gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Startplatz IM Frankfurt 2009 zu bekommen - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.02.2009, 06:58   #97
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Zwischenruf ON:
dafür liebe ich dieses Forum und bin xathlon-Forum-abhängig: von einem profanen, (eigentlich "Schulterzuck")-Post, daß ein Startplatz zum IM DE versponsert wird, hebt hier gleich die Diskussion ab zu "Schulformen in unserer Gesellschaft" und alles nur vom, Stichwort "Waldorf" her, I read on & learn a lot & let the games go on
Zwischenruf OFF

Ernster: @PMP: ohne Dich zu kennen, glaube ich einfach zu wissen von Deinen Posts, daß Du in eher ländlichen Regionen der BRD lebst, wo die Welt (noch? scheinbar?) in Ordnung sein kann, so wahrgenommen werden kann. In den Ballungszentren gibt es die Kampfzonen - Inseln der Glückseligen und Wüstenstreifen.

m.
Stimmt!!

grade bevor ich eben die Kiste anschaltete, dacht ich mir auch "wieder so´n Tread wo´s überhaupt nix mit dem eigentlichen Thema zu tun hat--aber das wäre ja nun wirklich öde gewesen. selbst der Kurt nimmts locker---wie sonst will man´s Leben auch gescheit rumkriegen
---
ländlich? kann man so nicht sagen, bin hier Mitten am Rande und seit 85 arbeite ich mal mehr mal weniger auch in einer der hässlichsten "Metropolen" Deutschlands---da wohnt LK deutlich dörflicher --abers Leben kommt eben auf einen so zurück, wie man eben aufs Leben zugeht

----
heyhey Füxxchen, glaube kaum das es in Bayern weniger Leute im mittleren Alter gibt, die über den Papst, nur den Kopf schütteln, Bayerrn ist schon recht groß und hinter den Dörfern giibts andere Alte als davor, du solltest mal mit dem Rädchen dort trainieren fahren, da sind die Menschen viel entspannter als in so manch anderem Bundesland :-)

Geändert von powermanpapa (18.02.2009 um 07:04 Uhr).
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 08:15   #98
massi
Szenekenner
 
Benutzerbild von massi
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Basel
Beiträge: 1.086
Zitat:
Zitat von laufcultur Beitrag anzeigen
das stimmt eben nicht. eine bewertung sagt doch viel mehr aus als eine note und ist für den schüler oft schlimmer. z.b wenn im zeugnis steht der schüler hat selten mitgearbeitet und keine lust etc sagt doch viel mehr aus als eine 4.
Hallo Kurt

Wenn ich nach 12:30 angeschlurft komme, darf ich dann trotzdem nach Hawaii, sofern ich verspreche mir dort ganz doll Mühe zu geben und auch zu allen ganz lieb zu sein......

@Laufcultur; Im ernst, ich stimme dir eigentlich in fast allen Punkten zu. FuXX hat aber auch recht. Das Leben ist nun mal nicht Schwarz und Weiss.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man, wenn es darum geht Entscheidungen über die Zukunft der Kinder zu treffen, manchmal einfach das "geringste Übel" wählen muss.

Hinzu kommt in diesem speziellen Fall; Auch wenn sie es nicht gerne hören, Antroposophie ist IMHO ein Glauben. Entweder man glaubt daran oder nicht. Angumentieren hat da meisst wenig Sinn.

In diesem Sinne; jeder wie es ihm beliebt.

massi

P.S. @PMP; fremdsprachen für Kinder sind erwiesenermassen Blödsinn? Heilige Einfalt! Sprachen die man als Kind lernt sind mit die grössten Geschenke die Eltern machen können!

P.P.S @Kurt; Krieg ich jetzt den Slot oder was??
massi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 08:46   #99
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
Zitat:
Zitat von massi Beitrag anzeigen
:....
P.S. @PMP; fremdsprachen für Kinder sind erwiesenermassen Blödsinn? Heilige Einfalt! Sprachen die man als Kind lernt sind mit die grössten Geschenke die Eltern machen können!

..
hab ich soo nicht gesagt

war aber die Tage zu lesen, das es dazu eben neue Erkenntnisse gäbe, das Fremdsprachen in der Schule schon ab erster Klasse, eher schlechter als gut ist

und es ist ganz sicher ein Unterschied ob das ein Kind in der Schule lernen MUSS
als wenn es im Elternhaus 2 sprachig aufwächst

wie bei so vielem kann ich da auch auf langzeit Beobachtung zurückgreifen und bin mir noch nicht schlüssig wie es später mal sein wird

so habe ich langjährige Kundschaft, schon als sie beide noch ledig waren, jetzt haben sie 3 Kinder, der große wird 11

die Eltern sprechen beide perfekt, deutsch englisch und spanisch
das Kindermädchen russisch

die Kinder wachsen somit vielsprachig auf, worauf die Eltern auch größten wert legen

da der große mir immer bei der Arbeit helfen soll, um auch davon etwas zu lernen unterhalte ich mich sehr viel mit ihm

so spricht ihn seine Mutter auf englisch an, das er mir dann natlos ins deutsche übersetzt, während wenn ich ihm was sage, er das seinem Opa auf spanisch weitersagt

lange rede garkein sinn

momentan stelle ich fest das im Vergleich zu anderen einsprachig aufwachsenden, er viele Zusammenhänge nicht versteht und sich teilweise nur bruchstückhaft artikuliert und dabei manchmal mischt

--das kann durchaus temporär sein, sprich--er mit 18 alle drei Ssprachen Perfekt kann

schaunmermal

ich wollt meine Eltern hätten uns von kleinauf auch weiterhin russisch gelehrt

---aber in der Schule für 6 Jährige 2 Sprachen???
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 11:30   #100
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von massi Beitrag anzeigen

P.P.S @Kurt; Krieg ich jetzt den Slot oder was??

massi: Nur wenn du bei mir deine "Tiefschneetauglickeit" bewiesen hast...
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 11:33   #101
Ihnerlie
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Ihnerlie
 
Registriert seit: 29.12.2008
Beiträge: 41
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Zwischenruf ON:
dafür liebe ich dieses Forum und bin xathlon-Forum-abhängig: von einem profanen, (eigentlich "Schulterzuck")-Post, daß ein Startplatz zum IM DE versponsert wird, hebt hier gleich die Diskussion ab zu "Schulformen in unserer Gesellschaft" und alles nur vom, Stichwort "Waldorf"
m.

@merz: Ich habe auch schon festgestellt, dass hier wohl einige "keinen Frisör" haben.
Ihnerlie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 13:08   #102
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
Zitat:
Zitat von Ihnerlie Beitrag anzeigen
@merz: Ich habe auch schon festgestellt, dass hier wohl einige "keinen Frisör" haben.
stell dir nur mal vor, du und deine Kumpels wären hier alleine für Beiträge zuständig und nur das was euch interessiert................

..................................
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 13:21   #103
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
stell dir nur mal vor, du und deine Kumpels wären hier alleine für Beiträge zuständig und nur das was euch interessiert................

..................................
Ich habe gerade nachgezählt: Nur 13 von insgesamt 41 von mir eröffneten Threads beschäftigen sich nicht direkt mit Triathlon. Und bei näherer Betrachtung gehören auch diese Themen umittelbar zu den Dingen, die Training und Wettkampf eines Athleten beeinfluessen.

Wobei, ich habe tatsächlich keinen Friseur. Brauch ich aber auch nicht...
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 13:30   #104
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
Angeber!

und jetzt möcht ich von dir noch nen Vergleich deiner Beiträge


-------------------
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.