TDL.

Gedanklich bin ich aber aktuell auch sehr abgelenkt vom möglichen neuen Job. Das Gespräch diesen Montag lief meiner Meinung nach sehr gut, aber ein Ergebnis werde ich wohl erst nächste Woche hören, da bin ich eh im Urlaub und trainingstechnisch hab ich mir vorgenommen einfach Kilometer zu sammeln.

Was meine Motivation insgesamt angeht was das Lauftraining angeht, so ist diese aber weiterhin sehr hoch! Ich will bis zum Herbst eine tiefe 37er Zeit auf der Bahn laufen, eine hohe 36er wäre natürlich sehr geil, dafür braucht es sicher einen optimalen Tag.

Warum wenig Motivation für den bevorstehenden HM? Naja, ich will ja eine 1:19:xx im nächsten Frühjahr laufen. Da ist es mir aktuell ehrlich gesagt relativ egal, ob ich jetzt im Mai eine 1:21 (unwahrscheinlich), 1:23 oder 1:25 laufe... Die Ausgangslage war ja ursprünglich den Pimpf zu schlagen und da hätte eine 1:23-1:25 wohl sicher ausgereicht wenn er sein Training durchgezogen hätte.

Wenn das mit dem neuen Job klappen sollte wird der Kopf wohl wieder freier sein und dann ändert sich mein Training zwangsweise deutlich. Aus meinem Arbeitsweg von aktuell 2,5-3km, welche ich seit August jeden Tag laufe, werden 13km. Die laufe ich natürlich nicht mehr jeden Tag und schon gar nicht 2x ;-). Wahrscheinlich wird das dann ein Mix aus Lauf/Rad/Auto/Öffis, je nach Wetter, Lust und Trainingsplan ;-).

Gut ist, dass nur 2,5km von der möglichen neuen Arbeitsstätte eine 400m Bahn ist, nämlich die vom VfL Fortuna Marzahn, wo der Marzahner Läufercup stattfindet.

Ab Mai werde ich auf alle Fälle das Lauftraining wieder um ein paar HIIT/Bodyweight Einheiten ergänzen. Ich merke allmählich, dass ich trotz gleichbleibendem Gewichts irgendwie träger und schlapper werde. Die Gesamtfitness ist deutlich schlechter als im letzten Jahr um dieses Zeit, da konnte ich zwar nicht laufen, war aber ansonsten in absoluter Topform, das fehlt mir grad ein wenig. Vielleicht gibt’s also demnächst statt Trabpausen ein paar Burpees extra
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2018, 13:53   #599
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Wow, Wette ausmachen, große Sprüche machen, sich ne Blase holen und dann aufgeben. So kann man sich natürlich auch zum Affen machen.

Hätte ich sein können.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2018, 14:01   #600
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Wow, Wette ausmachen, große Sprüche machen, sich ne Blase holen und dann aufgeben. So kann man sich natürlich auch zum Affen machen.

Hätte ich sein können.
Ist ja öfter der Verlauf einiger Selbstdarsteller Blogs hier...
Schade
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.