gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Bewertung Pacing, W' - Fragen und Beispiele - Seite 42 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.07.2017, 10:55   #329
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Herzlichen Glückwunsch zu den Platzierungen!
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 11:56   #330
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Danke

Ganz Ehrlich sehe ich keinen der ihm auch nur annähernd das Wasser reichen kann. Er war ja in Franja schon so extrem stark, nächstes Jah fährt der sicher Elite. Dahinter wird es aber ein knappes Rennen um die Plätze werden, da sind schon so 5-6 Kandidaten die auf dem selben Niveau unterwegs sind, da entscheidet dann die Tagesform.
Du hast vollkommen recht. Blöd nur, dass der 2. Platz bei den ÖM der 1. Verlierer ist . Auf Tagesform hoff ich auch Die Trainingsergebnisse sind nicht berauschend.

Elite wird schwierig werden für ihn. Nun - irgendein Team findet er vielleicht. Aber dort wo es interessant wäre ist er mit 24 vermutlich zu alt. Da hat er bei den Amateuren mehr Spaß.
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)

Geändert von niksfiadi (31.07.2017 um 12:06 Uhr).
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 12:24   #331
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zu schnell für die einen, zu langsam für die anderen. Da bist mehr oder weniger am A+sch.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 12:58   #332
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Zu schnell für die einen, zu langsam für die anderen. Da bist mehr oder weniger am A+sch.
Jop und die Eliteteams akquirieren nunmal am liebsten U23. Wobei es eh fraglich ist, ob man da hin will: In den regionalen Teams gibts net viele, die vom Radfahren leben können. Zoidl fällt mir dazu ein. Der Elite U23 Staatsmeister EZF zB. bekommt nicht mal ein TT zur Verfügung und monatlich weniger als Mindestsicherung...
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 13:11   #333
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Jop und die Eliteteams akquirieren nunmal am liebsten U23. Wobei es eh fraglich ist, ob man da hin will: In den regionalen Teams gibts net viele, die vom Radfahren leben können. Zoidl fällt mir dazu ein. Der Elite U23 Staatsmeister EZF zB. bekommt nicht mal ein TT zur Verfügung und monatlich weniger als Mindestsicherung...
Er ist ja bei der bayerische TT Meisterschaft gefahren und in dem Feld 5ter geworden. Und da waren "ganz normale" Menschen davor. Keine Profis oder so. Da wirds mit richtig Geld verdienen und so eh schwierig. Zumal EZF ja Exotensport ist. Da kannst dann ggf in nem KT Team den Helfer machen oder so... Da kommt halt nix bei rum.

So gesehen könnte er auch an seiner Stelle weitermachen wie bisher. Das macht doch offenbar Laune und er hat sein Umfeld. Oben raus gibts wenig dazu, aber vieles auf was er verzichten muss. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Vielleicht hat er ja noch soviel Luft nach oben, dass da noch was geht.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 15:09   #334
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von Gozzy Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zu den Platzierungen!
Danke


Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Hab mir eben ausgerechnet, dass du, ob deiner Größe und Position, ca 2dm2 mehr Frontfläche hast, was ca. 30W mehr fürs gleiche Tempo bedeuten.
Das ist zu viel. Bei den EZF wo ich knapp hinter dem Christian war hab ich immer so 20W mehr als er und der hat defintiv eine sehr gute Position bzw ist er halt auch deutlich leichter und schmäler als wir beide.



Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Er ist ja bei der bayerische TT Meisterschaft gefahren und in dem Feld 5ter geworden. Und da waren "ganz normale" Menschen davor. Keine Profis oder so. Da wirds mit richtig Geld verdienen und so eh schwierig. Zumal EZF ja Exotensport ist. Da kannst dann ggf in nem KT Team den Helfer machen oder so... Da kommt halt nix bei rum.

So gesehen könnte er auch an seiner Stelle weitermachen wie bisher. Das macht doch offenbar Laune und er hat sein Umfeld. Oben raus gibts wenig dazu, aber vieles auf was er verzichten muss. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Vielleicht hat er ja noch soviel Luft nach oben, dass da noch was geht.
Kommt jetzt drauf an wann die Bayerische Meisterschaft war, er hatte in den letzten Monaten etwas mit Rückenproblemen zu kämpfen, keine Ahnung in wie fern sich das auf sein Leistung ausgewirkt hat?!

Rein von seinem Auftreten usw her strebt er schon Richtung Elite, bzw sagt er das ja auch selbst. Ob es klappt ist schwer zu sagen, drauf haben würde er es schon.
Es hat halt auch schon viele gegeben die nicht mehr als ein Jahr auf diesem Niveau gefahren sind und dann hats der Körper nicht mehr mit gemacht. Bin gespannt ob er beim KOL startet, da wäre er auf alle Fälle Anwärter auf den Sieg.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 15:38   #335
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Ich hab letztens auf flachem Wendekurs für 45kmh 310W gebraucht. 315NP. Mit 360W warens 49 Sachen. Das kann ich aber net lang fahren.

Kann auch sein, dass ich meinen Wattmesser in die Tonne treten kann. Zumindest am TT. Am RR passen die Werte recht gut. Am TT bergauf allerdings auch

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 15:52   #336
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Ich hab letztens auf flachem Wendekurs für 45kmh 310W gebraucht. 315NP. Mit 360W warens 49 Sachen. Das kann ich aber net lang fahren.
Das mit den W Werten vergleichen is immer super schwer. Z.b. war mein Teamkollege am Sonntag im flachen gleich schnell wie ich obwohl er 60W weniger hatte als ich. Normal liegen wir recht eng zusammen. Er hatte halt ganz leichten Wind von hinten und ich 30min später Gegenwind, ich hab diesen aber als nicht wirklich stark war genommen, anscheinend war er es aber doch.

Und so lange Ausfahrten mit wenig W aber hohem Tempo hab ich auch immer wieder mal, manchmal passt halt alles zusammen. Repräsentativ ist das aber nicht wirklich.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.