gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Fotografieren im Training - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.01.2017, 20:04   #17
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Nicht nur eventuell!!! Es ist peinlich!

Es gibt nichts grässlicheres als sich ständig irgendwelche Fotos von sportelnden Leuten ansehen zu müssen.
Wieso müssen?

Es kommt darauf an, wo die Bilder gepostet werden. Wenn jemand jede (oder jede zweite) Einheit auf Facebook postet, finde ich persönlich das langweilig (und gelegentlich auch peinlich), aber dann wird für den Betreffenden eben von mir in der Timeline der Ignorieren-Button betätigt und das "Problem" ist elegant und geräuschlos gelöst. Facebook ist nicht die geeignete Plattform für Trainingseinheiten. Für (ansehnliche) Fotos aber durchaus.

Ganz anders bei Strava: Strava ist im Gegensatz zu Facebook dafür da, Trainingseinheiten von anderen zu verfolgen oder sein eigenes Training zu posten. Dort folge ich den Leuten, deren Training mich interessiert und bei denen, die mir folgen wird es wohl ähnlich sein, sonst drückt man ja nicht den "Folgen"-Button.

Das Strava-Analogon in Bezug auf Fotos ist Instagram. Die App öffne ich, wenn ich Lust auf schöne Bilder (nicht nur vom Sport) habe und so folge ich halt dort den Leuten, die regelmäßig ästhetische Bilder posten.
Campeon würde auf Instagram, so wie ich ihn kenne auch absolut auf seine Kosten kommen, solange er den richtigen Leuten dort folgt, wenn ich an gewisse hawaiianische Surferinnen, französische Triathletinnen oder unbekleidete Yoga-Mädels denke... , aber da er ja keine Bilder von "Leuten beim Sport" mag, wird ihm das für immer verschlossen bleiben.

(Für die anderen (nicht für Campeon): @chelseakauai @cassandrebeaugrand @nude_yogagirl : echt langweilig, anderen beim Sport zusehen zu müssen... )
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 01:49   #18
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wieso müssen?

Es kommt darauf an, wo die Bilder gepostet werden. Wenn jemand jede (oder jede zweite) Einheit auf Facebook postet, finde ich persönlich das langweilig (und gelegentlich auch peinlich), aber dann wird für den Betreffenden eben von mir in der Timeline der Ignorieren-Button betätigt und das "Problem" ist elegant und geräuschlos gelöst. Facebook ist nicht die geeignete Plattform für Trainingseinheiten. Für (ansehnliche) Fotos aber durchaus.

Campeon würde auf Instagram, so wie ich ihn kenne auch absolut auf seine Kosten kommen, solange er den richtigen Leuten dort folgt...............
Weil ich Leute bei FB habe, bzw hatte, die das ständig tun, bzw taten und was noch am allerschlimmsten ist/war, Aktivitäten von Anderen auch noch teilen.
Was interessiert mich wenn ein "Ironman-Hanselchen" oder "Kernseife im Schuh" im Wald läuft, radelt oder schwimmt???
Der Schlimmste von allen, hatte ständig Beiträge von "Freelee the Banana-Girl" geteilt. Entsetzlich!!!!
Eine Bananenfressende Veganerin, die ständig ihren Bikinibeleibten Körper in den unmöglichsten Verrenkungen ablichtete.

So sind schon viele dem "gefällt mir nicht mehr"-Button zum Opfer gefallen.

Instagram ist für mich nicht relevant, da ich Smartphone-Verweigerer bin und jetzt wo ich weiss was sich da tummelt, noch ein Grund mehr, es sein zu lassen.

Btw ein Guru folgt Niemandem!

Wenn ich mir nackige Mädelz ansehen will, gehe ich auf entsprechende websites.
Oder im Sommer an den FKK-Strand.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 05:26   #19
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Wenn ich mir nackige Mädelz ansehen will, gehe ich
im Sommer an den FKK-Strand.
[Moderation: Beitrag entfernt nach Beschwerde]
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 08:07   #20
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
[Moderation: Beitrag entfernt nach Beschwerde]
Er hat drei Smileys verwendet, Dein Post kommt ohne Smiley aus. Ich finde den Beitrag nicht in Ordnung.

Zitat:
Zitat von Pmueller69 Beitrag anzeigen
Das Problem ist, dass bei vielen unstrukturiert abgelegten Bildern von schlechter Qualität, die guten gar nicht auffallen.

Ich selbst lösche viele Bilder, verwalte die anderen programmtechnisch und indiziere diese mittlerweile sogar. Außerdem habe ich jetzt schon das ein oder andere Fotoalbum erstellt.
Wir löschen die "schlechten" Fotos auch, nachdem wir sie auf den PC übertragen haben. Wenn man es nicht direkt macht, dann macht man es nie.

Facebook u. Google.... sagen Dir heute schon: "1 lächelnde Person mit Brille, Sonne...." Warte noch ein bisschen und Deine Fotosoftware schreibt Dir in die Metadaten, wer alles auf dem Gruppenbild des Triathlonvereins drauf ist. Wenn Du GPS nicht abstellst, dann ist die Position schon jetzt kein Problem mehr.

Smartphone für Schnappschüsse unterwegs, Lumix für Wandertouren, Ausflüge.... und DSLR, wenn Fotos ein Hauptzweck des Ausflugs sind.

Backups der Fotos an verschiedenen Orten.

Geändert von Stefan (22.01.2017 um 08:38 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 08:55   #21
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Er hat drei Smileys verwendet, Dein Post kommt ohne Smiley aus. Ich finde den Beitrag nicht in Ordnung.
Hinter jedem Witz steckt einiges an Wahrheit. Nur weil Campeon hinter den Spruch einen Smiley macht ist es noch lange nicht witzig. Ich kann mit Frau und zwei Töchtern eher weniger drüber lachen.
Ist aber off-Topic.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 09:05   #22
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.154
Ich habe sie sj4000. Gibts glaub ich jetzt ne eue version mit wlan sogar. Ist ne kopie der gopro. Somit passen auch alle gopro sachen auf die sj4000 wie z.b. ein gehäuse für unterwasser. Ist bei der cam dabei und hat damals glaub ich 80euro gekostet. Ansonsten such mal nach action cams... ich habe sie halt auch auf dem Motorrad helm montiert oder ski helm... handy finde ich nämlich auch blöd.
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 09:15   #23
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
[Moderation: Beitrag entfernt nach Beschwerde]
Jetzt weiss ich zu 100% wie ich dich einschätzen muss.

Wenn du als einzigstes Mittel nur eine persönliche Beleidigung parat hast, dann tust du mir aufrichtig leid.

Solche Beleidigungen wird man von mir hier niemals lesen.
Auf solch mieses Niveau werde ich mich niemals herablassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 09:16   #24
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Er hat drei Smileys verwendet, Dein Post kommt ohne Smiley aus. Ich finde den Beitrag nicht in Ordnung.
Ich auch nicht, Beitrag wurde von mir gemeldet!
Ganz einfach.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.