gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Amateursportdoping - Wieviel Bashing ist OK? - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Onlinebashing ist bei gedopten Amateursportlern OK?
Lebenslanger OnlinePranger ist auch ohne Kenntnis von Details OK 9 5,45%
Neutrale Berichterstattung unter Nennung des Namens ist vertretbar 57 34,55%
Bis zur Kenntnis von Details sollte man anonymisiert über den Fall berichten 35 21,21%
Bevor man keine Detail kennt sollte man sehr vorsichtig sein mit einer Einschätzung 64 38,79%
Teilnehmer: 165. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.12.2013, 15:04   #41
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Für Schecks gibt es allerdings keine Formvorschriften.

Also auch so ein Mega Ding kann eine gültige Urkunde sein. , wenn alles nötige drauf steht.
Normalerweise ist das Ding nur für die Fotos. Nach der Ehrung wird dann abgesprochen wie es läuft. Normalerweise schickt man dem Veranstalter die Bankverbindung + eine Rechnung und erhält dafür die Überweisung. Oder es wird gleich bar ausgezahlt. Ein Scheck zur Einreichung bei der Bank ist glaube ich nicht mehr üblich.
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 15:09   #42
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.659
Zitat:
Zitat von anneliese Beitrag anzeigen
Doping ist und bleibt Scheiße.

Was da aber mit dem Kerl getrieben wird, Bild und Name auf mehreren Plattformen zu veröffentlichen ist bisschen viel IMHO.

Füße bzw Finger auf der Tastatur stillhalten und abwarten was ihm vorgeworfen wird. Vielleicht äußert er sich selbst ja auch noch dazu.
Dass er namentlich veröffentlicht wird, ist ganz normal. Ohne das wäre eine Sperre auch ziemlich sinnlos. Bilder, Adresse etc. dazu findet jeder Interessierte auch selbst.

Es müssten eigentlich auch noch mehr Details, insbesondere die Substanz - veröffentlicht werden:
Zitat:
Zitat von NADC
14.3.2 Spätestens zwanzig (20) Tage, nachdem die Entscheidung
ergangen ist, dass ein Verstoß gegen Anti-Doping-Bestimmungen
vorliegt oder gegen die Entscheidung des Disziplinarorgans
kein Rechtsmittel mehr eingelegt werden kann, soll die für das Ergebnismanagement zuständige Anti-Doping-Organisation die Entscheidung Veröffentlichen und dabei insbesondere Angaben zur Sportart, zur verletzten Anti-Doping-Bestimmung, zum Namen des Athleten oder der anderen Person, der/die den Verstoß begangen
hat, zur Verbotenen Substanz oder zur Verbotenen Methode sowie zu den Konsequenzen machen.
http://www.nada-bonn.de/fileadmin/us...e_komplett.pdf
Vielleicht sind sind diese 20 Tage noch nicht um.

Zum Preisgeld steht auch noch was drin:
Zitat:
Zitat von NADC
10.8 Annullierung von Wettkampfergebnissen nach einer Probenahme oder einem Verstoß gegen Anti-Doping-Bestimmungen
Zusätzlich zu der gemäß Artikel 9 erfolgenden automatischen Annullierung der Ergebnisse, die in dem Wettkampf erzielt wurden, bei dem die positive Probe genommen wurde, werden alle Wettkampfergebnisse, die in dem Zeitraum von der Entnahme der positiven Probe oder der Begehung eines anderen Verstoßes gegen Anti-Doping-Bestimmungen bis zum Beginn einer Vorläufigen Suspendierung oder einer Sperre erzielt wurden, annulliert, mit allen daraus entstehenden Konsequenzen, einschließlich der Aberkennung von Medaillen, Punkten und Preisen, sofern nicht aus Gründen der Fairness eine andere Vorgehensweise geboten ist.

10.8.1 Als Voraussetzung für die Wiedererlangung der Teilnahmeberechtigung nach Feststellung eines Verstoßes
gegen Anti-Doping-Bestimmungen muss der Athlet zunächst die gemäß diesem Artikel aberkannten Preise zurückerstatten.


10.8.2 Zuteilung des aberkannten Preisgeldes
Sofern die Bestimmungen des Internationalen Sportfachverbands nicht vorsehen, dass das aberkannte Preisgeld anderen Athleten zukommen soll, wird es vorrangig zum Ersatz der Ausgaben verwendet, die die Anti-Doping-Organisation für die notwendigen Schritte zum Wiedererhalt des Preisgeldes tätigen musste, anschließend dient es dem Ersatz der Ausgaben der Anti-Doping-Organisation für das Ergebnismanagement in diesem Fall. Ein möglicher Restbetrag ist in Übereinstimmung mit den Bestimmungen des Internationalen Sportfachverbands zuzuteilen.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 15:17   #43
anneliese
Szenekenner
 
Benutzerbild von anneliese
 
Registriert seit: 20.06.2012
Ort: In der Komfortzone
Beiträge: 2.728
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Wo ist der Unterschied zu der Meldung, dass Rogers hopps genommen wurde? Warum soll eine Dopingsperre nicht öffentlich gemacht werden?
Aah stopp. Das soll ruhig öffentlich gemacht werden, nur die Art und Weise der Reaktionen (a la "hängt ihn höher") mit sehr "unausgewogener Wortwahl" finde ich falsch.
__________________
Hier könnte Ihr Wettkampfergebnis stehen!
anneliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 23:13   #44
HeinB
Szenekenner
 
Benutzerbild von HeinB
 
Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 2.307
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Soweit mir bekannt ist noch nicht bekannt, was genau ihm zur Last gelegt wird.
Nun wissen wir ja, dass es Testo war (DTU-Statement wurde upgedated). Was ändert das?
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 23:31   #45
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.659
Zitat:
Zitat von HeinB Beitrag anzeigen
Nun wissen wir ja, dass es Testo war (DTU-Statement wurde upgedated). Was ändert das?
Link dazu:
www.dtu-info.de/anti-doping.html

Mir ist jetzt spontan kein Fall bekannt, wo jemand erfolgreich argumentiert hätte, dass er versehentlich das Testosteronpflaster seiner Oma gegessen hat, oder so.

Allerdings fällt mir Floyd Landis ein, der zwar bei der Tour 2006 mit Testosteron erwischt wurde, aber meines Wissens komischerweise bis heute bestreitet, dies damals genommen zu haben, obwohl er alles mögliche andere zugibt.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2013, 08:12   #46
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Link dazu:
www.dtu-info.de/anti-doping.html

Mir ist jetzt spontan kein Fall bekannt, wo jemand erfolgreich argumentiert hätte, dass er versehentlich das Testosteronpflaster seiner Oma gegessen hat, oder so.

Allerdings fällt mir Floyd Landis ein, der zwar bei der Tour 2006 mit Testosteron erwischt wurde, aber meines Wissens komischerweise bis heute bestreitet, dies damals genommen zu haben, obwohl er alles mögliche andere zugibt.
Anscheinend ist sich die DTU intern nicht einig, was man jetzt veröffentlicht (oder Herr Hilsheimer hat sich beschwert), denn die oben zitierte Meldung ist von der DTU-Website wieder verschwunden. Möglicherweise kennen sie auch die einschlägigen von Lidlracer oben zitierten NADA-Regeln nicht.

Unter der (erstaunlich langen) Liste der gesperrten Athleten taucht Herr Hilslheimer (ohne Angabe des Grundes) noch auf.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2013, 08:40   #47
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.659
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Unter der (erstaunlich langen) Liste der gesperrten Athleten taucht Herr Hilslheimer (ohne Angabe des Grundes) noch auf.
Die Liste ist ja gut versteckt - was macht die unter dem Punkt "Kampfrichter"? Hier noch mal ne kürzere Adresse für das Gleiche:
www.dtu-info.de/gesperrte-athleten.html

Hat irgendwer ne Ahnung, was das für 9 Leute darauf sind, die durch den NRWTV vom 1.12. bis 1.4. gesperrt sind? Das sieht mir ja eigentlich nicht nach Doping aus, daher bitte die Namen hier möglichst NICHT breittreten!

Und die unbefristete Sperre für 2 Leute aus Bayern scheint mir auch erklärungsbedürftig ...
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2013, 09:31   #48
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Hat irgendwer ne Ahnung, was das für 9 Leute darauf sind, die durch den NRWTV vom 1.12. bis 1.4. gesperrt sind? Das sieht mir ja eigentlich nicht nach Doping aus, daher bitte die Namen hier möglichst NICHT breittreten!

Und die unbefristete Sperre für 2 Leute aus Bayern scheint mir auch erklärungsbedürftig ...
Das würde mich auch interessieren.

Warum schreiben die nicht dazu, weswegen die Sperre erfolgte ?

Und ja, die lebenslangen Sperren sind interessant. Wenns nicht wiederholtes Doping ist, was dann ?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.