gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Prague - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.07.2019, 11:08   #161
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen


Ich finde es gut, dass IAUX das so gemacht hat und dass Weiss in derartig unglaublicher Weise reagiert hat, zeigt auch, aus welchem Holz dieser Typ geschnitzt ist.

Der Spruch "Doper stinken. Alle. Immer!" ist zunächst mal neutral und man kann ihn auch auf T-Shirts kaufen. Wenn sich jemand davon angesprochen fühlt, dann weiß man ja, wie er selbst zu Doping steht und definiert sich somit auch selbst als Doper, obwohl Weiss ja in Interviews immer so tut, als ob er zu Unrecht verurteilt wurde.
Als sauberer Athlet, müsste er sich von der Aussage gar nicht angesprochen fühlen.

Mich hat es gestern gefreut, dass Sohnemann und mehrere andere saubere Profi-Athleten den Typen deutlich hinter sich gelassen haben.
Wie kannst du mit solcher Bestimmtheit sagen dass sich das so zugetragen hat?
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2019, 11:12   #162
Snip
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 307
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Du findest einen Faustschlag also die richtige Reaktion auf einen verbalen Angriff (wenn man das überhaupt als Angriff nennen kann)? Krass...
Nein, du hast schon recht Mirko. Steht in keinen Verhältnis.
Man möge mir meinen Post verzeihen Sorry
Snip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2019, 11:13   #163
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Snip Beitrag anzeigen
@iaux

Krass. Will nich parteiisch sein und das Verhalten gutheißen, aber:

"Wer austeilt muss auch einstecken können"

...
Bin ich anderer Meinung: handgreiflich zu werden, nach welchem Spruch auch immer, geht gar nicht. Nicht im Wettkampf, nicht im normalen Leben.

Im Fußball gibt es dafür immer eine rote Karte und eine längere Sperre, völlig egal, welche Art von verbaler Auseinandersetzung der Tätlichkeit voraus gegangen ist und so wird es auch normalen Leben strafrechtlich gehandhabt.

Körperliche Gewaltanwendung ist etwas ganz anderes als ein Spruch, selbst wenn er als Beschimpfung aufgefasst werden kann oder gedacht war.

Offensichtlich steht der Typ immer noch unter Drogeneinfluss.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2019, 11:16   #164
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Wie kannst du mit solcher Bestimmtheit sagen dass sich das so zugetragen hat?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2019, 11:24   #165
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Naja hier wird eine durchaus schwerwiegende Anschuldigung vorgebracht und weil es um Michi Weiss handelt wird sie gleich als wahr angenommen.
Keinesfalls will ich ihn verteidigen aber sowas ist mir noch nie zu Ohren gekommen und er muss sich auch bei anderen Wettkämpfen einiges anhören von Teilnehmern und Zuschauern.
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2019, 11:29   #166
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Ja das hatte ich mir auch überlegt. Im Grunde steht Aussage gegen Aussage, falls der Doper die Sache anders darstellt.
Wenn ich mich nun entscheiden muss ob ich einem Doper (=Betrüger) glauben soll oder einem radikalen Doping-Gegner (=Kämpfer für mehr Gerechtigkeit)... naja denke ich setze da auf iaux.

Wer einmal lügt dem glaubt man nicht...
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2019, 11:33   #167
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Naja hier wird eine durchaus schwerwiegende Anschuldigung vorgebracht und weil es um Michi Weiss handelt wird sie gleich als wahr angenommen.
Keinesfalls will ich ihn verteidigen aber sowas ist mir noch nie zu Ohren gekommen und er muss sich auch bei anderen Wettkämpfen einiges anhören von Teilnehmern und Zuschauern.
Also bitte, warum sollte sich Iaux, der ja nicht irgendein anonymes Mitglied hier im Forum ist, das sich erst gestern angemeldet hat und dessen Klarnamen du (und auch jeder andere einschließlich Michi Weiss) hier über Ergebnisliste mit zwei Mausklicks finden kannst, solch eine Behauptung aufstellen, ohne dass sie stimmt?

Das wäre, wenn es nicht stimmen würde, eine auch im Internet verfolgbare justiziable Verleumdung. Ich habe keinerlei begründbare Zweifel, dass es den Boxschlag in den Bauch gegeben hat und dass er nicht ausgedacht war.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2019, 11:46   #168
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das wäre, wenn es nicht stimmen würde, eine auch im Internet verfolgbare justiziable Verleumdung. Ich habe keinerlei begründbare Zweifel, dass es den Boxschlag in den Bauch gegeben hat und dass er nicht ausgedacht war.
Da hast du natürlich recht. Denke aber dass bei solchen Themen in Foren und Social Media Kanälen immer Vorsicht geboten ist.
Sollte es wirklich stimmen hat er meiner Meinung nach das Recht zu starten verwirkt und Veranstalter sollten hier klar Farbe bekennen. Vl wird das Thema ja noch von trinews.at, die hier sicher mitlesen aufgegriffen.
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.