gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Unger steigt nach Zeitstrafe aus - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Regeln, Sportordnungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.07.2012, 08:47   #17
matti
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eddy Murcks Beitrag anzeigen
Alles Besserwisser hier?????? Daniel ist KEIN Lutscher und es gibt nun mal etliche Kampfrichter, die ihre Macht - wenn auch nur einmal in ihrem Leben - beweisen müssen! Habe fertig!!!

...Hallooo? Olympische Distanz = Windschattenfahren. Ist er da nicht auch Weltmeister geworden?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 08:56   #18
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
von der website des zusammen mit unger führenden: "...Das Schwimmen mit Ungerman war okay und wir konnten uns von der Konkurenz absetzen. Auf dem Rad wechselten wir uns ein paar mal ab, es hatte noch keiner wirklich gute Beine um sich abzusetzten. Das gefiel jedoch dem Kampfrichter nicht ganz so und Daniel erhielt eine Zeitstrafen als ich ihn überhohlte.
Aus meiner Sicht war es nicht berechtigt, den es war genug Platz und seid wann geht man direkt in die Eisen wenn man überhohlt wurde......".
ich verstehe das problem schon. er wird natürlich nicht absichtlich gelutscht haben. und das problem, wenn der überholende direkt vor einem wieder einschert, dürfte auch jeder kennen.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 10:09   #19
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.088
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
von der website des zusammen mit unger führenden: "...Das Schwimmen mit Ungerman war okay und wir konnten uns von der Konkurenz absetzen. Auf dem Rad wechselten wir uns ein paar mal ab, es hatte noch keiner wirklich gute Beine um sich abzusetzten. Das gefiel jedoch dem Kampfrichter nicht ganz so und Daniel erhielt eine Zeitstrafen als ich ihn überhohlte.
Aus meiner Sicht war es nicht berechtigt, den es war genug Platz und seid wann geht man direkt in die Eisen wenn man überhohlt wurde......".
ich verstehe das problem schon. er wird natürlich nicht absichtlich gelutscht haben. und das problem, wenn der überholende direkt vor einem wieder einschert, dürfte auch jeder kennen.
"Wir wechselten uns ab..." reicht doch schon, oder? Damit hat der KR dem Geist der Sportordnung (Triathlon ist _kein_ Teamsport) zurecht gehandelt...
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 10:10   #20
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.088
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
http://www.sport1.de/de/triathlon/newspage_589295.html

die frage ist, was geändert werden soll. das auch profikampfrichter nichts bringen, wird jedes wochenende im fußball gezeigt.
Der Artikel hat ja noch nicht einmal die Herkunt der Deutschen Meisterin (die nicht die Siegerin war...) korrekt recherchiert, Sportjournalismus ist schon tolll...
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 10:23   #21
Läuftnix
Szenekenner
 
Benutzerbild von Läuftnix
 
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.081
Als Kampfrichter ist man tatsächlich oftmals viel zu nett zu den Athleten, vor allem zu den Profis. Da geht es halt um den Ausgang des Rennens, und natürlich will man keinen unbedarften Pfiff machen. Das wird ja oft kritisiert, auch in diesem Forum.

Wenn ich allerdings schon höre "wir haben uns abgewechselt" und "er bekam nach meinem Überholen die Karte" kann ich mir eine Situation vorstellen. Da fährt ein KR die ganze Zeit bei der Spitze mit und sieht evtl. Situationen, welche immer an der Grenze sind. Er zögert evtl., weil es ja hier auch noch um die Dt. Meisterschaft geht. Und dann sieht er eine Situation, die klar regelwidrig ist: Der eine überholt, zieht vor den anderen und der läßt sich nicht in 30 sec zurückfallen. Dann gibt es halt eine Karte. (Und das ist alles Spekulation, ich war nicht dabei!). Im übrigen ist nie irgendjemand auch nur anscheinsweise Windschatten gefahren, und alle fahren ja immer nur fair (wie in in den Threads zu diversen WKs immer diksutiert wird).

Man muss halt mal akzeptieren, dass es sich dabei um Tatsachenentscheidungen handelt, welche auch in anderen Sportarten gefasst werden und auch durchgesetzt werden. Ich halte das Verhalten von Daniel Unger für Übertrieben und seine Äußerungen für eine Frechheit gegenüber den KRs. Ich hielt Daniel Unger ja bisher für einen sympathischen Sportmann, dieses Bild hat sich mit dieser Aktion für mich leider eingetrübt.
__________________
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.

IWBMATTKYT
Läuftnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 10:31   #22
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.088
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
http://www.sport1.de/de/triathlon/newspage_589295.html

die frage ist, was geändert werden soll. das auch profikampfrichter nichts bringen, wird jedes wochenende im fußball gezeigt.
Erste Änderung - man biete Herrn Unger einen KR-Kurs an und lasse ihn mal drei bis vier Rennen schiedsen....
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 10:42   #23
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Es wurde aber in der Wettkampfbesprechung ausführlich darauf hingewiesen, dass "öffentliches Pinkeln" verboten ist und es dafür eine Strafe gibt.
Das war noch vor der Streifenhörnchen-Zeit, als DTU/HTV die Kampfrichter stellten. Wenn damals eine Zeitstrafe dafür in Aussicht gestellt worden wäre, hätten wir KR diese Regelabweichung mitgeteilt bekommen.

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
von der website des zusammen mit unger führenden: "... Auf dem Rad wechselten wir uns ein paar mal ab, es hatte noch keiner wirklich gute Beine um sich abzusetzten. Das gefiel jedoch dem Kampfrichter nicht ganz so und Daniel erhielt eine Zeitstrafen als ich ihn überhohlte.
Aus meiner Sicht war es nicht berechtigt, den es war genug Platz und seid wann geht man direkt in die Eisen wenn man überhohlt wurde......".
Ist halt die Frage, wie groß der Unterschied zwischen "ein paar mal" und einem belgischen Kreisel mit kurzzeitigem 10-m-Abstand ist. Wenn man sich alle 1-2 Minuten für 30 Sekunden durch die Windschattenbox des Vordermanns saugt, spart das eine Menge Kraft ein. An der Stelle sollte ein KR sie zu versetztem Fahren anweisen (was gemäß G.3 zulässig ist).

Er hätte die Windschattenbox SOFORT seitlich oder nach hinten verlassen müssen (SpO G.3.2 c). Bei zwei einsam Führenden sollte seitlich kein Problem sein, da muss keiner in die Eisen gehen.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 11:05   #24
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
"Wir wechselten uns ab..." reicht doch schon, oder?......
nein. auf hawaii wechseln sie sich auch in der führung ab. der satz an sich heisst erst mal gar nichts.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.