gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Dokufilm "Wechselzeiten" - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.06.2014, 12:01   #9
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Hab mir den Teaser des Dokufilms angeschaut. Denke das reicht.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 14:12   #10
nabenschalter
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2008
Beiträge: 346
Auch den Teaser angeschaut. Letztlich immer wieder die gleiche Story, nur noch nicht von jedem erzählt.

Aber das mit dem, wie man einen Triathleten erkennt, ist gut und treffend (auch im Bezug auf mich).

Nabenschalter
(186g leichter)
__________________
Jeder Mensch hat das Recht, seinen Körper so zugrunde zu richten, wie er das für richtig hält!
nabenschalter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 14:47   #11
TheRunningNerd
Szenekenner
 
Benutzerbild von TheRunningNerd
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.345
Zitat:
Zitat von Perpetuum mobile Beitrag anzeigen
Ich habe gerade auf SPON gelesen, dass ein Dokumentarfilm zum Thema Triathlon in die Kinos kommt (leider nur im Westen Deutschlands und Berlin).

Interessant ist auch der erste Kommentar dazu:

"Woran erkennst du einen Triathleten? Du musst ihn gar nicht erkennen. Er wird es dir sagen."
Ist ja wahr. Trias sind i.d.R. genau so narzistisch wie Body Builder. Finde das aber nicht schlimm, sondern niedlich. Mag Leute die eine Leidenschaft haben (nur ernst nehmen muss man sie nicht immer ).
__________________
Whatever quantitative measure of success you set out to achieve becomes either unattainable or meaningless. The reward of running—of anything—lies within us.
~Scott Jurek
TheRunningNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 16:24   #12
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von TheRunningNerd Beitrag anzeigen
Ist ja wahr. Trias sind i.d.R. genau so narzistisch wie Body Builder......
nur weil ich mit wettkampfrad zum kino fahre und mich dann mit neo in den saal setze erzähle ich doch nicht jedem, dass ich triathlet bin !
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 23:33   #13
Kinesis
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.02.2009
Beiträge: 195
Brauchst du auch niemandem erzählen. Bei den spannenden Szenen schaust ja immer auf deine Pulsuhr ob du noch im GA-Bereich bist, außerdem stehts ja auf deiner IRONMAN Trinkflasche
Kinesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 21:37   #14
Claudi_tries
Szenekenner
 
Benutzerbild von Claudi_tries
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: hinterm Schloß gleich rechts
Beiträge: 637
Ich habe den Film gestern geschaut und fand ihn sehr gut. Er bringt genau die Emotionen rüber, die ich selbst auch vor meinem ersten Triathlon durchlebt habe. Die vier Hauptdarstellerinnen habe teilweise wirklich schlimme Schicksale erlebt, das paßt zum Film und bringt zusätzliche Emotionen.
In Frankfurt läuft er in einem kleinen, mir vorher vollkommen unbekannten Kino: Orfeo's Erben das, wie ich finde, eine schöne Atmosphäre bietet.
__________________
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
Claudi_tries ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 10:31   #15
speedskater
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 3.173
Hier mehr Infos (inkl. Trailer) zu dem von LidlRacer erwähnten Film über die challenge roth:

https://www.indiegogo.com/projects/c...on-documentary

"A feature-length documentary on the inspiring journey of six triathletes as they train and prepare for the largest long distance triathlon race in the world!
Los Angeles, California, United States Film

Come be a part of our journey on a feature length documentary about Long Distance Triathlon (Swim/Bike/Run 140.6 Miles/230km) for the big screen and help make a film that you will be proud of!

From the producer of awarding-winning documentaries Spirit of the Marathon and Spirit of the Marathon II comes Challenge Roth: a new feature-length documentary on the inspiring journey of six triathletes (two professional and four age groupers) as they train and prepare for the largest and one of the most challenging endurance races in the world, Challenge Roth.

This is more than a sports film, it uses the Ironman distance triathlon race as a vehicle to truly showcase how human beings can overcome different obstacles, live up to their beliefs and achieve personal triumph by pushing themselves to the limit both physically and mentally.

This inspirational movie is for you: runners, walkers, triathletes, cyclists, swimmers, family members and friends, and all people who are passionate about a healthy lifestyle!

The film is expected to be released in theaters worldwide in early 2015, becoming the first triathlon documentary film to be shown on the big screen in the world! This film already has theatrical and dvd distribution lined up.

With your support, we will be able to capture the essence and drama that Challenge Roth and our athletes have to offer on race day. Together we will be hiring one of the best editors and post-production talents in the documentary field.

We have already started following our six athletes and are about to go film the Challenge Roth event and want to get you, our fans involved. We have some really cool swag and fun ways to get you involved with the filming process.

Come join us and be a part of our journey to make a film that you will be proud of.

THANK YOU!

OUR FEATURED ATHLETES

Mirinda "Rinny" Carfrae - 2 x Ironman World Champion

Luke McKenzie - 6 x Ironman Champion

Rudy Garcia-Tolson - American Challenged Athlete (double above the knee amputee), Paralympics Gold Medalist

Qi Dang - China’s Top Ironman Triathlete (age grouper)

Bessy Leszczynski – First Timer Ironman Distance Triathlon Age Grouper
"

Freue mich darauf.
Leider wohl erst "early 2015" zu sehen.
__________________
You can not buy happiness,
but you can live triathlon
and that is even better.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.