gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Winterklamotten - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.02.2018, 13:30   #17
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Aua, ich habe vergessen, allen Werbemüll und das "Geschenk" von ekoi der Rücksendung beizulegen.
Daher statt Geld zurück (wie beworben) nur eine nur von mir einlösbare Gutschrift.
Mal schauen, was Paypal dazu sagt. Denn alles, was ich bestellt habe, habe ich auch ordnungsgemäß zurückgeschickt.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2018, 23:14   #18
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Ja mei, das liebe Internet und seine Webstores...
Wär das Zeug so viel billiger gewesen wenns gepasst hätte, dass der nun hier geschilderte Ärger die paar Kröten mehr fürs in-nen-Laden-gehn,-anprobieren-und-kaufen-was-passt nicht wert gewesen wäre?
Immer wieder geil, zu lesen.

Neulich kam auch einer an, wollte sein gekauftes Zeug zurückschicken und erstattet haben, obwohl ers laut Tracking noch gar nicht bekommen hat.
Typischer Fall von 'nachm-Bestellen-gesehn-dasses-den-Krempel-bei-Amazon-manchmal-ohne-Versandkosten-gibt'.
Klar, kein Thema, Gutschrift, per Paypal zurückerstattet.
Nu macht das Webshopsystem die Rückzahlung automatisch über den Betrag, den ein Kunde auch gezahlt hat, klar.
Am nächsten Tag direkt Geheule: "Wieso erstattet ihr die Portokosten für die Rücksendung nicht?"
"Weil wir die Portokosten für die Rücksendung nicht kennen."
"Bitte erstattet mir die Portokosten, bitte!"
Aha, also doch Amazon.
Wenner die Kohle nu nedd kriegt, geht sein Plan ja nedd auf.
Also natürlich die Portokosten noma extra erstattet, war bei den paar Kröten echt nicht notwendig, sich da noch aufzukoffern, obwohl ich noch ein wenig Spass hatte, über den aufgerufenen Betrag gern nen Scan des Belegs gesehen haben zu wollen, den der Bruder natürlich nimmer hatte. Warum 'natürlich' sehn wir weiter unten.

Aja, aber gut, ne Woche später, die Rücksendung war in einwandfreiem Zustand grad zurück, ne namenlose Servicemail, eine von vielen. Kenne ja meine Pappenheimer.
Es geht immer so los, dass irgendn Produkt von uns betroffen ist, klar, aber kunstvoll ausgespart wird, wo es gekauft wurde.
Wer ne zünftige Antwort will, fügt schlicht die Kunden- oder ne Auftragsnummer hinzu oder antwortet pfiffigerweise gleich auf eine der Bestätigungsmails nach der Bestellung oder Auslieferung, wo alles pipifein drinsteht und sogar n Link dabei ist, auf den ich nur klicken muss um im Bilde zu sein, wer, wann, wo, wieviel.
Naja ok, auf jeden Fall funktioniert irgendwas nicht. Dubios.
Per Emailadresse kein Treffer in der Kundendatenbank, unterzeichnet natürlich mit meinen Hass-Initialen "mfg".
Passt ins Bild.
Wer so unterschreibt, reklamiert auch ein Streichholz, weil er das rote Pünktchen am einen Ende für ne Markierung hält, das Ding dort in die Hand zu nehmen.
Ok, erstmal n bissl Aktion einfordern: "mach ma n Bild."
Auf diesem, super zu sehn, irgendn Exot.
Ääh, Moment, da war doch vor Kurzem erst...
(Es hätte natürlich auch ein Zufall sein können, aber man glaubt gar nicht, wie wenige es davon tatsächlich gibt)
Nun gut, es war unser Freund Kevin (ernsthaft, kein Name, eher ne Bilanz, ne negative, man könnts auch als Hypothek bezeichnen, aber mei, das Kind kann nix dazu. Es hiess aber wirklich so) mit der Portokostenrückerstattung.
Hat sich tatsächlich die Mühe gemacht, neben seiner bei uns benutzten Emailadresse Kevin007@gmail.com (brauchte er wahrscheinlich fürn Google-Playstore, wobei es wirklich Glück gewesen sein dürfte, das da ausgerechnet die noch frei war) noch Nivek007@web.de abzugreifen und damit bei uns dann den Support für sein, wie sich ziemlich fix rausstellte, tatsächlich bei Amazon nochmal gekauftes Geraffel von uns zu erschleichen.

Also, im Radladen hat man ja schon hie und da mit echten Korryphäen zu tun, aber da kommen halt nur die ausm Einzugsbereich vom betreffenden Radladen.
Aber das Internet, das ist ganz schön voll von noch viel grösseren Korryphäen, ich schwör...!
Da sind auch die, die aus jedem Radladen und auch sonstwo durch die geschlossene Tür rausgetreten werden würden.
Typen, denen ne Auslandsüberweisung zu umständlich ist, die kein Paypal haben und dann nen Scheck schicken.
Ernsthaft.
Schoma die letzten paar Jahre bei der Bank gewesen und nen Scheck einlösen wollen?
Kleiner Tip, wenns mal soweit wär: nehmt euch Zeit und geht zu nem/ner jungen Mitarbeiter/in.
Fetzngaudi, da kommt kein Karneval mit.
Nirgendwo.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2018, 08:41   #19
pointex
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pointex Beitrag anzeigen
Ups abgelaufen.
Neue Löffler Winter-Hose für (Ski) Touren, Rad, Schneeschaufeln etc, neue Löffler Jacke, neue Löffler - Fischer Jacke alles Gr. 50 zum unschlagbaren Preis, weil zu klein.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 16:03   #20
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ja mei, das liebe Internet und seine Webstores... ...
Nirgendwo.
Andreas, voll bei Dir, "support your local dealer! "
"You & Kevin made my day!"

Die Klamotten haben mir halt wirklich gefallen, nur daher der Versuch dort mal zu bestellen.


T.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2018, 12:39   #21
Aerml
Szenekenner
 
Benutzerbild von Aerml
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 595
Servus Miteinander,

hat jemand Erfahrung mit diesen

Handschuhen von Rapha

bzw. kann jemand welche in der Kategorie empfehlen? Meine Billig-Handschuhe vom Hervis lösen sich langsam auf, waren auch "halbe" Fäustlinge (Zeigefinger/ Daumen separat).

Besten Dank euch
__________________
Aerml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2018, 21:36   #22
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Zitat:
Zitat von Aerml Beitrag anzeigen
Servus Miteinander,

hat jemand Erfahrung mit diesen

Handschuhen von Rapha

bzw. kann jemand welche in der Kategorie empfehlen? Meine Billig-Handschuhe vom Hervis lösen sich langsam auf, waren auch "halbe" Fäustlinge (Zeigefinger/ Daumen separat).

Besten Dank euch
Was müssen deine Handschuhe denn können?

Das verlinkte Paar sind Überhandschuhe für Temps tiefer als -10°C.
Lobster sind für gewöhnlich immer mit Abstrichen einsetzbar, weil konstruktionsbedingt nur eingeschränktes Handling und Schalt-/Bremsgefühl vorhanden.

Wenn normale (und gefütterte) WS-Handschuhe (noch) nicht reichen, würde ich zuerst über dünne Seidenunterziehhandschuhe nachdenken, bevor ich Lobster-Überzieher in Erwägung ziehen würde.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2018, 22:16   #23
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.989
Zitat:
Zitat von rookie2003 Beitrag anzeigen
Was müssen deine Handschuhe denn können?

Das verlinkte Paar sind Überhandschuhe für Temps tiefer als -10°C.
Lobster sind für gewöhnlich immer mit Abstrichen einsetzbar, weil konstruktionsbedingt nur eingeschränktes Handling und Schalt-/Bremsgefühl vorhanden.

Wenn normale (und gefütterte) WS-Handschuhe (noch) nicht reichen, würde ich zuerst über dünne Seidenunterziehhandschuhe nachdenken, bevor ich Lobster-Überzieher in Erwägung ziehen würde.
Lobster bekommst zudem für die Hälfte an Preis bei Vaude.

Softshell, drei-Finger, am MTB bis unter Null kein Thema.. Syberia Gloves heissen sie, 60 Taler. Da noch Seide drunter, und bei noch kälter bist ohnehin auf der Rolle.
crazy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.