gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Garmin 920 Xt - Seite 68 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.01.2015, 11:13   #537
floehaner
Szenekenner
 
Benutzerbild von floehaner
 
Registriert seit: 20.01.2014
Ort: Flöha
Beiträge: 524
Mit der falschen Pulsaufzeichnung kenn ich auch. Dauert immer so 10min bis der zu hohe Wert wieder passt. Dann weis ich aber, dass ich die Brust nicht in der vorgeschriebenen Breite angefeuchtet habe. Ich mag den Brustgurt nicht. Leider gibt es von Garmin und Polar keine Modelle (bestimmt mit Grund).
floehaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 11:28   #538
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Hast Du den Gurt angefeuchtet?
Die beiden gummierten Flächen schlecke ich eigentlich immer reflexartig beim Anziehen kurz ab. Das habe ich mir schon in den 90ern angewöhnt.

Allerdings hat der neue Garmin-Textiktilgurt ja noch eine dritte (graue) Kontaktfläche, die laut Bedienungsanleitung auch angefeuchtet werden sollte. An die denke ich beim Anziehen normalerweise nicht. Die fehlerhafte Messung könnte u.U. damit zusammenhängen. Muss ich mal beobachten.

Habe gerade bei Durchsicht anderer Einheiten auch noch eine zweite Einheit von letzter Woche mit ähnlichem Pulsverhalten in den ersten 10 Minuten entdeckt (selber Herzfrequenzgurt, Fenix 2 als Empfänger).
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 11:35   #539
ellivetil
Szenekenner
 
Benutzerbild von ellivetil
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: Osthessen
Beiträge: 589
Zitat:
Zitat von eNTe Beitrag anzeigen
Bei mir liefert die Uhr aber zumindest bei jedem Lauf einen Wert für VO2-max.
Zeigt die Uhr dir das nach jedem Training an? Ich habe damals beim ersten Lauf einen VO2-max Wert ermittelt bekommen, seitdem kam nie mehr eine Meldung.
ellivetil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 11:45   #540
eNTe
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: Haltern
Beiträge: 417
Zitat:
Zitat von ellivetil Beitrag anzeigen
Zeigt die Uhr dir das nach jedem Training an? Ich habe damals beim ersten Lauf einen VO2-max Wert ermittelt bekommen, seitdem kam nie mehr eine Meldung.
Die Uhr zeigt wohl nur etwas bei Änderungen bzw. bei verbessertem VO2-max. Die Messwerte sieht man aber in Garmin Connect.
eNTe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 12:45   #541
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die beiden gummierten Flächen schlecke ich eigentlich immer reflexartig beim Anziehen kurz ab. Das habe ich mir schon in den 90ern angewöhnt.

Allerdings hat der neue Garmin-Textiktilgurt ja noch eine dritte (graue) Kontaktfläche, die laut Bedienungsanleitung auch angefeuchtet werden sollte. An die denke ich beim Anziehen normalerweise nicht. Die fehlerhafte Messung könnte u.U. damit zusammenhängen. Muss ich mal beobachten.
Außerdem wird ja noch empfohlen, ihn nach jeden siebten Tragen zu waschen. Ich bin mir nicht im Klaren darüber, was genau das bringen soll, aber das wäre vielleicht noch eine weitere Sache, die Du ausprobieren kannst wenn das benässen der letzten Kontaktfläche nichts bringt. Ich mache meinen Gurt meist unter dem Wasserhahn nass und habe beim HRM Run bisher noch keine Auffälligkeiten bemerkt.

Was ich deutlich schlechter finde als beim alten Softstrap: Die Unterkante scheuert mir die Haut auf. Nach 10 bis 12 km ist sie kurz vorm Bluten.
Nach einigem Rumprobieren mit Assos Chamois Cream (hat nicht geholfen) und Sport-Tape auf der Haut (auch nicht gut, hatte vergessen, dass ich allergisch auf den Klebstoff reagiere seit ich vor vielen Jahren versucht habe, mir mit Nikotinpflaster das Rauchen abzugewöhnen), hat mal wieder DC Rainmaker geholfen:
Falls jemand ähnliche Probleme hat - die Methode mit dem wasserdichten Pflaster auf der Unterkante funktioniert einwandfrei.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 15:56   #542
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Außerdem wird ja noch empfohlen, ihn nach jeden siebten Tragen zu waschen. Ich bin mir nicht im Klaren darüber, was genau das bringen soll, aber das wäre vielleicht noch eine weitere Sache, die Du ausprobieren kannst wenn das benässen der letzten Kontaktfläche nichts bringt. Ich mache meinen Gurt meist unter dem Wasserhahn nass und habe beim HRM Run bisher noch keine Auffälligkeiten bemerkt.

.
Bei mir wird teilweise auch ein Puls von 0 angezeigt, bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der kurzfristig beim laufen klinisch tot ist.

Ich nehme den Gurt einmal die Woche nachm laufen mit unter die Dusche und habe trotzdem leider ab und zu die Aussetzer...

By the way, falls es wen Interessiert, meine Uhr ist heute bei Garmin eingegangen, und zwei Stunden später habe ich auch schon eine Versandbestätigung bekommen, dass die Uhr wieder auf dem Weg zu mir ist :-)

@Hafu: Wird dir denn auf der Uhr der Vo2-max Wert angezeigt oder dort auch nicht? Vlt ist die Ermittlung ja deaktiviert...
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 18:25   #543
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen

@Hafu: Wird dir denn auf der Uhr der Vo2-max Wert angezeigt oder dort auch nicht? Vlt ist die Ermittlung ja deaktiviert...
Auf der Uhr (unter Einstellungen / eigene Statistiken ) wird nichts angezeigt.

Wo kann man die vo 2Max- Ermittlung aktivieren bzw. deaktivieren?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2015, 12:55   #544
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Auf der Uhr (unter Einstellungen / eigene Statistiken ) wird nichts angezeigt.

Wo kann man die vo 2Max- Ermittlung aktivieren bzw. deaktivieren?
Hmm ich bin mir gerade nicht 100 % sicher, ob es dafür eine extra Einstellung zum aktivierenoder deaktivieren gibt.

Da meine neue gelieferte Uhr gerade am laden ist kann ich gerade auch nicht nachgucken. Ach übrigens, ich hätte nen Brustgurt zu verkaufen, da Garmin so nett war, und mir einfach nen komplettes Set geliefert hat, obwohl ich nur die Uhr eingeschickt hatte

Ansonsten hast du denn dein Profil vollständig gepflegt? Herzfrequenz-Bereiche bzw. max Herzfrequenz? Gewichtsangaben etc.?
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.