gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cologne Triathlon Weekend 2015 - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.09.2015, 23:47   #137
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.033
Wie lange war die Radstrecke auf der MD eigentlich? Ich habe auf meinen beiden Fahrrädern unterschiedliche Angaben. Ich gehe aber davon aus, dass die Radstrecke 2 Kilometer zu kurz war.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 01:34   #138
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.138
Ich gehe von 87km aus. Sind ja schon extrem schnelle Radzeiten. Einerseits zu kurze Strecke andererseits war das halt ein echtes Draftfest. Da kamen echt gigantische Pulks auf der Radstrecke rum.
bentus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 02:14   #139
johkue
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.07.2015
Beiträge: 76
Ich habe auch zwei kilometer weniger auf dem gps... Weiss jemand wieviele kilometer es 2014 waren?
johkue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 08:39   #140
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.033
Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
Ich gehe von 87km aus. Sind ja schon extrem schnelle Radzeiten. Einerseits zu kurze Strecke andererseits war das halt ein echtes Draftfest. Da kamen echt gigantische Pulks auf der Radstrecke rum.
Es war im Vergleich zu 2014 relativ fair. 2014 war es wirklich eine RTF und ein Festival der Karten. Dieses Jahr fand ich es für die flache Strecke und die Anzahl der Teilnehmer ganz ok.

Die Radzeiten wären sicherlich mit weniger Wind noch schneller gewesen. Ich war etwa mit dem gleichen Schnitt unterwegs, wie im Vorjahr, war aber nach dem Radfahrer weiter vorne.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 09:27   #141
Goldfrosch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Goldfrosch
 
Registriert seit: 21.08.2015
Beiträge: 165
Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
@henry : Sie waren manchmal spät dran mit der Genehmigung . Diesmal gings wohl
Das war 2012. 2011 wurden nämlich von den Athleten Abgaben für den Verband (Tageslizenzen) eingenommen, diese dann aber nicht an den Verband weitergeleitet, sondern für die eigene Tasche behalten.

Logischerweise hat der Verband dann im Folgejahr gesagt, dass es keine genehmigten Veranstaltungen mehr gibt, bis der Rückstand beglichen ist (es ging so weit ich weiß um 15.000-20.000€).

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
der Veranstalter hat sich mit dem Verband arrangiert und für die Wettkämpfe benötigt man entweder eine Tageslizenz oder einen Startpass.
Das hat mich im Vorfeld schon interessiert, mir konnte aber niemand eine Antwort liefern. Lizenzabgaben sind nirgendwo auf der Website erwähnt und bei den Preisen steht nur ein einziger Betrag. Startpass muss man auch nicht zeigen.

Meine Vermutung: Die Gebühren für die Tageslizenzen wurden einfach für jeden (auch Startpassinhaber) auf die normalen Preise aufgeschlagen und der Veranstalter behält das zu viel eingenommene Geld für sich.

Zitat:
Zitat von Pmueller69 Beitrag anzeigen
Wie lange war die Radstrecke auf der MD eigentlich? Ich habe auf meinen beiden Fahrrädern unterschiedliche Angaben. Ich gehe aber davon aus, dass die Radstrecke 2 Kilometer zu kurz war.
Eine Bekannte hatte 87,5km auf der Uhr. Ich frag mich nur, wie bei diesem Sturm manche Männer auf der MD einen 41,2er Schnitt fahren konnten... Ich hatte beim Olympic mit "nur" 37er Schnitt schon den siebtbesten Radsplit von 620 Männern.
Goldfrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 09:40   #142
Neoprenmiteingriff
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2012
Beiträge: 2.040
Dann frag ich gleich hinterher, wie es sein kann das die beiden ersten Männer auf der LD nur zwei Sekunden auseinander waren und der dritte fast 14min Rückstand hatte...oder konnte der nicht schwimmen bzw hat da soviel verloren ?
Bei dem top Leuten war überwiegend Scheibe wohl fahrbaren gewesen
Und die olympische hatte durch die Baustelle etc laut Garmin knappe 34,8km.....naja naja vielleicht war der Satellit kaputt
Neoprenmiteingriff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 10:08   #143
Feuerrolli69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Feuerrolli69
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: letzte Bergbaustadt am Niederrhein
Beiträge: 434
Radstrecke ist laut meinem Garmin auch nur knappe 88 km lang.


Die Lutscher waren auf jeden Fall bei mir dieses mal relativ schnell WECH,
immer mal wieder beim Gegenwind die Jungs schön in den Wind gesetzt und sie wahren nicht mehr da
Auf dem letzten 5km zum Ziel war es dann doch etwas voll um mich herum, aber OK, ganz frei fahren geht hat bei der Menge nicht und es kommt dann ja auch noch das Laufen.

Ansonnten wie in den letzten Jahren, eine schöne Veranstaltung.
Vielen Dank an alle Helfer, immer Freundlich und immer ein Nettes Wort für jeden
Sportler

Nur eins geht gar nicht (ICH HOFFE HIER LIEST EIN VERANTWORTLICHER ODER HERR JESCHKE persönlich mit) kalte Duschen egal ob MD oder LD . Das ist ein Unding !!!
Feuerrolli69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 10:13   #144
maotzedong
Szenekenner
 
Benutzerbild von maotzedong
 
Registriert seit: 25.11.2011
Beiträge: 1.000
Die Duschen waren vorletztes Jahr beim 12 KM Schwimmen schon kalt (am Fühlinger See).Obwohl bei 16 Grad Wassertemperatur wars dann eh schon egal.
maotzedong ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.