gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Einmal Betrüger - immer Betrüger... - Seite 33 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.05.2013, 09:54   #257
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Wenn ich Profi-Tri oder -Radler wäre würde ich auch dopen!

Da hab ich noch mal Glück gehabt, dass ich so eine Gurke bin.

Und wenn man mich erwischen würde, hätte ich eine harte Strafe verdient.

Doppelt Glück gehabt, sozusagen.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 09:55   #258
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Rubberduck Beitrag anzeigen
Und die meisten Neuprofis können sich ethische Fragen ob das jetzt ok ist oder nicht gar nicht leisten. Entweder nimmst du oder such was anderes als Beruf. So sieht es aus.
Wer zwingt den Neorpofi zu diesem "Beruf"?
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 10:00   #259
trialogo
Szenekenner
 
Benutzerbild von trialogo
 
Registriert seit: 23.08.2009
Ort: Norden
Beiträge: 534
Zitat:
Zitat von KalleMalle Beitrag anzeigen
Ihre erste Chance war gewesen, als saubere Athletin erfolgreich zu werden. Daraus ist bekanntlich nichts geworden.
Die zweite Chance wäre gewesen, sich in einem hier verlinkten Interview klar gegen Doping zu positionieren. Auch diese Chance hat sie vertan.
Ihre dritte Chance wäre gewesen, als geserrte Athletin alles in Ihrer Macht stehende zu tun um zukünftiges Doping bei sich und anderen zu verhindern. Leider hat sie sich aber stattdesen für's dealen entschieden.
Die vierte Chance wäre dann gewesen, in Miami ungedopt einen fairen Wettkampf zu absolvieren. Auch diese Chanche hat sie nicht nutzen wollen.

Deine Auswahl wäre daher um die offene Frage "5) Wieviele Chancen braucht Frau Doofthaler eigentlich noch ?" zu ergänzen.

Im derzeit gültigen Rechtssystem hat sie wohl Anspruch darauf mit 'Profistatus' bei Rennen starten zu dürfen. Schade genug für die Ehrlichen.

Worauf sie aber mit Sicherheit keinen Anspruch (mehr) hat, das ist Respekt für Ihre sportlichen 'Leistungen'.

1+
__________________
Dat löpt sich allens torecht.
____________________________ _________________________________________________
trialogo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 10:36   #260
monte gaga
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 421
Zitat:
Zitat von KalleMalle Beitrag anzeigen
Im derzeit gültigen Rechtssystem hat sie wohl Anspruch darauf mit 'Profistatus' bei Rennen starten zu dürfen. Schade genug für die Ehrlichen.
Einspruch:
Die WTC ist ein privater Veranstalter.
Es steht dem Veranstalter daher vollkommen frei, allein zu entscheiden, wer bei den Rennen startet oder wer eben keinen Startplatz erhält. Dies gilt nicht allein für Profis, sondern auch für Agies.

Mindestens wenn es um die Antrittsgelder für die Profis geht, wird der Veranstalter darüber hinaus Startverträge abschließen, in denen weitere Einzelheiten geregelt sind.

Hier hat m.E. Kurt anno dunnemals mit seiner "Eisernen Transparenz" Maßstäbe gesetzt und auch Konflikte nicht gescheut, um seinen Athleten, Sponsoren und Zuschauern "saubere Rennen" zu präsentieren, soweit dies eben machbar war.

Schwierig wird es allein auf Basis der Anmeldeprozedur (wenn unmittelbar nach der Startgeldzahlung unbesehen eine Meldebestätigung in die email flattert...) oder wenn WTC / Challenge etc. zusätzlich Gastgeber einer offiziellen (nationalen / internationalen...) Verbands-Meisterschaft sind.

Gerade die WTC hat beim Thema Doping inzwischen m.E. keinerlei erkennbare Berührungsängste mehr. Der Bohei um einen bereits angezählten Lance Armstrong war da nur der Auftakt der Wandlung von halbwegs ernstzunehmendem Sport zur renditeträchtigen Volksbelustigung "panem et circensi".

Nach dem Schiffbruch mit Lance A. hätte ich da ein wenig Reflektion und wieder etwas mehr Kontur erwartet. Kritisch besehen ist nach Miami und Malle wohl eher das Gegenteil der Fall.

Glücklicherweise leben wir in einem freien Land, in dem jeder für sich selbst entscheiden kann, wo, mit welchem Veranstalter und mit welcher Klientel er / sie sich an eine Startlinie stellt.

Grüße !
monte gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 10:39   #261
Rubberduck
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rubberduck
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bellmund
Beiträge: 604
Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
Die Mentalität der Doper erinnert mich etwas die der Banker die um Unsummen an der Börse zoggn.

"er will seinen Job behalten" mag sein, kann ich auch verstehen. Gut finde ich das nicht. Mann muss im Leben mit dem Zufrieden sein was man hat.
Ich stimme dir auch zu, keine Frage! Die Banker wären dann solche wie Armstrong oder Ulrich. Die sind ja auch damit reich geworden. Wird sich jetzt eventuell ändern. Aber was ist mit denen die dopen um überhaupt sich finanziell über Wasser zu halten, also die weniger guten Fahrer?
__________________
Gruss
RUBBERDUCK, die stählerne Gummiente
Rubberduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 10:39   #262
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Eiserne Transparenz, hat das jemand geglaubt?
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 10:45   #263
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.010
Zitat:
Zitat von Rubberduck Beitrag anzeigen
Ich stimme dir auch zu, keine Frage! Die Banker wären dann solche wie Armstrong oder Ulrich. Die sind ja auch damit reich geworden. Wird sich jetzt eventuell ändern. Aber was ist mit denen die dopen um überhaupt sich finanziell über Wasser zu halten, also die weniger guten Fahrer?
Drullse hat es geschrieben. Wer zwingt die Leute als Profisportler zu starten ?
Dann sollen Sie einer anderen Beschäftigung nachgehen. Wäre Interessant zu Wissen was LH Im Jahr so verdient. Ich denke mit einem "normalen" Beruf könnte Sie auch gut Leben.

Du hast damals für dich selber die Entscheidung nicht weiter "Radprofi" zu sein bzw. werden zu wollen. War deine Entscheidung. Du hättest ja auch mit "Chemie" nachhelfen können.
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 10:46   #264
monte gaga
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 421
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Eiserne Transparenz, hat das jemand geglaubt?
ich schrub "soweit dies eben machbar war"....

immerhin hat er sich die Mühe gemacht, eindeutig Position zu beziehen.
monte gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.