gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Einmal Betrüger - immer Betrüger... - Seite 34 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.05.2013, 10:49   #265
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von Rubberduck Beitrag anzeigen
Aber was ist mit denen die dopen um überhaupt sich finanziell über Wasser zu halten, also die weniger guten Fahrer?
Wenn alle sauber wären, würde ich sagen "Berufsverfehlung"!
Da man aber davon aber nicht ausgehen kann, muss mann leider sagen "Opfer des Systems".
Wobei festgehalten werden muss dass sich jeder seinen Beruf frei auswählt kann und niemand gezwungen ist sich dem System anzupassen, auch wenn er dadurch seinen Job verliert, kann man dann ruhigen gewissen in den Spiegel schauen.

Leider wird es Doping wohl immer geben, wichtig ist das man die Jugend nicht damit aufwachsen lässt das es ohne gar nicht geht. Vielleicht ändert sich ja der Moral der zukünftigen Profis. Aber solange Personen die am systematischen Doping beteiligt waren noch immer im Sport etwas zu sagen haben wird sich an dieser Situation nichts ändern.

Bin auch für eine Nulltoleranz für verurteilte Doper!
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 10:49   #266
Rubberduck
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rubberduck
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bellmund
Beiträge: 604
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Wer zwingt den Neorpofi zu diesem "Beruf"?
Keiner. Aber er weiss auch noch nicht wirklich wie gut er je sein wird. Das weisst du immer erst später, wenn man so gegen die 30 geht.
Jeder Neoprofi der sauber fahren will muss schon extrem gut sein ohne Doping. Ist er das nicht, so wird er fit gespritzt. Das wird wohl verlangt. Lässt er das nicht zu muss er sich ein Team suchen das "sauber" fahren möchte, das gibt es wohl aber nicht wirklich, oder er sucht sich eben einen anderen Job.

Es ist ein Drecksgeschäft, ja. Aber die sind alle nur ein Teil des ganzen "Rösslispiels". Solange es Leute gibt wie auch wir die den Sport ausüben, wird es das auch geben.

Den Sponsoren ist das übrigens nicht so wichtig. Ich vergeneralisiere das jetzt nicht, aber ihr kennt die Uhrenmarke Festina. Die hat in dem Skandaljahr so viele Uhren verkauf wie niemals zuvor. Und hats der Marke geschadet. Würde ganz stark behaupten Nein Von daher haben wir also auch nichts zu erwarten.
__________________
Gruss
RUBBERDUCK, die stählerne Gummiente
Rubberduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 10:55   #267
Rubberduck
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rubberduck
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bellmund
Beiträge: 604
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen

Bin auch für eine Nulltoleranz für verurteilte Doper!
Also Nulltoleranz heisst das lebenslange Sperre? Bzw. meinst du das?
__________________
Gruss
RUBBERDUCK, die stählerne Gummiente
Rubberduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 11:00   #268
sutje
Szenekenner
 
Benutzerbild von sutje
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 427
Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
Drullse hat es geschrieben. Wer zwingt die Leute als Profisportler zu starten ?
Dann sollen Sie einer anderen Beschäftigung nachgehen. Wäre Interessant zu Wissen was LH Im Jahr so verdient. Ich denke mit einem "normalen" Beruf könnte Sie auch gut Leben.

Du hast damals für dich selber die Entscheidung nicht weiter "Radprofi" zu sein bzw. werden zu wollen. War deine Entscheidung. Du hättest ja auch mit "Chemie" nachhelfen können.
Ich weiß nicht. Das sagt sich so leicht, dem Beruf den Rücken zuzukehren. Aber so einen Schritt zu machen, ist sicher nicht einfach. Wenn du jeden Tag Stunden um Stunden auf dem Rad verbringst, dein ganzes soziales Umfeld sich in Richtung Sport entwickelt hat, dein Leben darum kreist und eine gewisse finanzielle Sicherhet bringt (gegenüber einem völligen Neuanfang). Dann ist das ein Schritt, der Mut erfordert. Auf der anderen Seite siehst du dann, dass andere mit dem Schritt hin zum 'nachhelfen' nicht so schlecht fahren und so viele es offenbar wie selbstverständlich tun. Das ist bei den Investment-Bankern genau so wie bei den Radlern und anderen Gruppierungen, da sehe ich wenig Unterschied. Der Mensch ist nun mal ein Herdentier und will irgendwie zu einer Gruppe dazugehören. Daraus dann wieder auszubrechen und sich ein neues 'Leben' suchen, ist nicht einfach. Bedeutet nicht, dass ich gutheiße, was LH und Co. da alles anstellen, auf keinen Fall. Aber auszusteigen ist nicht so einfach. Allerdings: Wenn man erwischt und verurteilt wird, dann wäre das schon eine gute Gelegenheit dazu gewesen.
sutje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 11:03   #269
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Rubberduck Beitrag anzeigen
Keiner. Aber er weiss auch noch nicht wirklich wie gut er je sein wird. Das weisst du immer erst später, wenn man so gegen die 30 geht.
Jeder Neoprofi der sauber fahren will muss schon extrem gut sein ohne Doping. Ist er das nicht, so wird er fit gespritzt. Das wird wohl verlangt. Lässt er das nicht zu muss er sich ein Team suchen das "sauber" fahren möchte, das gibt es wohl aber nicht wirklich, oder er sucht sich eben einen anderen Job.
Das möchte ich sehen, dass man einem Steuerberater zugesteht, kriminell zu handeln, damit er in seinem Berufszweig richtig weit nach vorne kommt, nach dem Motto: "Muss er ja, anders geht es eben nicht!"

Sorry, kann ich absolut nicht nachvollziehen diese Sichtweise und sie bestärkt das, was Megalodon geschrieben hat noch mehr: Doper sofort und nachhaltig aus dem Sport entfernen. Dann kommt es vielleicht gar nicht mehr zu solchen Exzessen.

Zitat:
Solange es Leute gibt wie auch wir die den Sport ausüben, wird es das auch geben.


Was habe ich damit zu tun, dass sich ein Profi Drogen einwirft? Oder habe ich nur den Zusammenhang nicht verstanden?
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 11:04   #270
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von Rubberduck Beitrag anzeigen
Also Nulltoleranz heisst das lebenslange Sperre? Bzw. meinst du das?
Ja, ich würde sogar soweit gehen und Berufsverbote aussprechen, also solche Menschen auch nicht mehr im Bereich des Sports (Trainer, Manager, Funktionär...) arbeiten lassen.

Das ist aber eine persönliche Meinung, da mir bewusst ist das dass Gesetz eine solche Strafe nicht hergibt.

Ich finde Doping generell abstoßend und Menschen die es anwenden sind keine Sportler sondern Betrüger, nicht mehr und nicht weniger.

Und kennt man solche Betrüger sieht man schnell das diese Menschen meist mit einem falschen Verständnis für Recht und Unrecht bzw Moral ihr Leben bestreiten.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 11:05   #271
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von sutje Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht. Das sagt sich so leicht, dem Beruf den Rücken zuzukehren. Aber so einen Schritt zu machen, ist sicher nicht einfach. Wenn du jeden Tag Stunden um Stunden auf dem Rad verbringst, dein ganzes soziales Umfeld sich in Richtung Sport entwickelt hat, dein Leben darum kreist und eine gewisse finanzielle Sicherhet bringt (gegenüber einem völligen Neuanfang).
Hier war aber die Rede vom Neoprofi. Somit passt Dein Vergleich nicht.

Und ganz speziell im Radsport möchte mir doch bitte niemand erklären, er glaubt, ohne Doping nach vorne zu kommen, wenn er als Berufsradfahrer sein Geld verdienen will.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 11:06   #272
Rubberduck
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rubberduck
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bellmund
Beiträge: 604
Zitat:
Zitat von sutje Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht. Das sagt sich so leicht, dem Beruf den Rücken zuzukehren. Aber so einen Schritt zu machen, ist sicher nicht einfach. Wenn du jeden Tag Stunden um Stunden auf dem Rad verbringst, dein ganzes soziales Umfeld sich in Richtung Sport entwickelt hat, dein Leben darum kreist und eine gewisse finanzielle Sicherhet bringt (gegenüber einem völligen Neuanfang). Dann ist das ein Schritt, der Mut erfordert. Auf der anderen Seite siehst du dann, dass andere mit dem Schritt hin zum 'nachhelfen' nicht so schlecht fahren und so viele es offenbar wie selbstverständlich tun. Das ist bei den Investment-Bankern genau so wie bei den Radlern und anderen Gruppierungen, da sehe ich wenig Unterschied. Der Mensch ist nun mal ein Herdentier und will irgendwie zu einer Gruppe dazugehören. Daraus dann wieder auszubrechen und sich ein neues 'Leben' suchen, ist nicht einfach. Bedeutet nicht, dass ich gutheiße, was LH und Co. da alles anstellen, auf keinen Fall. Aber auszusteigen ist nicht so einfach. Allerdings: Wenn man erwischt und verurteilt wird, dann wäre das schon eine gute Gelegenheit dazu gewesen.
Sehr schön geschrieben. Genau das finde ich eben auch. Und ich heisse es eben auch nicht gut! Aber lebenslang Berufsverbot finde ich bei der Wichtigkeit des Geschehens total übertrieben. 2 Jahre gesperrt, Gesichtsverlust und wohl auch eine rechte Busse reichen bei der Wichtigkeit des ganzen Radsportes völlig aus, und das ist schon hart genug.
__________________
Gruss
RUBBERDUCK, die stählerne Gummiente
Rubberduck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.